Beiträge von MHK

    Das xoxo ist auch ein hybrid mit BTX. In der Beschreibung und in Tests wird das xoxo als für jedermann geeignet beschrieben und das torah Bright als das Board für "ambitionierte" Fahrerinnen. Ich habe da fast bedenken das ihr das dann womöglich zu hart wird?!? Soweit ich weiß ist das Ollie Pop gar nicht mehr am Markt?!?

    Die Frage ist ob ein skatebanana für Frauen geeignet ist?. Ich könnte mir vorstellen das Frauen Boards aufgrund des geringeren Gewichts und meistens auch weniger Kraft, insgesamt weicher sind.
    Daher die Frage ob es auch für Frauen genauso genial zu fahren ist wie für Männer?


    Als Alternative habe ich über ein roxy mit BTX/ Magne Traction nachgedacht. Da diese ja extra für Frauen gerbaut werden. (Und auch günstiger sind. Daher die zweite Frage, welches Roxy Board kommt dem skate banana am nächsten?

    Ich benutze mal nicht den Musterfragebogen, da das zu meiner Frage nicht so passt.
    Aber hier erst mal die Kurzzusammenfassung, ich suche ein Board für meine Frau, wir sind viel und regelmäßig unterwegs. Fahren Piste und mal Park und sind wenn es die Bedingungen zulassen auch mal für einen Powderrun zu haben.
    Wir sind jetzt auf den Skate Banana Geschmack gekommen (meine Tochter war der Auslöser, sie fährt ein Roxy Inspire Youth und geht damit ganz gut ab, jetzt habe ich mir nach meinem Horrorscope ein Skate Banana zugelegt und bin wirklich begeistert) jetzt ich frage mich ob
    das Skate Banana auch für Frauen geeignet ist
    oder
    welches Roxy Board (welche ja auch von Mervin herstellen lassen) dem Skate Banana am nächsten kommt?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Auffallend ist halt auch, dass bei all unseren boards (dc, roxy, capita) der erste Wachs ab Werk ewig hält. Besonders beim Roxy meiner Tochter und bei meinem Horrorscope viel das extrem auf, um so verwunderte war ich das beim Horrorscope dann nach dem eigenen wachsen die Base im Bereich der Kanten, nach einem Tag wieder blank waren.

    Hallo, wenn ich unsere Boards selbst wachse fällt mir auf, das das Wachs manchmal nicht lange hält. Teilweise ist der Wachs in Kantennähe schon nach wenigen Stunden weg. Manchmal habe ich den Eindruck das, je länger ich das Wachs vor dem abziehen einwirken lasse, auch hält. Das ist aber nicht immer so. Teilweise hält das Wachs dann aber auch wieder sehr gut. Ich gehe immer gleich vor uns kann mir nicht erklären warum es macnhmal gut und dann wieder gar nicht hält.
    Ich gehe beim Wachsen wie folgt vor:
    Altes wachs entfernen, ich verwende Bremsenreiniger.
    Wachs auftragen und verteilen.
    Einwirken lassen (zwischen 15 Minuten und 1 Tag.)
    Abziehen
    Bürsten


    Bis zum ersten Einsatz vergeht dann auch immer mindestens ein Tag.
    Hat jemand eine Idee woran es liegt?

    Hallo, so langsam geht's ja auf den Winter zu und ich suche für meine Tochter (8) noch hochwertige Thermo Funktionsunterwäsche die wirklich richtig gut warm hält. Da die kleine auch gerne mal bei schönem Wetter oder in der Halle mit Hoodie fährt. Habt ihr einen Tipp für mich?

    Nachdem mein alter Laptop den Geist aufgegeben hat, konnte ich mir bei dem Neuen auch das Fastcut als Testverion runterziehen. Daher hier ein kurzer, wenn auch verspäteter Bericht.
    Das Fastcut ist etwas für die Anfänger unter uns. Wenn man sich nicht stundenlang mit sichten, schneiden und bearbeiten beschäftigen möchte ist das Programm ein echte Alternative. Natürlich ist das nichts für echte Pro´s wer es aber schnell, unkompliziert und vorzeigbar was zusammenschneiden will, für den ist das genau das Richtige. Video oder Videos auswählen, Vorlage auswählen, Dauer auswählen, speichern fertig. Das Ganze dauert mit entsprechendem Rechner keine 2 min.
    Von der Vorlagen gibt es in der Tesversion 5 Stück, in der Vollversion sind es 15. Wem der zusammenschnitt nicht gefällt, kann auch die einzelnen Frames nachträglich noch verändern, tauschen, Beschriftung oder Effekte hinzufügen.
    Man kann das Programm auch ohne Vorlage manuell verwenden und alle Schnitte, Musik und Effekte selbst einfügen. Leider wird die Tonspur nicht angezeigt, das macht das Schneiden zum Takt der Musik sehr kompliziert. Hier könnte der Hersteller noch nacharbeiten. Oder man weicht dann eben auf etwas professionelleres aus.
    Fazit:
    Für Anfänger und Leute die es eilig haben ist das Programm super geieignet. Möglicherweise werden die 15 Vorlagen aber auch recht schnell langweilig.
    Für Pro´s bietet das Programm warscheinlich nicht genug.
    Hier mal das Ergebnis von meinem ersten Video: https://vimeo.com/120735652

    Einen Blick könnte evlt. Fastcut wert sein - Das ist relativ neu und soll wohl speziell für Videos von Action-Cams ausgelegt sein.


    Ich hab's mir noch nicht im Detail angeschaut, aber eine leichtgewichtige Alternative zur Profi-Software wäre mir auch willkommen :)


    ich schlage vor du kaufst dir das und probierst das mal aus... wenns gut ist, sagst Du mir Bescheid ;)

    Hallo, ich habe ein kleines Problem bei der Videobearbeitung. Wenn ich das original aufgenommen Video ungeschnitten und unbearbeitet anschaue, läuft das einwandfrei.
    Wenn ich aber einzelne Sequenzen ausschneide und diese in einem neuen Video speichere, dann habe ich wackler im Video, die Videos laufen nicht flüssig und die Bilder "zucken" immer mal. Das ganze verstärkt sich dann noch mal extrem wenn ich das Video bei Vimeo hochlade. Ich benutze den Windows Video Maker. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

    da es das erste Board werden soll, soll es erst mal nicht so teuer werden, in dem Alter hat man ja ständig was neues im Kopf... daher wird es wohl was aus dem Vorjahr werden. BoaF und union flite hatte ich auch schon überlegt. Leider ist das 14er Boaf nicht mehr zu bekommen. Space Metal fantasy muss ich mal schauen. Wird ein 140 er nicht zu lang zum lernen?