Bindung für Freundin gesucht, Nitro Team 157

  • Hallo, meine Freundin hat ein 157er Nitro Team Standard und Firefly Boots, 41er Schuhgröße Eur. Sie sucht eine Bindung, Ratsche oder ähnliches, keine Flow.
    Sie ist mein Union force mal gefahren mit nem 159 team wide gefahren und fand die gut. Gibt es andere vergleichbare Alternativen? Wird auf ne gute gebrauchte bis 100€ hinauslaufen.


    Danke und Gruß

  • füll doch am besten mal den kaufberatungsbogen aus.


    was spricht gegen die force, wenn sie ihr beim test gefallen hat? gebraucht bekommst du die auf jeden fall für 100€. wenn du noch etwas drauf legst reichts jetzt im sale sogar für eine neue, zumindest für ein vorjahresmodell.

  • Hab letztes Jahr eine neue Burton Lexa für 120€ bekommen für eine Bekannte und die Besitzerin ist begeistert (10 -15 Tage drauf gefahren).
    Dann noch eine Burton Escapade von 2013 für 110€ für meine Freundin, ist auch happy damit.


    Sehr viel wichtiger als die Bindung finde ich gute ausreichend steife Schuhe. Also bitte nicht mit 50€ Gummistiefel rumfahren, das kann dann auch keine noch so gute Bindung mehr kompensieren.


    Die Burton Herrenbindungen haben höhere Highbacks und stören die Mädels hin und wieder. Ich kenne aber auch eine, die seit 3 Jahren mit ihrer Cartel happy ist bei nur ca. 168cm Körpergröße.

  • Ich habe mir gerade die 2015er Lexa gekauft und hatte vorher die Scribe 2011. Habe zwar bisher nur ne "Trockenübung" mit der Lexa gemacht, aber ich bin schon sehr begeistert und der Unterschied zur Scribe ist direkt spürbar.
    Genaueres kann ich dann gerne erzählen, wenn ich es endlich mal in eine Skihalle geschafft habe :)


    Bezahlt habe ich 160€, aber ich glaube das 2014er Modell gibt es günstiger und technisch hat sich da nicht viel getan. Gebraucht ist man mit 100€ auf jeden Fall dabei.


    Ich kann allerdings nur von der EST Version sprechen, wie die Re:Flex Variante ist weiß ich nicht, sollte aber eigentlich keinen großen Unterschied machen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es eine Frauen Bindung werden soll - was es bei Schuhgröße 41 evtl. nicht muss: Die Burton Bindungen (Lexa, Escapade & Co) sind empfehlenswert.


    Das Gegenstück zur Union Force wäre in der Damenwelt übrigens die Union Trilogy, die aber im Gegensatz zur Force auf einem Kunststoffchassis aufbaut, wodurch das Gewicht wirklich gering ausfällt. Ich habe eben diese Bindung vor kurzem erst für meine Frau gekauft und der erste Test auf dem heimischen Wohnzimmerteppich lässt auf eine rundum gelungene Bindung hoffen (also ähnlich der Force) :thumbup:


    Sie ist mein Union force mal gefahren mit nem 159 team wide gefahren und fand die gut


    Jenachdem wie ihre Boots ausfallen wäre die Force eine Überlegung wert - Klasse Allrounder, ziemlich gut verabeitet und (bis auf die Rotation des Highbacks) auch super einstellbar) :thumbup:

  • Nicht kompliziert in dem Sinne. :S
    Hab einfach n paar Versuche gebraucht, das Gewinde mit den Schrauben zu treffen, da da wenig Spielraum ist. Bei meinen Romes kam mir das etwas leichter vor.
    Is mir aber auch nich so wichtig, weil mans ja eh nich so oft verstellt. Hauptsache es hält.
    Vielleicht lags aber auch eher an der Uhrzeit und meiner schwindenden Konzentration. :sleeping: