Bindung für Nitro Team Gullwing gesucht !

  • Hey Leute!

    Ich hab mich für das Nitro Team Gullwing entschieden, aber brauch euren Rat für die richtige Bindung dazu.

    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: Da bin ich mir nicht sicher ob ich mir 152cm oder 155cm zulegen soll:confused:
    (Wäre auch hier dankbar für jeden tipp :D)

    Gewicht:64 kg

    Körpergröße:175 cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: bis 200 aber wenn es günstiger geht und man dennoch noch was gutes für bekommt hätte ich nichts dagegen

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [5]%


    Was sagt man denn so zum Beispiel über die Ride Ex: EX Bindings | All Mountain Freestyle | Ride Snowboards 2011-2012 ?


    Danke schonmal für an alle, die mir hier weiterhelfen können;).

  • von der Ride kannst du auch die lx nehmen
    RIDE LX Green -Vert Gr.L 2012 Snowboardbindung SALE on eBay!

    vom flex her ist die zwar 3 aber du hast wie bei der von dir genannten auch sehr hochwertige Alukomponeten die 1:1 deine Bewegungen übertragen. /Sehr direkt! Ich fahre die selber obwohl es eine reine herrenbindung ist auf einem Rocker Board! Und in anderen Farben gibt es die auch noch! von der Göße und em Gewicht sind wir sehr ähnlich! Und die ist etwas günstiger! Zudem hast du wie bei der LX sehr viele anpassungsmöglichkeiten!

  • Ich fahre bei einem ziemlich ähnlichen einsatzgebiet ein nitro team (camber) 157cm mit einer raiden pusher und bin damit auch ziemlich zufrieden. für mein board wurde mir auch noch die raiden o zero empfohlen.
    findest du beide hier Raiden Bindungen - Snow24.de
    auch habe ich bis jetzt nur gutes bzw. sehr gutes von der union force gehört.


    hoffe konnte helfen
    fortunefighter

  • Danke für eure Vorschläge!

    @Beccy: Ja die Lx hab ich mir auch schon angeschaut und die ist auf jedenfall eine Überlegung wert

    fortunefighter: hm also von raiden bindungen hab ich hier im forum bis jetzt eher negatives gehört. Die Union force die auch adlatus bereits vorgeschlagen hat ist echt nicht schlecht ich weiss aber ein tick zu teuer das würde vom budget her ziemlich knapp werden

    Kann mir vllt jmnd noch sagen ob das Team Gullwing in 152cm oder in 155cm besser für mich wäre ? Machen die 3cm überhaupt was aus ?

    mfG
    Basti

  • also bei den angegebenen 64 kg würde ich sagen solltest du die 152cm version nehmen. die ist vom gewicht ab 55-70kg ausgelegt und passt somit gut. und mit einem kürzeren board ist es leichter am kicker bzw. im park.
    zu raiden kann ich nur sagen das ich sie jetzt zwei wochen gefahren bin und echt zufrieden bin. macht nen stabielen eindruck schrauben halen fest alles passt. vielleicht hab ich mit meiner auch nur lück gehabt aber auch mir war die union zu teuer.
    die burton cartel soll auch gut sein.

  • Die Länge wie mein Vorgänger schrieb würde ich auch bei 152 nehmen, zumal wenn du auch mal einen Abstecher in den Park machst. Da es drehfreudiger ist für das Anwendungsgebiet was du vorhast. Wenn du "nur" fahren würdest dann die 155. Und was die Raiden aungeht, das sind klasse Bindungen, ist ja ein ABleger von Nitro bzw ein nebenprodukt oder wie man es nennt.


    Worauf du bei der Bindung achten solltest das du viele Verstellmöglichkeiten hast und auch alu anteile an der Bindung sind. (chassi) Die Alubindungen machen auf mich eher den stabileren Eindruck. Und was die LX angeht lass dich nicht von dem "geringen" Preis abschrecken im laden kostet die derzeit noch 149Euro ! (im planeten sport shop)

  • Zitat

    Und was die Raiden aungeht, das sind klasse Bindungen, ist ja ein ABleger von Nitro bzw ein nebenprodukt oder wie man es nennt.


    wie kommst du denn da drauf? Nur weil sie von Nitro sind? Die Raiden Bindings gehören definitiv nicht zu den Top Bindings und ich würde raten auf andere Hersteller auszuweichen, da bekommt man besseres fürs gleiche Geld!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • wie kommst du denn da drauf? Nur weil sie von nitro sind? Die raiden bindings gehören definitiv nicht zu den top bindings und ich würde raten auf andere hersteller auszuweichen, da bekommt man besseres fürs gleiche geld!

    Greetings steven


    d-d-d-dito!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ich habe da andere Erfahrungen gemacht! z.b Raiden acid! auch wenn noch nicht im setup aktuell aufgelistet fahre ich sie auf meinem Nitro! Parallel hatte ich die Burton custom getestet und ich fand die zum beispiel zu schwammig/indirekt. Aber das ist alles Geschmacksache! Für die Flux rk hatte ich mich zum Beispiel auch interessiert aber davon wurde mir in mehren Boardläden abgeraten da es zu viele Rückläufer von Kunden gab und deswegen aus dem Programm genommen worden! Parallel fahre ich ja noch die Ride. Ich weis nicht ob ihr Steffen und K-J mir noch eine ander gute Bindung mit Alukomponenten im Ratschenbereich empfehlen könnt welche nur fürs fahren ausgelegt sind?
    Bin offen für neue vorschläge. Also jungs lasst hören! (Es können auch gern herrenbindungen sein! ):D


    na dann lasst hören!

  • Ich rede auch nicht vom Fahrgefühl oder sonstiges, wobei sie da auch nicht wirklich überzeugen (und ich bin die Top Modelle gefahren) sondern einfach von der Qualität und Haltbarkeit, welche unter aller Sau ist. Gerade erst wieder im Urlaub bei einem Kollegen mit ner Battery ist die Schraube von der Baseplate aus dem Gewinde gerissen und der linke Toe Strap gerissen und die Bindung war 3 Wochen alt.

    Die Burton Custom ist ja auch keine gute Ratsche, sondern gehört zum Einsteigersegment. Ich rede jetzt im Vergleich zu Flux, Union, Rome und Ride sind diese Bindings einfach nicht gut, obwohl sie genauso viel kosten.

    Und das die Flux RK30 große Rückläufe hat kann ich mir nicht vorstellen, die halten extrem viel aus. Das einzige was sein kann ist, das sie vielen Leuten doch zu weich ist, aber darüber sollte man sich im Voraus informieren ist nicht umsonst eine der weichsten Bindings auf dem Markt.

    @ Beccy: Wenn du Alu haben willst, würde ich unbedingt zu Rome raten! Die bauen für mich die besten Bindings mit Alu Chassi, auch deutlich besser noch als Ride, gerade was die Straps und Ratschen angeht!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • What?? Von der Flux RK wird dir abgeraten, was is dass denn für ein Laden... Das höre ich gerade zum ersten Mal dass eine/mehrere Flux zurück gehen! Vielleicht waren die Leute zu dumm zum fahren die diese zurück gegeben haben. Die Bindung ist halt verdammt weich, demnach indirekt und schwammig, halt eine Parkbindung. Wenn die Leute dass nicht wissen, in einem anderen Bereich fahren und der Shop zu inkompetent ist, dass auch zu vermitteln dann kann ich da nur sagen "-.- und was ist dass für ein Shop.."

    Also ich hab schon von vielen gehört und auch gesehen dass es eine Raiden verreist und sogar Teilweiße das Heelcup abbricht, aber das erst seit 2 Jahren. Davor waren die eig. immer OK und man hatte weniger Probleme. Seit 2 Jahren jedoch lässt Raiden was Qualität angeht ganz schön nach!

    Also bei einem Limit von 200€: Union Force, Union Contact, Union Flite, Rome Shift, Rome Arsenal, Burton Mission.

    Nur ne dumme frage, sind die Bindungen jetzt für Beccy696 oder für Boardnewbie94??

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • K-J und Steven für mich!

    Ich will wirklich nur eine Reine bindung zum fahren haben! Nicht für den Park oder so. da habe ich ja die Ride! Für das Nitro fate! Also 200 bis 250E Es eilt nun auch net! Ne Alu sollte es schon sein ich bin davon überzeugt! Und ein Umtausch für die Raiden gibt es ja noch! Desewegen° (Ne weich sollte die net sein!)

    Und was die Flux angeht ich fand die von den Komponenten und design wirklich gut! Zumindest was ich auch gelesen habe. Die Board läden die ich meine sind wirklich keine kleinen größen Watercolors Hof, Orange Jungle/Jena Erfurt, Eastside Dresden, bzw wildeeast Chemnitz oder umgedreht!

    Danke euch beiden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Beccy696 ()

  • Das ist der Steven :p


    Okay kenne diese Shops nicht, finde sie aber trotzdem in irgendeiner Weise inkompetent...

    Hm wie ich schon geschrieben habe.


    Union (Force, Atlas, Contact)
    Flux TT30
    Rome (390, Arsenal, Targa)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Die spuren der Nachtschicht machen sich bemerkbar! Ups.
    :rolleyes:Die Shops sind im Osten! Sachsen /Thüringen bis auf watercolours der ist in Bayern! (da ist auch manchmal werbung in der Pleasure / snowboarder drin. Also watercolor ist der laden wo ich bisher immer top zufrieden war!
    hier mal ein Link


    WATER COLORS Surf Snow Style



    Danke! Wird wirklich Zeit das die Mitgliedermap bald kommt!

  • Ach ja um nochmal ganz sicher zu gehen meint ihr mit Schuhgröße 43 wird das schon passen bei dem Team Gullwing 152 mit einer Breite von 24,6 ?

    (ich weiß das ist der schmallste Abschnitt, also nicht da wo die Bindung hinkommt aber troztdem würd mich mir lieber nochmal eure Meinung dazu anhören)