Brillen von Naked Optics

  • Hey Leute,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Brillen von Naked Optics aus Insbruck? Gefallen mir der gut und preislich auch echt top!


    Hab grade noch genau ausreichend Am**on Guthaben da wäre das grade ein spontaner Kauf aber hätte mal Lust auf was ordentliches. Hätte sonst immer nur so billig Zeug auf der Stirn die nach einer Abfahrt total beschlagen waren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Foooxhound

  • Bei der Amatsone gibt es Brillen von Enkeeo die identisch sind mit denen von Naked.


    Hier noch der Link zur Diskussion ;)
    https://www.snowboarden.de/for…-gesucht-tipps-13181.html


    Das ist ja nur ein Bruchteil des Preises?
    Sind die denn qualitativ genauso gut?
    Bin da grade etwas skeptisch oO?
    Sehe auch auf deren Homepage etc. nicht von Anti-Beschlag ... was mir mit am wichtigsten ist.

  • Also von der Bauform und den Magneten sind die identisch. Hatte beide hier und die Force wieder zurückgeschickt.


    Dass die Unterschiede in der Linse liegen müssen, war auch meine Vermutung. Jedoch konnte ich auch da keinen Unterschied bei der Naked Force und der Enkeeo feststellen.

  • Also von der Bauform und den Magneten sind die identisch. Hatte beide hier und die Force wieder zurückgeschickt.


    Dass die Unterschiede in der Linse liegen müssen, war auch meine Vermutung. Jedoch konnte ich auch da keinen Unterschied bei der Naked Force und der Enkeeo feststellen.

    Würde mich wie gesagt sehr interessieren, wenn Anti-Fog nichts ist, lohnt es sich nicht für mich.


  • He Foooxhound,
    habe grade eine Force in der Bestellung.


    Hatte auch zwischen ner Enkeeo, ner Force und sogar ner M2 hin und herüberlegt.


    Der Kontakt per Mail im Vorfeld der Bestellung war echt sympathisch bei Naked Optics, daher habe ich mich dann preislich für den Mittelweg entschieden. ;)


    Habe mir die Schwarze mit blauem Glas und ein SW-Glas bestellt. Hoffe das Paket kommt in den nächsten Tagen bei mir an, dann kann ich dir nächste Woche auch schon zumindest eine erste Einschätzung mitteilen.


    Gruß
    Nisha

  • Ich hatte auch vor ein paar Tagen Kontakt mit den Jungs von Naked Optics. Weißte was? Ich hab es jetzt einfach so wie du gemacht. Noch dazu denke ich, ist das ein kleines Studentenunternehmen, was man gerne mal unterstützen kann!


    Also hab die Force Black/Blue + Schlechtwetterglas sowie die Troop Black + Schlechtwetterglas bestellt und gucke dann welche mir besser gefällt.


    Danke euch beiden trotzdem ;)

  • Habe grade Besuch vom Postboten im Büro gehabt. Meine Force ist also da :)


    Erste Info, die Brille passt ( wie erwartet) nicht unter die Snowboardbrille, aber das wäre ja auch wirklich Luxus gewesen.


    Ansonsten macht die Force einen tollen ersten Eindruck.
    - Das Case ist klobig, aber stabil und die Ersatzscheibe passt gut hinein.


    - Die Sorge, dass die Magneten nicht anständig halten, ist auch wie weggewischt, die Scheibe "fliegt" der Brille entgegen, wenn man nur in die Nähe kommt.


    - Selbst auf meinem großen Kopf macht die Brille was her. Bin sehr gespannt wie das mit Helm aussieht. Notfalls passenden Helm kaufen ;)


    Werde Sonntag hier in die Halle kommen, also der perfekte Test für das Schlechtwetterglas. Wenn es wen interessiert schreibe ich auch gerne danach noch 2-3 Sätze.


    @Foooxhound In der Kurzanleitung steht übrigens Anti-Fog mit drin. Aber NakedOptics macht ja auch auf ihrer Seite Werbung damit.


    Gruß
    Nisha

  • Hatte ebenso die Anon Relapse Anon M2 und die Naked Optics Force zur Entscheidung bestellt.
    Die Naked Optics ist es dann geworden und hat letzten Sonntag im Schnee gute Dienste geleistet- Anti-Fog funktionierte tadellos. Langzeiterfahrung fehlt natürlich noch.
    Das Case ist ebenso top und schützt die Goggle optimal.


    Bin happy.


    PS: Die Anon M2 war jedoch auch richtig cool aber mir war es der Mehrpreis nicht wert.
    Wäre Anon M2 und die Force preislich identisch, dann würde es die Anon werden.


    Gruß

  • Morgen morgen,


    also zumindest ich werde nicht von Naked Optics bezahlt ^^
    Nur weil sich der Thread ja grade fast ein bisschen nach Werbung anhört. ;)


    Aber ich muss gestehen, nach ein paar Stunden in der Halle ( Schlechtwetterglas) bin ich auch absolut begeistert.


    Sicht ist einfach Klasse, von beschlagen bei mir keine Spur und sie passt auch gut unter den (zugegebenen hässlichen) Alpina Ski Helm mit dem ich momentan herumfahre..


    "Leider" bin ich mittlerweile so stabil auf dem Board, dass ich keine ernsthaften Sturz-Erfahrungen hatte. Aber die Magneten machen bisher einen sehr guten Eindruck.


    Ne Freundin hat meine gestern anprobiert und sich direkt Abends auch eine bestellt. ;)


    Mal schauen, was die Langzeit-Tests bei Fooox und Noob ergeben.



    So long,
    Nisha

  • also zumindest ich werde nicht von Naked Optics bezahlt ^^
    Nur weil sich der Thread ja grade fast ein bisschen nach Werbung anhört. ;)

    Ich werde auch für nichts bezahlt. Auch wenns schön wäre. :D
    Aber warum nicht auch mal etwas probieren oder empfehlen, was noch nicht den Stempel des "Thing-You-Need" aufgedrückt bekommen hat.


    "Leider" bin ich mittlerweile so stabil auf dem Board, dass ich keine ernsthaften Sturz-Erfahrungen hatte. Aber die Magneten machen bisher einen sehr guten Eindruck.


    Mal schauen, was die Langzeit-Tests bei Fooox und Noob ergeben.

    Ersteres ist auf der Piste ebenfalls der Fall, im Park passiert es schon manchmal, der ist aber aktuell hier noch nicht auf.


    Eine kurze Erfahrung kann ich allerdings schon abgeben, da ich gestern mit meiner Tochter im Rodeln war, ordentlich Schnee lag und ich einfach mal das Brett mitgenommen hab.
    Es war starker Schneefall und man hat mit dem Schlecht-Wetter-Glas echt alle Nuancen und Konstraste erkennen können. Mit dem blauen Glas war so es so lala, ist aber ja auch nicht für das Wetter gedacht. Der Wechsel ging echt mega schnell, kurz das Glas rausgeholt das andere abgezogen (ging auch wunderbar mit Handschuhen) - KLACK - bombenfest.


    Hab mir dann mal einen kleinen Kicker gebaut auf dem hat es mich dann auch mal geschmissen, "Tiefschnee" allerdings, aber das Glas blieb auf jedenfall dran. Wie es bei einem richtig harten Sturz aussieht kann und werde ich hoffentlich nie beurteilen können.


    Grüße
    Foooxhound