Winter X-Games 2014

  • Hi Leute!!
    Da nun irgendwie der Winter näher rückt, will ich gut vorbereitet sein, um die Pros bestaunen zu
    können!!!:D;):cool:
    Da die Deutsche Sender ( zumindestens bei mir ) aber nicht die großen Shows, wie Big Air, Dew Tour und alles das bringen, wollte ich mal fragen ob ihr da ein paar gute Livestreams kennt.

    Also was, wann, wo und wie schaut ihr euch die großen "Spektakel" an???:confused::confused::confused:

    Danke schonmal im Vorraus!!

    spray skiers

  • Also ich hab letzte Saison meistens 1 Woche vor dem entsprechenden Event auf die offizielle Seite geschaut. Viele haben es dort direkt im livestream angeboten. Und wenn nicht findet man in google immer was :D

  • ich mein x-Games sind ja schon mal die in Europa abgesagt nächstes Jahr Frankreich 2014 und auch sommer X-Games in München 2014 auch... Air&Style Insbruck 2014 ist auch schon abgesagt...

    Livestreams gibst z.b von Burton US open und Burton European Open auf der Seite von Burton selber...

    Einmal editiert, zuletzt von Aroon ()

  • Die X-Games schau ich eigentlich immer über den espn livestream, das ist so ein amerikanischer Sport-Sender....
    Ob sie jetzt auf espn 1 2 oder 3 laufen und wann sie laufen findest du durch das Internetz schon heraus :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen !

  • Wieso Livestream, wenn man selbst mit fährt? :D


    Pff das du da noch mitfährst... seit die mich letztes Jahr um meine Goldmedaille betrogen haben, werde ich den Verantwortlichen eine Woche vor Beginn mit Telefonstreichen den Schlaf rauben... Selber Schuld!!


    :D:D:D

  • Zitat

    [h=2][/h] [INDENT] ich mein x-Games sind ja schon mal die in Europa abgesagt nächstes Jahr Frankreich 2014 und auch sommer X-Games in München 2014 auch... Air&Style Insbruck 2014 ist auch schon abgesagt...
    [/INDENT]


    Was die Events im Winter angeht, könnte das auch zum Teil an die Olympischen Spiele liegen. Da Slopestyle nun auch dabei ist, richten bestimmt einige Boarder ihre Eventplanung danach aus.

  • Sicher wegen den olympischen spielen wird das für die Sportler ein stressiges Jahr aber der veranstallter der X-Games Winter bzw Sommer haben gesagt das es zu teuer ist und deswegen die erstmal ja für 3 jahre geplanten 2013 2014 und 2015 nach 2013 abgesagt werden winter sowie sommer spiele ist halt schade aber was soll man machen wenn das Geld fehlt....


    ich find das Problem daran ist das einfach zu wenig im Fernsehn gezeigt wird davon... Livetream ist war schön aber erreicht leider nicht soviele Leute...

  • Zitat

    ich find das Problem daran ist das einfach zu wenig im Fernsehn gezeigt wird davon... Livetream ist war schön aber erreicht leider nicht soviele Leute...



    Ein anderes Problem ist: Wie bekomm ich das alles ins Fernsehen?

    Da muss dann auch wieder gezahlt werden und überhaupt muss sich ein Sender finden, der das übertragen würde. Da gibt es nunmal in Deutschland nicht so ein großes Publikum für was die ganzen Extremsportarten angeht wie in Amerika. Allerdings wurden die X-Games in München glaub ich irgendwo im Pay-TV gezeigt, also ist hier schon ein kleiner Trend auszumachen.


    Ich hab da auch einfach das Gefühl, dass hierzu Lande von den ganzen Sportverbänden das Snowboarden, aber auch andere Sportarten wie Skaten, BMX etc. einfach nicht ernstgenommen werden. Wenn man sich mal anschaut wie die Förderung vom Snowboardfreestyle in Norwegen oder in den USA aussieht... . Hier regiert einfach König Fußball. Bin zwar selber großer BVB-Fan, aber finde es schade, dass die meisten anderen echt gut anzuschauenden Sportarten stark in den Hintergrund gerückt werden.

  • Ja leider...


    aber z.b der Air&Styl ist ja jahre lang auf MTV glaub ich gezeigt worden gibts ja leider nicht mehr im freeTV aber im ORF ist er letztes Jahr noch gezeigt worden...


    aber ich glaub das die TV-Anbieter nicht an das Potenzial glauben was hinder der ganzen Extremsportszene hängt... aber ich glaub das kommt noch


    weil an Eishockey hat ja das FreeTV nicht geglaubt und ServusTV setzt das jetzt super um mit super Einschaltquoten...
    und das is einer der wenigen Sender die sowas auch umsetzen können liegt halt auch daran das der Sender RedBull gehört...

  • Google "x games aspen 2014 stream" da war bei mir gleich das erste Ergebnis n kostenloser Stream. Stichwort "1. Reihe Sport" will nur lieber mal nicht den Link hier rein posten :rolleyes:

    Aber ob der dann abends wirklich online ist wird sich zeigen. Abwarten und Tee trinken ;)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Ja google ist schon im Laufe meines Studiums ein sehr enger Freund von mir geworden :D Nur dachte ich, dass es vielleicht einige Insider hier gibt die bestimmte Streams kennen, die auch zuverlässig und in einer "annehmbarer" Qualität streamen.
    Kenne das vom Fußball, kaum geht das Spiel los bricht alles zusammen und man verbringt die ersten 20min mit Suchen :D


    Aber danke :)

  • Die X-Games schau ich eigentlich immer über den espn livestream, das ist so ein amerikanischer Sport-Sender....
    Ob sie jetzt auf espn 1 2 oder 3 laufen und wann sie laufen findest du durch das Internetz schon heraus :)


    Das kostet doch was?