Aktuell burton custom x 2009/10, möchte jedoch ein verspieltes Brett

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre seid 6 Jahren ein Burton Custom X Camber mit einer harten Bindung.


    Bisher bim ich immer auf der biste und neben der biste vollgas heruntergeflitzt.


    Nach 6 Jahre möchte ich jedoch gerne wechseln und auf ein verspieltes weiches Brett wechseln, mit dem ich eifacher 180 grad, 380 grad oder ein butter lernen kann.


    Da man mit dem Custom X verrunder flitzen kann und ich dieses Board immer noch haben werde, möchte ich noch ein 2tes Board haben mit dem die restlichen Sachen abdecken kann.


    Gerne könnt Ihr mir auch ein Combipacket vorschlagen.


    Zu mir:


    Grösse 1.73m

    Gewicht: 80 Kg

    Schugrösse: 44


    Preislich spielt nicht umbeding eine grosse Rolle, da ich das Brett wieder sicherlich 5 Jahre nutzen möchte.


    Wichtig währe, ein Qualitatives gutes Brett, dass nicht nach 3 Mal fahren in den Service muss oder nach 2 Jahre bereits Schrott ist.


    Mit der Qualität vom Custom X bin ich sehr zufrieden, da es bereits schon 10 Jahre alt ist und immernoch reibunglos fährt.


    Grüsse aus der Schweiz

  • Georg

    Hat den Titel des Themas von „Aktuell burton custom x 2009/10“ zu „Aktuell burton custom x 2009/10, möchte jedoch ein verspieltes Brett“ geändert.
  • Hi, ich glaube, diese Art Board wird unter dem Oberbegriff All-Mountain-Freestyle einsortiert. Es gibt eine schöne Website, auf der man entsprechendes Material finden und vergleichen kann. https://www.qwant.com/?q=the%20good%20ride&t=web

    Ich fahre selbst ein Jones Mountain Twin. Das ist ein Snowboard, das zu deiner Beschreibung passen könnte.

  • das mountain twin ist ein super board... aber es ist ein eher steifes board auch und daher nicht unbedingt für butter-tricks geeignet.


    eine mögliche eierlegende wollmichsau könnte das yes greats sein?... wobei ich auch da nicht sicher bin wegen dem flex.


    gut zu butter sind auch hybrid-rocker bretter, je nach flex. da hat never summer das proto, evlt sogar das funslinger, wenn's ein weiches brett sein soll. die sind qualitativ absolut "premium", mMn.


    bindung würd ich (unabhängig vom brett) die burton malavita empfehlen. alternativ die union strata.

  • Steif? Really? Das flattert bei mir schon bei 50 kmh


    Wo ist eigentlich der Hinweis auf die Kaufberatung geblieben?


    Aus "ich möchte 180 und 360 lernen" (was btw auch gut mitm x geht) "oder buttern" ziehe ich z.B. keine Info, dass der Fokus so stark aufm buttern sein soll, dass es nen sehr weiches Brett sein soll


    Da muss der Autor noch Mal nachlegen (Stichwort auch ruhig die Kaufberatungsvorlage verwenden),


    Willst du nur verspielter fahren? Oder richtig Fokus auf freestyle ODer buttern legen?


    Da kommt am Ende dann was in Richtung Jones mountain twin (verspielt fahren und Mal nen Butter probieren) Salomon Assassin (mehr freestyle Fokus) oder gar ne total weiche Nudel raus

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • mMn nicht das passende Brett. Das wird dir bei den ersten Butters zwar ein Grinsen ins Gesicht zaubern aber du wirst bald merken, dass so ein weiches Brett in vielen Situationen ungeeignet ist