Bindung + Boots F2 Eliminator

  • Die K2 Cinch kommt nicht an die El Hefe ran, meilenweiter Unterschied. Die El HEfe hat eine tolle Kraftübertragung, die Cinch nur Mittelmäßig.
    Die Ride Capo würde noch passen oder Flux SF/DM


    Alle möglichen Softboots passen in eine gute Ratschenbindung
    Z.B. die die Boatmurder verlinkt hat.


    Den K2 T1 bin ich heute mal 2h gefahren, der kommt schon fast an einen Hardboot ran. Extrem Steif und direkt aber wenig Dämpfung.Zum Carven Super, zum Freestylen viel zu steif und zu viel Forward Lean im Schuh.

  • Kann ich mir die Bindung im Onlineshop kaufen und sie dann mitnehmen in einen laden in dennen ich die boots besser zsm Testen sollte oder kann mann sich die boots online einfach mitkaufen nach dem motto "die passen schon"?

  • Vom K2 T1 kann ich nur abraten! Saison 12/13 hatte nen richtig bösen Konstruktionsfehler drin, der das Boa-System und die Schuhzunge killt und kulant sind die von K2 auch nicht -.-

  • Kennt denn einer rund um Bielefeld ein richtiges Snowboard Geschäft ? alles was ich finde sind Kleine Läden die max. die Mittelklasse der Bindung haben, z.B. 2k Chinch CTS oder Ride Rodeo.... :/


    Von denn hier genannten Bindung oder Boots gibt es da nichts bzw. nichts mehr ;(


    Im Fall das man nichts findet kann man sich das doch Online bestellen :?:

  • War bis jetzt 7 Tage auf dem Board und habe es recht gut drauf und will auch zu 100% weiter machen.
    Das carven hat mir sehr gefallen und jz wurde mir das
    F2 Eliminator Carbon (2012) (war preislich gut für mich) empfohlen.


    ich will jetzt nicht nochmal das ganze thema aufmischen, aber meinst du wirklich so ein brett passt zu dir?
    was bist du denn bisher in den ersten 7 tagen gefahren?


    für mich klingt das ganze eher nach einer etwas zu gut gemeinten empfehlung.
    mit einer "normalen" bindung (cartel, force, tt,.....) und einem mittelharten camber (custom, team camber,...) kann man auch carven und spass auf der piste haben. ich weiß nicht was du bisher gefahren bist und welche setups du schon testen konntest aber was hier im thread geschrieben wird ist nichts für einen anfänger, damit wirst du keinen spass haben. meine meinung..