Beiträge von LukWei

    Erstmal danke für deine Hilfe...

    Habe mir die von dir erwähnten Boards angeschaut und die würden mir auch zusagen... Allerdings habe ich mich jetzt für das Broadcast entschieden da ich es Online im "Abverkauf" neu für nur 170€ bekommen habe...


    Evtl. Noch ne Empfehlung welche Bindung harmonieren könnte...?


    Danke nochmals für deine Zeit und Mühe....

    Würde sagen die 3-4 Abfahrten kommen hin. Denke man kann das etwas in den Hintergrund rücken.


    Ich tendiere eher Richtung etwas schneller fahren+carven. Also Board könnte ruhig etwas härter+camber sein.

    Falls möglich sollte es für die eine oder andere Fahrt im Tiefschnee noch geeignet sein.

    Tricks sind eher nicht so meins. Evtl mal über einen Sidehit springen... Aber das wars Dan auch schon....


    Ich liebäugle momentan mit dem K2 Broadcast.


    Danke schonmal.....

    Hallo....

    Ich suche ein neues Snowboard+Bindung zum hauptsächlich Piste fahren, kein Park, evtl minimal Tiefschnee falls mal neben der Piste einer liegt. Fahre momentan ein Ride Kink 156Wide aus 2013 mit einer Ride LX Bindung... Leider habe ich dieses Board damals etwas überhastet gekauft, da ich dachte unbedingt in den Park zu müssen.

    Im Endeffekt hat das Board keine Minute im Park gesehen.

    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [x ] normale Ratsche


    Snowboardlänge: (bisher) Ride Kink 156Wide


    Dein Körpergewicht:90kg


    Körpergröße: 1,80m


    Mann / Frau:Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    Burton Concord Boa

    Euro:43

    MP:28

    Außenlänge (per Maßstab gemessen) :ca 315mm



    Preislimit: von: erstmal egal.


    Fahrlevel:

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x ] Piste [ 95]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 5]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x ] Ja

    [ ] Nein



    Sonderwünsche:

    Keine.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Board: Ride KINK 156W von 2013
    Bindung: Ride LX Größe L
    Boots: Burton Ruler




    Ich suche:



    [x ] Snowboard
    [evtl.x ] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [evtl. X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 156



    Dein Körpergewicht:90kg



    Körpergröße:1.79m



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44 (Außenlänge weiß ich leider nicht da ich die Boots mmntan. nicht bei der Hand habe aber geschätzt so um die 28 cm. )





    Preislimit: von: 700€ max. (sollte ich boots,bindung und board kaufen)



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ x] Piste [90 ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ 5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Tiefschnee: ab und an mal neben der Piste
    Kicker/pipe: Nur um über diverse kleine Sprünge auf der Piste zu fahren...




    Suche ein Board zum sauberen fahren auf der Piste,sollte wenn möglich ein TwinTip Snowboard sein da Switch fahren für mich relativ wichtig ist.
    Benutze bis jetzt dafür mein Ride Kink,
    denke aber das dieses Board nicht das richtige für meinen Einsatzzweck ist,hab
    leider keine wirklichen Vergleiche da dies mein erstes eigenes Board ist.Ich denke das mein jetziges Setup eher was für den Park wäre(oder auch nicht...???)



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ x] Ja
    [ ] Nein


    Hoffe das man mit der Beschreibung halbwegs was anfangen kann.


    Schonmal Danke im Vorhinein.....

    Dann wirds wohl am besten sein wenn ich nix online bestell sondern die Boots mit in einen Shop nehm und sie in die gewünschte Bindung reinstell...


    Denke die Malavita wirds werden....schaut auf lange sicht am besten aus...

    Ok danke erstmal...
    Wie siehts mit der Größe der Bindungen aus..bei den meisten steht ja bei Größe L bis 44 und bei XL 44+


    Hab derzeit ne Ride LX Bindung in L und da geht sich der Boot gerade noch so aus...

    Sollte ne allmounten bindung sein die noch etwas freestyle lastig ist,also vom flex noch gut für pisten geeignet... aber noch weich genug für ein bischen park fahren..hoffe man versteht was ich ca meine...danke schonmal..

    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:Ride Kink 156Wide


    Dein Körpergewicht:87kg


    Körpergröße:1,80m


    Mann / Frau:Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Alter Burton Ruler US 10.5/müsste 44,45 sein..



    Preislimit: von: ca. 200€..


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [70 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [ 30]%
    [ ] Rails [ ]%


    Sonderwünsche:
    Keine...