Bindung für Nitro Team Gullwing gesucht !

  • Das Team Gullwing mit 155cm hat ne waist von 24,8cm. Das müsste doch passen oder ?

    Mein Board das ich momentan fahre hat ne waist von 25,1cm und damit habe ich gar keine probleme, auch wenn ich mich weit in die Kurve lege. Machen die 3mm weniger viel aus ?

  • So muss euch eben nochmal nerven :)

    Ich bin nämlich eben auf das DC Ply gestoßen. Hier im Forum hab ich bisher echt wenig über DC Boards gehört, ich hoffe jedoch, dass sich doch jemand mit den DC Brettern auskennt. Und nun zur Frage:

    Wäre das Board eine Alternative zum Team Gullwing in Sachen All-Mountain tauglichkeit oder sitze ich damit im Park fest ?


    Also an der Qualität wird es wohl nicht scheitern, wenn Herr Horgmo es benutzt:cool:

  • Das Ply ist ja ein Camber Board und meiner Meinung nach ganz gut für den Allmountain-Gebrauch.


    Ich finds besser als das Gullwing, muss aner dazu auch sagen, dass ich vom Gullwing an sich gar nix halte!

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ok danke für deine Einschätzung.

    Wie sieht es mit der Flex aus ? Ist das Board auch noch für Butters und Presses geeignet ?
    Aus der DC Homepage werde ich irgendwie nicht schlau.


    Edit: Hat sich geklärt;)

  • Mein Bruder fährt das PLY Aaron Bittner und ist damit sehr zufrieden, läuft ruhig auf der Piste und vor alle dem ist die Base sehr schnell meint er, ist ziemlich gut damit unterwegs und Kantenhalt soll auch recht gut sein.

    Der Flex ist im mittleren Bereich, man kann Presses machen, gibt aber Boards mit denen es einfacher ist. Ist halt ein etwas härterer (nicht richtig hart, aber auf keinen Fall wirklich weich. Stiffness von 6) Camber Shape, aber passt schon. Eine Rocker Nudel darf man eben nicht erwarten und mein Bruder hat mir grad erzählt, dass er sich noch ein Rocker Board auf jeden Fall dazu kaufen will diese Season, da es schon drehfreudigere Boards gibt als das PLY.

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Gut dann werde ich einfach mal erstmal beim Team Gullwing schauen ob das mit von der Breite passt und das Ply ist ja etwas breiter (25cm ist denke ich perfekt) und damit ne gute Notlösung denke ich, weil ich bisher mit meinem Camber-Board immer echt zufrieden war. Rocker konnte ich mal antesten und hat mich auch überzeugt, aber muss jetzt auch nicht unbedingt sein.


    Der Lock and Load Shape von DC bei dem Ply reizt mich auch ziemlich;)

  • Der Shape ist ganz geil, bringt tatsächlich mehr Skate Feeling auf den Schnee (mein Bruder ist lange Skateboard gefahren) allerdings dürfte das Board ruhig mehr Pop haben meint er!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hey Steven kannst auch was zum Rome Factory Rocker sagen ?

    Scheint eigentlich gar nicht so schlecht zu sein das Board, aber wo ist bei dem gringem Preis der Haken ?
    Hab irgendow gelesen soll ne abgespeckte Version vom Agent sein (wäre auch ein was feines aber etwas übern Budget).

    Danke schonmal (natürlch auch an alle anderen die ne gute Antwort parat haben;))



    Edit: Das mit der Boardsuche hat sich nun doch endlich geklärt. Ich denke es wird wohl doch auf das ride Kink hinauslaufen, da ich doch mehr Spaß am Parkfahren gefunden habe. Es soll auch noch auf der Piste nicht so schlecht laufen mit ner Flex von 5.:D