Bindung für Ride Kink 2013

  • Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:Ride Kink 156Wide


    Dein Körpergewicht:87kg


    Körpergröße:1,80m


    Mann / Frau:Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Alter Burton Ruler US 10.5/müsste 44,45 sein..



    Preislimit: von: ca. 200€..


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [70 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [ 30]%
    [ ] Rails [ ]%


    Sonderwünsche:
    Keine...

    Einmal editiert, zuletzt von LukWei ()

  • Sollte ne allmounten bindung sein die noch etwas freestyle lastig ist,also vom flex noch gut für pisten geeignet... aber noch weich genug für ein bischen park fahren..hoffe man versteht was ich ca meine...danke schonmal..

  • Burton Malavita(reaper oder nicht)
    Burton Cartel
    Union Force
    Union contact pro
    Rome 390 Boss


    kannst auch mal nach switchback gucken...
    das wäre ne kleine auswahl an super bindungen die in meine engere wahl kämen:D

  • Ok danke erstmal...
    Wie siehts mit der Größe der Bindungen aus..bei den meisten steht ja bei Größe L bis 44 und bei XL 44+


    Hab derzeit ne Ride LX Bindung in L und da geht sich der Boot gerade noch so aus...

    Einmal editiert, zuletzt von LukWei ()

  • ich hab selber grösse 44, mp 285 und boot aussenlänge 30,5cm und fahre immer in m. ob burton, union oder z.b switchback. wenn die boots ned so klobig ausfallen würde ich sagen M, nur ich weiss ned wie der ruler ausfällt aber generell burton boots sind ned so klobig, ich würde sagen M müsste passen...

  • generell burton boots sind ned so klobig

    Generell nicht, außer bei Union komischerweise. Ich hab 42,5 und mit Ruler / Ambush / Ion arge Probleme mit ner M/L Atlas und Contact gehabt. In meinem Falle lag es daran, dass die Burton Boots sehr breit sind und dadurch kaum in den Heelhoop passen und der Ankle-Strap sich nicht mehr schließen lässt. Alles aufm letzten Loch. Die 2015er Force war allerdings nicht ganz so schlimm.
    Bei Burton Bindungen passt aber alles erwartungsgemäß perfekt in ner M

  • Dann wirds wohl am besten sein wenn ich nix online bestell sondern die Boots mit in einen Shop nehm und sie in die gewünschte Bindung reinstell...


    Denke die Malavita wirds werden....schaut auf lange sicht am besten aus...

  • Jap, dann geh lieber im Shop;) dachte Burton wäre immer kurz und schmal geschnitten(shrinkage heisst es doch immer) , sah immer so aus wenn ich welche in der Hand hielt aber da kann ich nicht mehr mitreden weil bin noch nie Burton Boots gefahren außer 1tag die moto aber so schnell wie die kame
    waren sie auch weg:)


    aber was mich wundert das pehta
    mit 42,5 nicht in Union m passt, liegt es vllcht daran das wenn Mann bei Union das highback verdreht,
    guckt ne Ecke vom highback immer raus sodass die im Heelhoop stört

  • aber was mich wundert das pehta
    mit 42,5 nicht in Union m passt, liegt es vllcht daran das wenn Mann bei Union das highback verdreht,
    guckt ne Ecke vom highback immer raus sodass die im Heelhoop stört

    Konnts auch kaum glauben 8o
    Wie gesagt Force 2015 alles kein Problem, dann Atlas 2016 sowohl mit Ambush 2015 als auch mit Ion 2015 war der Anklestrap zu kurz. Passt gerade so, wenn man den Heelhoop ganz nach hinten stellt und den Strap aufs letzte Loch. ( @BringItOn du hast doch die Kombi jetzt, wie macht sich das?)
    Momentan hab ich noch ne Contact 2016 und da passt der Anklestrap auch nur auf dem letzten Loch beim Ambush und die Sohle muss man in den Heelhoop fast reindrücken. Bereits ohne das Highback zu verdrehen.
    Is echt wie verhext.
    Die Burtons sind an sich schon ziemlich kurz aber ich finde der Spann ist recht klobig.


    Bei allen anderen Bindungen hatte ich bisher keine Probleme mit der Größenempfehlung. Da war alles, wie es sein sollte.

  • Ich kann die Kombo erst in der kommenden Saison wirklich testen. Aber ich kann bestätigen, dass mein Ion 2015 in 42.5 EU nur gerade so in die Bindung passt. Wenn ich sie dann mal gefahren bin, kann ich mehr sagen.

    shredding is life.