Bindung für neues Freeride Board

  • Moin zusammen. Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme.

    Ich bin Benedikt, 37 und komme aus dem Raum Ahrweiler in RLP.


    Ich fahre Snowboard seit ich 12 bin. Die letzten Jahre leider weniger gefahren beruflich bedingt. Nun war ich letzte Woche in Val Thorens und stand endlich wieder auf dem Brett.

    Dabei habe ich mal wieder gemerkt das meine momentane Kombi nicht mehr in den Bereich passt den ich momentan ausreize.

    Ich fahre seit 12 Jahren mein geliebtes Flow Team, dazu die Flow Nxt- at mit dem Flow Rift.

    Wie ihr seht Flowliebhaber ;) Ich weiß, stoße damit nicht bei allen auf Begeisterung.


    Da sich mein Fahrstil geändert hat, suche ich nun etwas passenderes.


    Angedacht ist nun ein Freerideboard und da bin ich auf dem Jones Flagship in 162 Wide hängen geblieben. Denke das passt zu dem was ich so mache.

    Fahre Piste und Powder. Dabei gerne auf der Piste recht aggressiv und carvend sowie schnell.


    Meine Boots will ich behalten. Die sitzen perfekt. Was die Bindung angeht bin ich unschlüssig. Ich bin Fan des Flowsystems. Vorweg sei gesagt das ich nie Probleme hatte. Boot sitzt bombenfest und Kontrolle über das Board war immer sehr gut und direkt.

    Im Flowsektor käme denke ich die NX2 sowie die Fusion in Frage.

    Was Ratsche angeht bin ich leider nicht so bewandert daher die Frage welche passend im Freeridesektor wäre.


    Baue da auf eure Tips. Preislich muss es nicht zwingend die 400 Euro Bindung sein aber ich gebe gerne lieber etwas mehr für was vernünftiges aus als das ich mich später ärger.


    Lasst mal hören was ihr so denkt.


    Viele Grüße


    Bene


    suche:


    [ ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!