Anfänger gebrauchtes Set

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bin früher in der Bundeswehr Ski gefahren aber sehr lange her


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: nix


    Dein Körpergewicht: 95


    Körpergröße: 188


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Meine Schuhgröße 44/45
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: max. 150€


    Fahrlevel:
    [x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent: nein nächstes Jahr geht es zum Feldberg (Schwarzwald)


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    ,möchte auf auf kleinanzeigen schauen / Berlin

  • Verleih kostet ca. 100€ für 7 Tage und gebraucht finde ich schon Set Angebote unter 100€


    Für Board, Bindung und Boots. Muss ich hier auf was spezielles achten?


    Board sollte glaube bis zur Nase gehen? sind bei mir fast 1,70m
    und Boots Schuhgröße 44-45 fertig. Wenn ich was finde dann kann ich ruhrig kaufen für das wenige Geld oder lieber doch ausleihen?

  • Für 150 Euro bekommst du als Set nur alten Schund. Board + Bindung 200 bis 300 für etwas brauchbares. Und gerade bei Boots sollte man nicht sparen, da sind 200 Euro auch nicht viel. Wintersport ist teuer.

  • Das das Board zur Nase gehen sollte ist ein alter Richtwert, mehr nicht.
    Viel wichtiger ist dein Gewicht, nicht deine Größe. Haben viele Sportgeschäfte aber nich nicht kapiert.


    Meine Boards gehen max. bis zum Kinn, da ich sehr leicht bin für meine Größe. Mein Freestyleboard noch deutlich drunter.

    Einmal editiert, zuletzt von jimmi ()

  • Board und Bindung kannst du dir ja noch gebraucht kaufen. Aber gebrauchte Boots kaufen? Ich weiß ja nicht....
    Stell ich mir schwierig vor. Meist kann man sie ja vorher nicht probieren. Du weißt auch nicht ob sie nicht evtl. schon total aus gelatscht und weich sind.


    Schlecht sitzende Snowboardboots sind dass was dir den Spaß am Snowbaorden am ehesten vermießen kann.

  • Für eine gescheite Ausrüstung sind 150€ deutlich zu knapp. Das reicht nicht mal für gute Boots, mit denen du auf jeden Fall anfangen solltest.