Ahnungsloser auf der Suche nach Allmountain und Powderboard (fortgeschritten)

  • Moin,


    ich brauche mal eure Hilfe und Meinung.


    Ich fahre nun seit 6 Jahren Snowboard und das bisher auf Leihboards und einem alten gebrauchten Nitro von einem Kumpel.
    Nun soll ein eigenes Brett her, welches ich ein paar Jahre fahren kann und zu mir passt!


    Leider habe ich von den Spezifikation und den Vor und Nachteilen der einzelnen Techniken keine Ahnung, sodass ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    versch. Leihboards und ein gebrauchtes Nitro Pantera von 2009


    Ich habe jetzt eine Union Flight Pro von letzter Saison bekommen und suche dafür nun das passende Board.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 163 cm


    Dein Körpergewicht: 104 kg


    Körpergröße: 190cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45 / 29.5


    Preislimit: ich bin bereit in ein perfektes Board zu investieren ;)


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 40] Piste [ ]%


    [30 ] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%


    [ 5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ x ] Ja, ,bzw. ich bin noch am lernen es zu perfektionieren :)


    [ ] Nein