Beiträge von meanstreak

    76kg auf 167xxw...was hast du erwartet :huh::D

    Naja, hab mich mittlerweile auf gute 78 trainiert :thumbup:


    @isleman das mit der Geschwindigkeit ist eh super. Bin eigentlich fast ausschließlich mit Skifahrern unterwegs. Da komm ich locker mit. Vorher zwar auch schon, aber das war anstrengender.
    Das Goodboard war wirklich ein toller Tipp. Bin glücklich damit. Auch wenn ich in den ersten Minuten damit so sicher gefahren bin wie nach meinem ersten Snowboardtag.
    Einzig der Wechsel von Back- auf Frontside ist teilweise noch etwas mühsam. Bekomm ich aber sicher noch mit einer etwas veränderten Bindungseinstellung in den Griff. Werd ich morgen austesten.

    Soooooo, spät aber doch:


    Gleich vorweg, das Wooden ist ein geniales Brett. Aber ohne die richtige Technik extrem anstrengend zu fahren und nicht unbedingt anfängertauglich (zumindest das 167 XXW)
    Ich hab ein paar Stunden Eingewöhnung gebraucht bis ich mit dem Wooden „Eins“ geworden bin. Vielleicht auch, weil ich die Ride Insano Boots fahre, die ebenfalls bockhart sind. :rolleyes:
    Kantenhalt ist spitzenmässig, wenn die eingreifen biegst mal ab, ob du willst oder nicht. Selbst als DoubleRocker hat man bei der Länge genug Kante. Ich hätte aber nix von „verspielt“ gemerkt, wie im Werbetext angepriesen. Würde es eher in die Kategorie Pisten- und kompromisslose Offroadmaschine stecken.
    Auch bei höheren Geschwindigkeiten, die man nach ein paar kurzen Schwüngen sofort erreicht, äußerst stabil und reagiert sofort.


    Fazit: Ein tolles Brett für eher Fortgeschrittene Fahrer mit großen Füßen, Carvambitionen und genug „Schmalz“ in den Wadeln.

    So. Hab jetzt endlich mein Wooden bekommen direkt von Goodboards. Ist ein top gepflegtes Testboard zum absoluten Schnäppchenpreis.
    Vorher wurde ich leider von einen Brettshop und dann nochmal von einem i-bäh-Händer verarscht und hingehalten.
    Hat mir einiges an Nerven gekostet...


    Freu mich schon aufs erste Testfahren! Das Board wirkt absolut hochwertig und ist um ein gutes Stück leichter als mein altes Brettl.

    Kalte Füße können aber auch ein Zeichen dafür sein dass die Füße nicht ordentlich durchblutet werden weil der Schuh nicht optimal sitzt.
    Ich fahre mit relativ dünnen Kompressionssocken. Und da is nix kalt mit meinen neuen, perfekt sitzenden Boots.

    Also der Preisstand bei diversen Internetshops,sofern verfügbar, ist:


    447 für ein Wooden XXW aber in "Doublerocker" da in Camber nirgends verfügbar.
    Sieht zum niederknien schön aus, Material sicher top aber nimmer in Camber zu bekommen


    400 für das Nitro Magnum
    Kann net mehr als das Grande, dafür teurer und schmäler


    299 für ein ElGrande
    Günstig, breit, kein Hightech, optisch nicht umwerfend


    000 für das LibTech da es nimmer verfügbar is.
    So günstig weil nicht mehr zu bekommen...


    549 für ein Apikal Camber XXW wobei man halt hier noch Preisverhandlungen führen muss.
    Preis weiß kein Mensch im Moment, eher Allroundboard (?)


    :whistling:

    a) leuchtet mir schon ein. Falls es sich wirklich lohnt warte ich auch lieber bis zur nächsten Boardsaison bevor ich mir etwas kaufe mit dem ich nicht glücklich werde.


    b) ich befürchte dass beim besagten ih-bäh Brett nichtmehr viel preislich zu machen ist. Vielleicht mach ich aber mal ein unverschämtes Angebot.


    Wobei sich auch die Frage stellt um was es dann besser wäre als zB ein Magnum oder das ElGrande. Ich versuche mich auch etwas mit dem Design vom Grande anzufreunden. Gibt's da eigentlich einen Grund warum es deutlich günstiger ist?


    @supermo meinst du einen reinen nose-rocker im Gegensatz zu dem Hybrid? Das doppelrocker Design von Goodboards dürfte ja, soweit ich recherchieren konnte, einem Camber mit Rocker-Nose/Tail entsprechen.

    Also hier wird das Wooden in Doppelrocker Ausführung gelobt:
    https://www.snowboarden.de/for…n-double-rocker-4543.html
    Ist zwar von 2011 aber es dürfte schon ganz gut sein, auch zum carven wie @flat eric hier begeistert schreibt.
    Also so Un-chamber-ig kanns dann nicht sein, denk ich mal.


    Das Skunk Ape 170UW finde ich nirgens zu kaufen. :thumbdown:


    Ja ich bin derzeit mit der Bindung auch weit hinten. Da gehts halbwegs mit der Schräglage nach vorne. Wurde mir aber kürzlich zum Verhängnis als es mir backside das Board weggerissen hat weil ich mit den Fersen in die Piste kam. War ein etwas unwitziger Sturz.


    Wegen deinen Handschuh kannst dich ja umschauen im Fleischereibedarf. Da gibts klasse Kettenhandschuhe.... :thumbup:

    Also das Goodwood bekommt man in meiner Breite nurmehr als Doublerocker. Wobei es vielleicht garnicht nachteilig ist da es ja damit wieder etwas agiler wird. Im Test wurde es ja als leicht träge beschrieben. Bin aber sowas noch nicht gefahren, immer nur Camber. Wenn zu viel Kante verloren geht is es auf harten Pisten ja wieder nachteilig.


    Nitro und Elan bekommt man noch zu einem guten Kurs, wobei das Elan preislich eine Ansage ist. Vom Design find ich es absolut nicht toll.


    Längenmäßig würde ich mich so zwischen 165 und max 168 ansiedeln. Denke das sollte dem Einsatzbereich gut entsprechen.



    @Pabstat : vom Bindungswinkel her schau ich mir das dann an wenn ich am Brett stehe und wie ich mich wohl fühle. Wie gesagt: bis jetzt musste ich in Fahrtrichtung drehen weil ich sonst mit meinen riesen Clownschuhen im Hang stehe sobald ich mich schräg lege. Besonders ärgerlich ist es an sehr steilen Hängen wo man garnicht anders kann als ohne Kante zu rutschen. Wird aber wahrscheinlich eher neutral bis leichtes Plus werden. Duckstance oder ähnliches is nix für mich.

    Das sind ja schon mal ganz gute Alternativen. Goodboards und das Elan hatte ich garnicht auf dem Schirm und von Nitro hab ich fälschlicher Weise nur das Panthera herausgefiltert. :whistling:


    Würde mich als halbwegs kräftig einschätzen da ich brav ins Fitnessstudio gehe und Mountainbike.
    Könnte also interessant sein das Wooden XXW. Und optisch find ich es traumhaft. :love:


    Alternativ finde ich das Magnum ganz sympathisch. Also rein optisch und laut Beschreibung.
    :D


    Die Frage der Länge stellt sich mir gerade. Was wäre in etwa optimal für mich? Gibt's da gute Anhaltspunkte?



    Das Wooden gibt's als Camber (nur fast überall ausverkauft) oder auch als DoubleRocker (gibt's noch genug). Was kann man sich denn vom DR erwarten?

    Naja, flacher kann ich derzeit sowieso nicht fahren da ich sonst noch schneller bei Schräglage Streife. ;(
    Also wenn es ein gleichwertiges Brettl mit mehr Breite gibt wäre es natürlich auch sehr interessant. Dannkönnt ich mit flacheren Winkeln mal experimentieren.


    Grundsätzlich fühle ich mich mit den derzeitigen Winkeln aber sehr wohl. Hab's so gelernt, damals noch in Hardboots, und nur leicht abgeändert.


    Edit: war schnell nachmessen im Keller. Mein altes Btettl hat 26 in der Mitte und 29 Schaufelbreite.
    Ich denke ich brauche was breiteres! ;(

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.
    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.



    Ich suche:



    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)



    Dein Körpergewicht: 76



    Körpergröße: 178



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Ride Insano 2017


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Preislimit: von: 0- bis: ~500EUR



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ x] Piste [80 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [x ] Nein



    Sonderwünsche:
    Bei höheren Geschwindigkeiten Stabil. Zum Carven geeignet. Griffig auch bei steilen, harten und eisigen Pisten.



    Hello Leute!
    Ich würde gerne mein altes Oxygen-Brett in den Altersruhestand schicken. Habe mir diesen Winter neue Schuhe (Ride Insano Größe 45) und eine Bindung (K2 CTS in XL) gegönnt.
    Ist eine tolle Kombination. Leider überfordere ich mein nudelweiches altes Board ziemlich. Außerdem habe ich immer schon das Problem dass es zu schmal für meine großen Füße ist und auf der Kante wenig Halt vorhanden ist. Nachdem ich beim letzen Mal auf der Piste grandios auf die Fresse gefallen bin will ich es nichtmehr.


    Ich suche ein Board das auf der Piste zuhause ist und auch mal den Einen oder Anderen Ausritt abseits im tieferen Schnee mitmacht da ich hauptsächlich mit meiner Freundin unterwegs bin die auf Carving Ski steht.
    Es soll einen guten Kantengriff auf härteren Pisten haben, bei höheren Geschwindigkeiten stabil laufen und zum Carven geeignet sein.


    Laut meiner Recherche wäre das F2 Eliminator in 166 Wide das für mich (und mein restliches Setup) passende.
    Habt ihr vielleicht eine Idee für eine Alternative zu dem Eliminator oder bin ich damit goldrichtig?


    Grüße Flo!


    :thumbup: