Bindung und Board - welche Disk?

• Hallo Leute,
    Grade folgendes Riesen Problem!
    Ich habe mir ein Slash Happy Place 2k17 gekauft sollte morgen ankommen.
    Möchte meine Bindug gerne übernehmen. Ist eine Burton Custom Detox. Die hat aber 3D System noch.
    Absolute scheiße! Ich hab auch keine andere Disk mehr davon da!
    Welche Disk brauche ich? Burton 4x4 allgemein? Bekomme ich die von überall her?
    Bitte helft mir schnell, wollte morgen direkt auf das Brett drauf.

Mfg Foooxhound

PS: eine neue Bindung kommt Grade auch nicht in frage. Rein finanziell nicht.

• Abend,
    da musst du dir leider eine 4x4 disc zulegen. Meistens ist diese zusätzlich dabei. Einfach mal den alten Karton suchen vl. sind sie ja noch drin ;)
    Ansonsten wird dir jeder Shop welche verkaufen bzw. bestellen können.
    Bestimmt werden dir auch Leihgeschäfte für einen kleinen Obolus hergeben.

• Du brauchst eine von burton , und zwar eine Uni Disk die die alte verzahnung hat ! Also VOR Reflex !!! Sonst passt die verzahnung nicht ! Deine bindung hat halt schon paar jahre aufm buckel deswegen passt nur die alte verzahnung . Sollte jeder gut sortierte shop noch da haben

• wenn ich jetzt sowas wie einen guten laden hier hätte. Meint ihr Sport Check oder sowas hat sowas da ?

Sorry, no offense...aber: :D:D:D:D:D

Die Dinger sind wie lange schon nicht mehr erhältlich? 5 Jahre? Mehr? Da wirste kein Glück haben......bei einem bekannten Auktionshaus schauen, da weden die alten Bindungen oft angeboten und dass sehr günstig...ab und zu auch einzelne Ersatzteile.

• Die Aussage klingt doch schon mehr ... ich guck morge nochmal nicht das es sogar ne Unidisc ist die drin ist.
    Ansonsten ... günstige Bindungen für Freestyle? Park und kleine Sprünge größtenteils.
    Max. 150€

• Custom 2016: 99,-
    Mission´2016: 129,-
    Union Force 2017: 169
    Union Contact 2017: 139

...da gibts schon einiges...bis vor ein paar Tagen gabs sogar die aktuelle Cartel für 199 und die 2016er Malavita ebenfalls für 199...ich Depp war zu zögerlich.

• Custom 2016: 99,-
    Mission´2016: 129,-
    Union Force 2017: 169
    Union Contact 2017: 139

...da gibts schon einiges...bis vor ein paar Tagen gabs sogar die aktuelle Cartel für 199 und die 2016er Malavita ebenfalls für 199...ich Depp war zu zögerlich.

Wie sind die Mission und Custom so?

• Na, du hast doch ne alte Custom....;-)

und die Mission is halt ein bisschen härter...und im Zweifelsfall hat die andere Straps...da musst halt schauen und vergleichen....teils werden die Modelle der unteren Liga ja über dieJahre aufgewertet und haben dann mehr oder weniger das gleiche Anbauzeugs wie die "höheren" modelle.

• Klingt gut ... also war mit der Custom sehr zufrieden, wollte sie ja eigentlich übernehmen ... :) gut ich werd sie mir mal anschaun :) ich guck morgen mal noch, hab das gefühl die disc könnte schon eine Universal sein :D abwarten ... danke dir erstmal :)

• tja... last minute. Entweder ins Skigebiet und dort "hoffen" die Chance ist wohl um ein vielfaches höher wie beim Sport Schreck...

oder in der Nachbarschaft / Kollegen / Kameraden fragen, wie oben geschrieben, liegt so etwas meist in einem der vielen Kartons noch rum...

bin aus dem Kreis SHA, wenn den Den kennstn dann melde Dich via PN. Hab so div. Dingens von Burton, Nitro, Flux, F2 rumliegen