Bindung für Roxy Ally

  • Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht:59

    Körpergröße:172

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 26,5

    Preislimit: von:XXX - bis: 2xx EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [10]%


    Vergangene Snowboards / Setups:

    Nitro Mystique mit Raiden Deco

    Sonderwünsche:


    Sollte vielleicht Hauptfarbe Weiss sein ,
    damit es zum Roxy Ally passt .
    Beim Freerider in Hamburg meinten die eine " Ride Fame " ,
    aber diese " Coral " Farbe passt irgendwie nicht zum board

  • Ja , aber Burton nicht ...

    Favoriten sind :



    Ride VXN

    Roxy rock-it blast ..... Wie sind die ROXY Bindungen sonst so eigentlich ????


    SP Fastec Core , oder Starr / weiss ( nur da soll ja schnell mal was brechen )

    Drake Jade / weiss

    Drake DL / weiss


    Wie sind dazu so die meinungen ???

    Einmal editiert, zuletzt von atomic ()

  • die Drake-Bindungen haben zumindest bei den Männern nen ziemlich schlechten Ruf. Kann mir iwie nicht vorstellen, dass sie dann sehr gute mädels Bindungen bauen.


    ps: boarderline du hast nen schreibfehler in der Signatur :)

  • Das macht es schon mal etwas einfacher ...


    Drake raus , Roxy Rock it Blast sieht genau aus die SP vom aufbau , zu 50% raus


    Burton eigentlich nicht , weil dauer stangen ding ( ich weiss man bekommt immer überall Teile wenn was kaputt ist )
    aber es fährt ja auch keine eine Skate Banana mit Burton , oder ?


    Und meine Freundin hatte den Burton Mint Boot und der hat auch nur 1 Jahr gehalten, total weich geworden so gross geworden das ich sogar rein passe und das Spannseil ist auch angerissen ...


    aber okay Bindungen können ja nicht so schlimm sein


    also bleibt noch ertsmal :


    Ride VXN


    Burton Lexa (obwohl die dieses Jahr weiss/schwarz ist)



    Allgemein noch andere vorschläge ... Frauen Bingungen findet man ja nicht biel hier in der suche

  • @ painbrain
    Thx! Hatte ich noch gar nicht gesehen.


    Ansonsten kann ich über die Jade nix Negatives berichten und ich fahr die schon ne Weile. Hat bis jetzt in jedem Terrain alles gut mitgemacht, auch im Park.
    Hat nen durchgängigen Alu-Heelcup und ist hochwertig verarbeitet...
    LG Lisa, auf dem Weg ins OA :D

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Also , ich hab mir vorhin die Lexa in schwarz im Laden angesehen ... die Schnallen sind ja genau so klapper-mist wie bei einer billigen burton , beim richtig festspannen knacken die Schnalle auch über ...


    Union hab ich auch überlegt , aber ist auch nicht weiss

  • union hat ja wieder so mittel größen , S/M wird knapp und M/L ist für das board vielleicht etwas gross .


    So billig wie die Flite muss es nicht sein und Milan gibt es ja nirgends .



    Wieso sagt den keiner was zu Roxy Bindungen , oder Ride ???


  • aber es fährt ja auch keine(r) eine Skate Banana mit Burton , oder ?


    Ich fahr ne Skate Banana mit der Burton Custom, bin aber nicht mehr ganz so überzeugt von dem Capstrap. Ich rutsche mit meinen Nitro Team Boots vorne immer hin und her. (Schuhe Größe 42/US 10, Bindung Größe M)


    Soweit ich das im Film richtig gesehen habe, fährt sogar Travis Rice eine Burton Cartel/Mission auf seinem eigenen Board.


    Ich bin gestern die Drake King (Einsteigerbindung) gefahren und fand die sehr angenehm (sehr steifer Highback). Die Ratschen waren super, Komfort und Halt sehr gut. Ich fand die fast besser als meine Custom.


    Bisher konnte ich noch nichts besseres fahren als eine Burton Cartel (Gegenpart zur Lexa).

  • Hi,


    also Union baut keine billigen Bindungen, die sind echt super.
    Von Roxy Bindings halte ich nix...
    Ride hat schon ne gute Quali, aber ich trau den neuen Toe-Straps nicht.


    Meine Empfehlung bleibt die Lexa.


    LG Lisa

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Dann kannst Du mir bestimmt auch sagen wieso die Lexa beim richtig festspannen über springt , oder ?
    Vielleicht soll es ja so sein , keine ahnung ...


  • Ich liebe meine Ride EX :D!
    Diese Thingrip Toestraps sind sehr weich und angenehm und passen sich perfekt auf jede Bootspitze an.

  • Aus der Girl Ecke hab ich das gefunden ... :


    "Ich hatte auch die Ride - LXH wms 10/11, nicht LX1... kein Plan wie ich darauf kam. Naja, jedenfalls hat sich vorne dieser Gummi, der wie so ein Netz über dem Strap gespannt ist, abgelöst. Ebenso reißt der Gummi insgesamt ein. Kommt sicher auch darauf an mit wie viel Spannung man in der Bindung steht, aber sollte trotzdem nicht passieren. Die Modelle bis 09/10 hatten das Problem ja auch noch nicht .... "

  • Das is bei mir nicht so, nur ganz vorne ist es ein wenig aufgerissen aber das Gumminetz bleibt wo und vorallem wie es ist. (Das is auch nur bei der vorderen Bindung so, bei der hinteren ist alles okay.


    gruß