Wie alt seit ihr alle und wie lange boardet ihr schon?

  • Schmuddelkinder klingt gut....Alte 80er/90er Jahre Decks sind voll teuer.aber das erste gehörte mein Bruder,dann wars bei mir......ab wann ist man den ein Schmuddelkind?


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Zum thema Schmuddelkind...mit ein Bobby Car die Rutsche Runter fahren und wenn die Rutsche noch nass ist ,ja das war der Kindergarten,Brücken mit alten Bäumen über den Graben bauen rüber springen..das waren mal richtige Schmuddelkinder..bei jedem Wetter draussen.


    Wir hatten keinen Gamebboy,nur Pc Spiele..............
    Jetzt Boarde ich und wer das nicht macht hat pech...ich bin stolz ein Schmuddelkind gewesen zu sein.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Wie schon erwähnt, wir waren und sind die Generation die noch ohne Pc , Gameboy und co wusste was sie macht bzw sich die Freizeit gestaltet hat.. Wir waren viel und oft draußen und haben uns natürlich auch mal ordendlich schmutzig gemacht. Daher der Name Schmuddel =Dreck. Nicht wie heute wo alles klinisch rein sein. Bude bauen um die Häuser ziehen...halt sowas. Wer macht das heute noch???Von den jüngeren Kids. ??? naja und rebellen waren wir ja auch. Nicht umsonst heißt es die wilden 80er! oder 90er.

  • Da konnte man die Anzahl deer Pxel so sehen......Sega,supermarieo,Gummibären Bande,Chip &chap.....Lilalaune Bär.....Hallo Spencer......mein 1.tes Handy war das Nokia 3310.....und heute hat jedes 12Kid ein Smartphone selbst jedes kleinkind lädt ne App...


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Wer macht das heute noch???Von den jüngeren Kids. ???


    ich!!! :D zumindest hab ich des als ich noch im kindergarten/grundschule war auch gemacht :D
    und dieses jahr silvester ;) , aber da war auch des wetter dementsprechend scheiße und fast jeder von meinen kumpels war von oben bis unten voller dreck und durchnässt :D aber niemand is krank geworden :)

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Naja ich würde mal sagen, das ich auch noch zu den Schmuddelkindern früher gehörte. :D Ob man bei Regen im Planschbecken gespielt hat, im Neubaugebiet mit den Nachbarn riesige Burgen aus Paletten gebaut hat oder einfach ne Runde Fußball auf dem Acker gespielt hat, Spaß hatte man immer. Und natürlich war man mit einem Taschenmesser der coolste in der Gruppe.:D


    Naja und der gute alte Gameboy ohne Farbe wurde dann mit Pokemon ausgestattet. Zwar durfte ich am Tag immer nur eine halbe Stunde spielen, aber das war es Wert.

  • Es war auch lustig beim Bauern in der Umgebung im Heu zu spielen..mit den ersten Fahrrad durch den Obstgarten...wir hatten immer schmutzige Jeans Grass und Matschflecken und ob es Regenet hat oder die Sonne da war oder es schneide oder der Boden war stein hart gefroren...wir waren immer draussen...immer in Bewegung...drinn waren wir recht selten hatten auch ehr Playmobiel zum spielen.Gameboy mit Farbe war schon ein Highlight.....hat ja nie so ein teil nur so als Schlüsselanhänger mit einspiel drauf.
    Heute werden die Kids alleine durch die Medien und das Internet Überall ist echt zum Stubenhocker!!Als Kind im Web konnte man entweder Online sein oder Telefonieren und der Server hat noch ne Melodie gespielt.Viele Kinder sind echt faul hängen nur an der PS3 ,wollen nur Mecces essen.Hatte nie einen Tv im Kinderzimmer..was heut ja schon fast normal ist.


    Besser das Kind spielt im Dreck oder fährt Skateboard &Bmx und zieht sich einpaar schrammen zu ist gut für die Balance,Konditon,Körper beherschung es bring spass.Dadurch das ich ein Schmuddelkind war ,war ich eigentlich nie Krank.
    Kinder in Wattepaxcken ist doof und langweilig.


    Bin immer 2km zur Schule mit den Fahrad gefahren.


    Was haltet ihr davon wenn schon 5-6j Kids Snowboarden?Die zum teil kaum alleine ein &aus boarden können(bindung an &abschnallen)?
    Finde es gut wenn man früh beginnt ein Sport auszuüben;zulernen.Aber halte es für sehr Sinnvol wenn das Kind erst das Skifahren erlernt.Es ist einfach gut beides zu können.Wenn das Kind 8 Ist und eingermasen gut Skifährt darf es ruhig schnell das shredden beginnen.
    In den Usa gibt ja Eltern die ihre 4j schon auf Snowboard schnallen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.