Alternative zu Falke SB1/2?

  • Hi Zusammen,


    vielleicht für den einen oder andere eine bescheuerte Frage, aber was für Snowboard- bzw. Skisocken könnt Ihr denn so empfehlen? Hatte früher mal die Falke SB1, die waren richtig schön dick und gut gepolstert. Finde aber knapp 30 Euro für Socken (Falke SB2) schon etwas happig.


    Kennt Ihr Alternativen zu den Falke Socken? Also Snowboardsocken, die besonders im Zehenbereich, dem Knöchel und dem Rist gut gepolstert sind. Dürfen ruhig auch ordentlich dick sein, hab oft kalte Füße. Nur sollten sie etwas weniger kosten als die von Falke.


    Vielen Dank Euch! :)

  • Stance ! Für mich die besten socken , hab mittlerweile 7-8 paar und die sind vom tragen her einfach super . An den wichtigsten stellen verstärkt und schöne flex bänder mit im socken .

  • Sind die auch richtig schön dick? Ich hab Stance Socken zuhause, allerdings keine Funktionssocken. Die sind natürlich nicht sonderlich dick.


    Werd mich aber da auf jeden Fall mal umschauen, danke für den Tipp!

  • Kalte Füße können aber auch ein Zeichen dafür sein dass die Füße nicht ordentlich durchblutet werden weil der Schuh nicht optimal sitzt.
    Ich fahre mit relativ dünnen Kompressionssocken. Und da is nix kalt mit meinen neuen, perfekt sitzenden Boots.

  • Endlich ein Thema bei dem ich mitreden kann...


    Also ich habe mir damals einige Socken zugelegt....verschiedenster Hersteller.
    Und ich muß sagen, daß die Falke-Socken die unbequemsten sind...aufgrund der Dicke.
    Das fühlt sich im Boot schwammig an...und das ist beim Boarden tödlich! ;)


    Burton Party Socks sind ebenfalls etwas dicker, haben jedoch mehr Grip.
    Smartwool PhD Socks sind sehr gut, da eher dünn mit etwas mehr Polsterung an benötigter Stelle.
    Habe neuerdings auch ein Paar Stance-Socken und die sind wie auch meine anderen Socken der mitteldicken Art am angenehmsten und für den Fuß-zu-Boot-Kontakt (Response) sehr von Vorteil!
    Die Falke-Socken hab ich jetzt als Hausschuhersatz auf der Hütte im Einsatz...

  • Aldi Socken!


    Fahre die jetzt seit 3 Saisons. Kein Unterschied zu den teuren Falke-Socken. Evtl. stinken sie etwas schneller.


    Selbst die Mischung der Materialien ist gleich.

  • Okay, vielen Dank Euch allen.


    Jetzt wo du's sagst @schneehoernchen, mir kam das Fahrgefühl mit den Falke auch immer etwas schwammig vor, vielleicht sind die tatsächlich nix, aber hatte jetzt auch die SB2 noch nicht in der Hand. Eventuell sind die ja auch weiterentwickelt worden.


    Werde mich mal Richtung Stance und Burton umschauen. Habe mir testweise die X-Socks geholt, welche im Internet super bewertet wurden. Fazit, toller, preiswerterer Socken, aber eigentlich so dünn wie ein normaler Socken.


    Ich will dicke Socken aufgrund der angesprochenen Kälteproblematik. Da ich meine Boots eigentlich nur im Schienbeinbereich stärker festziehe, denke ich nicht, dass es an der Durchblutung liegt. Außerdem war die Absicht von dicken Socken auch ein richtig schön satt sitzendes Bootgefühl zu erzeugen.
    Ich stoße zwar im Stehen vorne leicht an, aber das geht noch besser, während die Nummer kleiner mir leider zu klein war.

  • Also sagen wir so, selbst mit normalen Socken waren mir die kleineren Größen bei den meisten Boots die ich getestet hatte zu klein. Für mich sollte nochmal ne Boot-Zwischengröße erfunden werden, zumal mein linker Fuß sowieso kürzer ist als der rechte :D


    Und ja, meine Füße sind generell immer ziemlich frostig. Was das anbelangt, bin ich wohl vom anderen Geschlecht :P