Beiträge von Kili

    Hab es mir jetzt das Yunika Iconic gekauft und bilde mir meine eigene Meinung ;)
    ein kleiner Test wird denke ich in einigen Wochen folgen.

    Auf der diesjährigen ispo hat eine permanente Wax Alternative einen Ispo Gold Award gewonnen.
    Nennt sich DPS Phantom.
    Schon jmd mal davon was gehört oder konnte sogar selbst Erfahrungen sammeln ?


    Selbst benutze meist Toko, Swix oder One Ball universalwachs

    über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar. Andernfalls werde ich mir wohl ein gebrauchtes gnu mullair von meinem Freund abkaufen,

    Top ;)
    könntet ihr mir vll. mehr zum Iconic sagen. Flex, Powder. usw. ..
    wäre es ein gutes Aggr. all mountain freeride Board und eine gute Anschaffung als zweit Board zum YES Jackpot ?

    Abend liebe Snowboard Gemeinde,
    wie der Titel schon beschreibt, geht es um die Snowboard Marke Yunika.
    Konnte schon jmd Erfahrung sammeln oder hat etwas mehr Infos, da im Netz nicht wirklich was zu finden ist.
    Mir geht es vorallem um das The Iconic.


    Danke im Voraus

    Servus


    Also in deinem Preissegment wirst sicher ein Board finden.
    Der Big Sale startet halt meist ein Paar Tage nach Fasching und kannst mit 20%+ rechnen bei guter Auswahl auf jetzige Saisonartikel.




    Die Frage ist nur ob dein Board wirklich kaputt ist. Wenn ich das lese würde sogar ein kleiner Boardservice ca. 20-30€ langen und dein Board hat die Fahreigenschaft zu 99% wieder wie vor der Landung . Ist natürlich auch der Holzkern gerissen wird es sehr schwierig…


    Kannst auch ein paar Bilder hinzufügen dann wissen wir mehr.



    Snowboardladen deines Vertrauens aufsuchen … werden dir es sicher sagen können ob eine Reperatur möglich ist ;)

    Servus


    Habe leider deinen thread erst heute entdeckt… kann dir aber einige Tipps von meinem Fußball Kollegen, ebenfalls einen Kreuzbandriss (2 jahre) und keine OP, geben.


    • Du musst deine Muskulatur verstärken (Die Hobby-Fußball-Muskulatur war zu wenig)
    • Koordinationskreisel/Balancekreisel hat wahres Wunder bewirkt (va. Kniebeugen, richtig ausüben
    • Vibrafit Geräte im Fit und Gymnastikbänder sind auch top
    • Nicht überhastet starten vl. ½ dann 1Tag boarden usw. da die Probleme /leichte Schmerzen erst am Abend oder nächsten Tag merkst
    • Bei Eintreten von Schmerzen sofort aufhören -> mehr trainieren


    Mehr hat er mir bis jetzt nicht mitgeteilt. Basiert natürlich alles auf seine Erfahrungen.


    im 2. Jahr: Einen einwöchigen Trip hat er dieses Jahr ohne Probleme absolvieren können. Hat aber auch 2 Monate trainiert (ob es nötig war oder nicht kann er nicht sagen) … einfach jeden 2. Oder 3. Tag ein paar Übungen von einer gesamten Dauer von ca. 15min haben bei ihm gelangt aber ist ja jeder Körper anders einfach mal testen…


    P.S. wird schon viel Spaß auf der Piste :)

    Abend,
    da musst du dir leider eine 4x4 disc zulegen. Meistens ist diese zusätzlich dabei. Einfach mal den alten Karton suchen vl. sind sie ja noch drin ;)
    Ansonsten wird dir jeder Shop welche verkaufen bzw. bestellen können.
    Bestimmt werden dir auch Leihgeschäfte für einen kleinen Obolus hergeben.

    Hallo,


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Trans (Camber); Burton (Camber); Burton cheech and chong(Rocker); LibTech BoxScratcher(Rocker)


    Es wird nur noch das Libtech Board mit einer Union Bindung gefahren. Das sehr verspielte Board möchte ich weiterhin nutzen, da es perfekt für mein Einsatzgebiet ist. Da ich nun wieder etwas mehr Zeit habe und einfach viele Tage dabei sind bei denen man die Pisten nur so runterbrettert, suche ich ein neues Board.



    Ich suche:


    [x] Snowboard


    [X] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 76Kg


    Körpergröße: 184cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: bis ca. 800 EUR (Board+Bindung



    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [100 ]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [x] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich suche ein Camber-Snowboard für das schnelle fahren auf eisigen Pisten.


    Bisher ins Auge gefasst habe ich:
    Völkl Coal XT


    leider kann ich keine richtigen Erfahrungen über das Baord lesen.Wäre toll wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntent auch gegen weitere Vorschläge hätte ich nichts einzuwenden. Hersteller bin ich sehr flexibel ;)