Anfänger

  • hallo,

    und zwar bin ich anfänger und wollt mal fragen welchen camber ihr mir empfehlen würdet.

    ich bin schon mehrmals gefahren aber noch deutlich anfänger.

    ich hab mir gedacht ein flat bord zu kaufen. eines reines rocker ist auf längere zeit denk ich nicht so geeignet und ein klassischen camber zum anfangen auch nicht. ich fahre sowohl auf der piste und versuche auch gern mal paar tricks.

    bordlänge hab ich an 158-159 gedacht. bin 186 unter 80 kg schuh 44.

    danke im vorraus für eure hilfe.:)

    ach und bin auch eher für twin oder direccional twin

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cue18 ()

  • Das hier mal gelesen?


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=140594#post140594


    Und mal den Fragebogen ausfüllen, das ist übersichtlicher


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=121995#post121995


    Ein Flat würde ich nicht empfehlen... Für Piste und Park (Kicker) nutze ich ein Hybrid Camber mein Flat nutze ich fast nur noch wenn ich mit Anfängern unterwegs bin, weil ich Hilfestellungen geben kann und mich nicht auf das Brett konzentrieren muss.


    Wie deutlich Anfänger bist du? Schonmal nen Kurs gemacht?

    Was für Bretter bist du bisher gefahren?

  • Cue18 Hallo, willkommen im Forum. Es gibt einen schönen Fragebogen, den könntest du vielleicht mal ausfüllen, dann können wir besser antworten.


    https://www.snowboarden.de/for…usterfragebogen-9886.html


    Wie ist dein aktueller Status? Hast Du schon ein eigenes Board? Oder fährst Du derzeit mit Leihboards? Bist du schon Ski gefahren? (Dein Avatar ist jedenfalls nicht in der Ski-Halle entstanden) Wie oft kommst Du diese Saison noch auf den Berg? Falls Du 2019 nur noch eine Woche Osterferien machst, würde ich mir eventuell lieber ein Board leihen. Wenn Du aus dem Süden bist, und noch öfters noch zwischendurch zum Boarden kommst, ist jetzt keine schlechte Zeit noch ein Board abzustauben.


    Sorry! Ich sehe gerade, dass Pfon auch schon den Fragebogen erwähnt hat. Ich wollte nicht penetrant wirken.