Beiträge von Foooxhound

    also zumindest ich werde nicht von Naked Optics bezahlt ^^
    Nur weil sich der Thread ja grade fast ein bisschen nach Werbung anhört. ;)

    Ich werde auch für nichts bezahlt. Auch wenns schön wäre. :D
    Aber warum nicht auch mal etwas probieren oder empfehlen, was noch nicht den Stempel des "Thing-You-Need" aufgedrückt bekommen hat.


    "Leider" bin ich mittlerweile so stabil auf dem Board, dass ich keine ernsthaften Sturz-Erfahrungen hatte. Aber die Magneten machen bisher einen sehr guten Eindruck.


    Mal schauen, was die Langzeit-Tests bei Fooox und Noob ergeben.

    Ersteres ist auf der Piste ebenfalls der Fall, im Park passiert es schon manchmal, der ist aber aktuell hier noch nicht auf.


    Eine kurze Erfahrung kann ich allerdings schon abgeben, da ich gestern mit meiner Tochter im Rodeln war, ordentlich Schnee lag und ich einfach mal das Brett mitgenommen hab.
    Es war starker Schneefall und man hat mit dem Schlecht-Wetter-Glas echt alle Nuancen und Konstraste erkennen können. Mit dem blauen Glas war so es so lala, ist aber ja auch nicht für das Wetter gedacht. Der Wechsel ging echt mega schnell, kurz das Glas rausgeholt das andere abgezogen (ging auch wunderbar mit Handschuhen) - KLACK - bombenfest.


    Hab mir dann mal einen kleinen Kicker gebaut auf dem hat es mich dann auch mal geschmissen, "Tiefschnee" allerdings, aber das Glas blieb auf jedenfall dran. Wie es bei einem richtig harten Sturz aussieht kann und werde ich hoffentlich nie beurteilen können.


    Grüße
    Foooxhound

    Ich hatte auch vor ein paar Tagen Kontakt mit den Jungs von Naked Optics. Weißte was? Ich hab es jetzt einfach so wie du gemacht. Noch dazu denke ich, ist das ein kleines Studentenunternehmen, was man gerne mal unterstützen kann!


    Also hab die Force Black/Blue + Schlechtwetterglas sowie die Troop Black + Schlechtwetterglas bestellt und gucke dann welche mir besser gefällt.


    Danke euch beiden trotzdem ;)

    Also von der Bauform und den Magneten sind die identisch. Hatte beide hier und die Force wieder zurückgeschickt.


    Dass die Unterschiede in der Linse liegen müssen, war auch meine Vermutung. Jedoch konnte ich auch da keinen Unterschied bei der Naked Force und der Enkeeo feststellen.

    Würde mich wie gesagt sehr interessieren, wenn Anti-Fog nichts ist, lohnt es sich nicht für mich.

    Hey Leute,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Brillen von Naked Optics aus Insbruck? Gefallen mir der gut und preislich auch echt top!


    Hab grade noch genau ausreichend Am**on Guthaben da wäre das grade ein spontaner Kauf aber hätte mal Lust auf was ordentliches. Hätte sonst immer nur so billig Zeug auf der Stirn die nach einer Abfahrt total beschlagen waren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Foooxhound

    Ich werf jetzt man aufgrund der eigenen Erfahrung noch das Slash Happy Place hinterher.
    Das 2017er gibts aktuell „hinterhergeworfen“ und auch in Wide. Ist ein extrem spaßiges Board was meiner Meinung nach Hybrid Camber ist, fetten kantenhalt und auch wenn du in 2 Jahren mal denkst jetzt jippen und co. auch sehr viel Spaß haben wirst. Kannst dir auch mal mein Review anschauen im Board Review Bereich.

    Danke für eure Tipps!
    Das mit den Isomattenklingt gut.
    Wenn das Wetter nicht passt geht das dann sogar im heute fertig ausgebauten Dachboden!


    Danke für die Tipps!
    Hoffentlich kommt bald der Schnee ins Mittelgebirge

    Hey Leute,


    Langsam wird es ja kälter und hoffentlich steht schon bald der erste Ride im nahegelegenen Park an.


    Zum fit machen hat man natürlich das ganze Jahr Zeit, aber mir kommt es halt erst jetzt.


    Wie steht es so um Board Schäden wenn ich im Garten ein paar Presses, Ollie’s, 180s etc. Üben möchte also auf Rasen. Einfach ein bisschen „Trockenüben“ im Garten?


    Erfahrungen ob es sehr schädlich fürs Board ist?
    Eventuell gute Alternative Ideen?


    Wäre dankbar für jede Warnung bzw. Hinweise und Ideen.


    Liebe Grüße


    Edit: Habe kein altes Snowboard oder Skateboard da.

    Ich nehme an....alle weiteren Fragen zum Thema Bindungen haben sich erstmal erübrigt?

    Die Frage bzw. deren Antwort wäre trotzdem noch interessant für mich :
    „Könnt ihr mir erklären inwiefern sich direkt beim fahren die weichere Malavita von der Force unterscheidet? Das weiche hört sich für mich immer so an als ob ich ne Ewigkeit damit bräuchte ne Turn einzuleiten oder so, während das steifere für mich so klingt als ob jede kleinste bewegen gleich die Kurve initiiert.„


    Hat ja letztendlich mit der Bindung zutun ... hab mir jetzt noch Boots mit 5er flex. gekauft da meine alten eher so ne 2 waren ...

    Das Ding ist es ist nicht mehr als eine Woche winterurlaub im Jahr drin. 20 Minuten entfernt haben wir einen netten kurzen Hang mit einem echt schönen Park ... Kicker zwischen 1 und 3 Meter, tables, viele Rails und Boxen ... da komme ich bei Schnee jedes Wochenende hin.


    Das fahren auf der Piste ist halt auch eher gemütlich da meine kleine grade ihre zweites Jahr auf Skiern steht (ja meine Frau hat sich durchgesetzt ;) ).


    Könnt ihr mir erklären inwiefern sich direkt beim fahren die weichere Malavita von der Force unterscheidet? Das weiche hört sich für mich immer so an als ob ich ne Ewigkeit damit bräuchte ne Turn einzuleiten oder so, während das steifere für mich so klingt als ob jede kleinste bewegen gleich die Kurve initiiert.


    Vielleicht könnt ihr mich da nochmal aufklären?

    Ich fahre jetzt wirklich schon ne Weile und meines Erachtens auch recht gut und sicher ... aber ich muss gestehen dass ich noch nie die Bindung geweschelt habe und nicht mal weiß ob die alte Custome Detox mehr soft oder stiff ist ... daher weiß ich nicht inwiefern mir die responsiveness zum Verhängnis werden könnte bzw. ob mir die Malavita nicht zu soft ist ...

    Hey Leute,
    Nachdem ich mir letztes Jahr ein Slash Happy Place angeeignet habe ist dieses Jahr definitiv die Bindung dran. Meine alte Custom Detox hat nun schon mehrere Jahre auf dem Buckel und ist langsam an der Grenze.


    Nach einigem hin und her hab ich jetzt die Malavita (2017) bzw. die Union Force (2017) ins Auge gefasst. Die Union könnte ich für fast 100€ weniger bekommen.


    Ich fahre aktuell bzw. Werde dieses Jahr 60% Park / 40% Pisten Cruiserei mit Familie und Kind fahren.


    Gibt es signifikante Unterschiede zu den 2018er Modellen die nochmal 100€+ mehr kosten?


    Mit freundlichen Grüßen

    Sehr schöner Bericht!

    Darf ich fragen, was dich dazu bewegt hat das 152er zu nehmen? Liegst du mit deinen 80kg dort noch in der Range des Boards?
    Ich spiele selbst grad mit dem Gedanken mir ein Pisten-Freestyle Brett anzuschaffen und habe mit meinen 88kg Angst, dass ein 157er zu kurz ist und tendiere daher mehr in Richtung 159er (nach Herstellerangabe beim 157er aber wirklich an der oberen Grenze), daher sauge ich gerne sämtliche Meinungen dazu auf :D

    Haha jetzt kommt es ... ich bin da sicher nicht das Maß aller Dinge ... das Burton Whites Collection bin ich bis zum Tag bevor das Happy Place da war, gefahren. Das war 143 für Gewicht von 27-55kg ... und selbst damit ging alles ... Geschwindigkeiten waren halt nicht drin.


    Daher hab ich auch viel geguckt ... laut Angaben hätte ich auch ein 157er gebraucht was aber auf 1,7 mir einfach zu lang ist ... ich fahre gerne kürzer ... bin jetzt mit dem 152er 5kg oder so über der Hersteller Angabe ... man hat ja schon etwas Spielraum.


    Daher hab ich mir gedacht ich auch mir was zwischen 151 und 155 maximal ... naja es ist das 152 geworden ... Flex wird durch das etwas höhere Gewicht auch noch nicht gleich zur Nudel ... also finde es sehr angenehm ... und die Länge ist halt mit 9cm mehr (bzw. das propaganda war 146) doch ein Unterschied. Aber habe die neue Länge einfach durch die Stabilität lieben gelernt ... also wenn du 157 willst ist das glaube ich nicht verkehrt bei 88kg.


    Das Happy Place beispielsweise ist ab 157 (wenn ich mich jetzt nicht irre - hab leider Grade die Daten nicht zur Verfügung) für 84kg+ soweit ich weiß ... wenn du denkst länger könnte dir den Spaß rauben dann Versuch es mit dem 157 ... bin da aber wie gesagt nicht der "Standard" siehe das Burton ...

    Guck dir mal das Slash Happy Place an ... hab gestern erst ein Review drüber geschrieben ... ist kein Rocker sondern Hybrid Camber ... absolut Pisten und Freestyle tauglich. Hab es im Sale für 310 Euro bekommen ... vielleicht findet man aber auch gebraucht was ... 2016 und 2017er sind gleich ... nur die Optik.
    Fahre es mit 1,70m und 80kg als 152er :)