Bitte um Hilfe Equipment newbe!

  • Bischer bin ich eingünstiges Black forest 157w board, ne alte schnelleinstieg flow bindung und boots marke unbekannt von 2005 gr. 47 (1 nummer zu groß)


    Ich suche:


    [X ] Snowboard
    [X ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 157


    Dein Körpergewicht:79-87


    Körpergröße:186


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:46-47 je nach Marke
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: 500 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ 70]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Sonderwunsch kleiner budget.
    Zu bindung ich finde einstieg von flow ganz cool.
    Meine bindung war aber sehr wackelig und die übertragung aufs bord war butterig.
    Ich weis es nicht ob es generell bei flow bindungen so ist oder war einfach meine scheisse.
    Warum ich neukauf geplannt habe weil ich besser, schneller und sicherer unterwegs sein will. Aus meinem alten equipment habe ich schon alles rausgeholt.
    Zum board sollte wendig schnell und fehlerferzeiend sein. Bis jetzt camber gefahren.
    Im heimischen Sportcheck wurden mir Nitro Team 13-14, nitro prime zum preis 160-180€ und Burton descendant 220€ epfohlen.
    Die haben auch ein angebot auf eine Nitro zero 14-15 bindug für 80 euronen.
    Ich hoffe ich habe mich verstendlich ausgedruckt.
    Gruß
    Vit.

  • Stimmt was an meiner anzeige nicht? Oder warum schreibt keiner?


    Nur Geduld! 8)


    Hast du dir schon Schuhe ausgesucht?
    Wenn du die Bootlänge hast, weißt du wie breit dein Brett sein sollte.
    Dann kannst dir entsprechend ein Snowboardmodell auswählen.
    Da du aber von Haus aus mit großen Füßen daherkommst (wie ich || ), brauchst höchstwahrscheinlich ein Wide Board.

  • Geh mal in einen lokalen Snowboardshop und probiere einfach mal mehrere Schuhe an und lass sie wenn Sie passen auch min 10min an wenn du dann passende Schuhe gefunden hast kann man entscheiden ob du ein wideboard brauchst oder nicht. Ich vermute schon bei Größe 47 ;)
    Aber geh nicht unbedingt zu Sportsch... Sondern nimm einen "richtigen" SNowboard laden. Die Leute da sind meistens selber Boarder und mit Leidenschaft dabei, bei Sportsch... sind es meist nur verkäufer die selbst nicht so die Ahnung haben (Ausnahmen gibt es immer wieder)
    Und spare nicht bei den Schuhen, die müssen Passen, dann gucken wir mal was von deinem Budget noch übrig ist

  • Hi also wie ich feststellen konnte gibt es hie bei mir kaum läden mit snowboardsachen.
    Zu den schuhen ich habe die nitro Athem tls anprobiert von 2015 die haben eig. Ganz gut gepasst und zwar in der größe 45 sind 30 cm lang.
    Das waren die einziegen bei uns in meiner preiskategorie.
    Sind reduziert auf 150 eur. Rest kostet alles über 220 eur.
    Was meint ihr zu dem board - Nitro team 159 w Camber beim sportsch... für 180 eur.

  • Das Nitro Team Wide 159 hab ich selbst! Zwar nur in der Wohnung drauf gestanden,
    aber hammergeil! 8| Der Preis ist auch sehr gut.
    Wurde mir als Anfänger empfohlen. Weiß nicht ob Fortgeschrittene da nicht einen anderen Camber lieber fahren.
    Im Tiefschnee ist es dann nicht mehr so dolle. Wegen dem Tiefschnee...

    • Offizieller Beitrag

    Zu den schuhen ich habe die nitro Athem tls anprobiert von 2015 die haben eig. Ganz gut gepasst und zwar in der größe 45 sind 30 cm lang.


    Wenn sie gut passen, dann greif zu ;)


    Was meint ihr zu dem board - Nitro team 159 w Camber beim sportsch... für 180 eur.


    Camber oder Gullwing?


    Länge geht auch klar, aber bei 30cm langen Boots brauchst du kein wide Board ;)

  • Nitro team Camber.
    Noch ne frage weis jemand ob man noch irgendwo Ältere wersionen von skate banana kriegt?
    Finde das board irgentwie geil. Alerdings 480eur. Ist mir echt zu teuer