Board No. 2 soll her, am besten noch diese Saison!

    • Offizieller Beitrag

    Ach ach ach.
    Dann nicht den Superpreis…


    Für 400 EUR hätte ich die Möglichkeite "Libtech Skate Banana Stealth" in 152 / 154
    Oder eben "GNU Carbon Credit" in 153.


    Dann doch lieber "Skate Banana", da das der "große Bruder" ist.
    … und wenn ich mir die Zahlen so anschaue, dann frag ich mich, ob die 2 - 3 cm so einen großen Unterschied machen? Was sagt die Erfahrung?


    Den RIESIGEN Unterschied machen 2-3cm nicht aus.
    Aber bei 70kg würd ich sowieso nicht wirklich länger als 155 fahren und wenn du dann noch tricksen willst, dann nochmal kürzer.


    Aber mit bissl suchen findest du auch das Gnu Carbon Credit in 153 für 260€

  • Jo oder das Skatebanana in 154 von 2013/2014 kriegste auch für knapp 300 wenn du richtig suchst.
    Soweit ich das mittlerweile weiß ist der einzige Unterschied, dass das Gnu Carbon Credit ne Extruded Base hat und das Libtech Skatebanana ne Sintered Base und dadurch ist das Banana etwas schneller.

    • Offizieller Beitrag

    Dann doch lieber "Skate Banana", da das der "große Bruder" ist.


    Nicht "großer Bruder" sondern Zwillingsbruder ;)


    er einzige Unterschied, dass das Gnu Carbon Credit ne Extruded Base hat und das Libtech Skatebanana ne Sintered Base und dadurch ist das Banana etwas schneller.


    Nö, die Banane hat auch keine gesinterte Base ;)

  • @lukas was ne sauerrei, ich glaub dann muss ich den Libtech Vertreter das nächste mal ausm Laden scheuchen, der erzählt das nämlich immer das die TnT Base eher ner Sintered Base entspricht aber ok, man lernt nie aus, dann sind sie sogar identisch bzw Zwillinge aber Eineiige.

  • Also… die sogenannten ganz günstigen Presie finde ich nur aus der USA.
    Dann fallen aber Zollgebühren an.
    Macht also kein Sinn.
    Oder benutz ich das Internet nicht korrekt…?

    • Offizieller Beitrag

    ... den Libtech Vertreter das nächste mal ausm Laden scheuchen, der erzählt das nämlich immer das die TnT Base eher ner Sintered Base entspricht aber ok, man lernt nie aus,


    Naja, die Sache mit den bases ist nicht ganz so schwarz/weiß wie viele erzählen. Extrudiert = billig/langsam und Sintered = Hochwertig/Schnell ist so pauschal einfach Unsinn. Material, Dichte, ein evtl. vorhandener Strukturschliff, usw. haben da auch einen nicht unerheblichen Einfluss.


    Die sog. 'TNT' Base von Mervin ist zwar eine extrudierte Base, hat aber eine besondere, fluorierte Schicht, die für eine geringere Reibung sorgen soll aber dennoch nicht allzuviel Wachs aufnehmen kann/muss.


    Ich hatte eine Zeit lang ein Lib Tech TRS mit dieser TNT Base. Die war wirklich in Ordnung. Schnell genug, ziemlich robust und ich habe sie eher selten gewachst.


    Schneller geht's natürlich (fast) immer und bspw. die WFO Base von meinem Burton Flight Attendant ist spürbar schneller. Die Frage ist aber, ob du das bei einem Board wie der Skate Banana überhaupt brauchst ;)

  • @lukas ja kenn das ja wenn ich Boards für Kunden wachsen muss aber iwie nimmt die TnT Base besser wachs auf, als zum. Beispiel die Extruded von K2.
    Das mit Extruded billig und lahm und Sintered geil und schnell hab ich nie gesagt, weiß selber das es da auf viele Feinheiten ankommt, dachte nir eben aufgrund der besser Eigenschaften beim wachsen als die meisten Extruded und die Aussage des Libtech Vertreters, das es ne Sintered ist, haben wohl zu dieser Fehleinschätzung meinerseits geführt.