Welche Crash Pant?

  • Hey Leute,


    hab mich heute übelst aufs Steiß gelegt...es muss einfach ne Crash Pant her; im Alpincenter gabs keine mit Steißbeinschoner, deshalb habe ich im Internet geschaut und bin auf zwei Angebote gestoßen, die ich ziemlich interessant fand.


    Bei der Red-Pant finde ich es nicht so gut, dass man keine Rückansicht hat, darauf kommt es ja eigentlich an...die Polsterung und so.


    Naja vllt. hat hier ja jemand Erfahrungen und kann sie mit mir teilen ;)



    http://www.chb-*************/i…+Total+Impact+Short&ref=2


    oder


    http://www.************.com/de/Protektoren-Women/TSG-Crash-Pant-Carna-Women/product.bto;jsessionid=0a1e04291f49bf0bb9d67bf54f618ef3d16573eb5450.node1?currency=eur&ia-pkpmtrack=1-7393334363830373635303-60256803-2360686563-19160644803&_$ja=tsid:46445&product=300836797&adword=Google%2FDE%2FPRODUKTERWEITERUNG%2FTSG%2Fpla%2F%2F&gclid=CMaZ38P52bYCFYXItAod0kIA5w

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Oh, das habe ich garnicht bemerkt...


    Also einmal die TSG Carna Women Crash Pant oder die Red Wms Total Impact Short :) Mir gefällt die von TSG eigentlich so besser (von dem was man sieht).
    [h=1][/h]

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • So, da ich mich heute wieder aufs Steißbein geschmissen habe hole ich das Thema nochmal hervor ;)


    Suche immer noch nach einer vernünftigen Crashpant vor allem mit ausreichend Steißbeinschutz.


    Was haltet ihr von der RED Womens Total Impact Short und/oder der Action Short Evo von Dainese? Alternativ gäbe es dann auch noch die Fuse Pant von Amplifi die mich interessieren würde...Erfahrungswerte?? ^^



    [h=2][/h][h=2][/h]

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr von der RED Womens Total Impact Short und/oder der Action Short Evo von Dainese?



    Ich kenne jeweils nur die Herren Variante, aber ich denke Steißbein ist Steißbein (vermutlich unterscheiden sich die Herren und Damen Variante nur in der Passform)


    Die RED Impact Total Impact haben, soweit ich mich an die Anprobe zum Beginn der letzten Saison erinnern kann, weiche Protektoren, die sich sehr gut anpassen. Sie haben mir aber nicht unbedingt das Gefühl gegeben, dass sie bei einem Sturz eine allzugroße Schutzwirkung haben. Da mögen dir aber vielleicht andere mit praktischen Erfahrungswerten weiterhelfen können.


    Die Dainese Action Short vermittelt dagegen ein ganz anderes Gefühl: Die Protektoren sind eher hart und weniger flexibel. Unbedingt anprobieren, die Passform ist wirklich entscheidend. Mir haben sie sehr gut gepasst und die Schutzwirkung habe ich bei dem einen oder anderen Sturz schon zu schätzen gelernt. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

  • Hey lucky,

    thx für die Antwort/Empfehlung; mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass die Crashpants von Dainese echt gut sein sollen. Werde heute mal in ein Sportgeschäft hier gehen und hoffen, dass die welche da haben. Ist zu dieser Saison ja etwas...wie soll man sagen..."schwierig"!? :p

    Ansonsten werde ich wohl nicht drumrum kommen übers Inet zu bestellen und zu hoffen, dass sie passt!:)

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Wie "eng anliegend" muss eine Crash Pant denn sitzen? Ich habe mir nun die Action Short Evo von Dainese bestellt, welche heute angekommen ist. Ich habe gute Bewegungsfreiheit, bin mir aber nicht sicher ob die Hose nicht enger sitzen müsste. An den Oberschenkeln sitzt der Stoff eng, die Protektoren stehen aber am unteren Rand etwas ab. Was die Rückansicht getrifft fühle ich mich eigentlich gut gepolstert...allerdings auch hier bin ich mir nicht sicher ob es enger sitzen müsste.


    Daher die allgemeine Frage worauf ich beim Sitz der Hose achten sollte, alternativ könnte ich sie mir ja nochmal ne Größe kleiner bestellen?



    Thx

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Hallo,


    habe ebenfalls eine Dainese (aber die Seamless mit harten Platten) und die sitzt mit "S" gut. Der Steiß klemmt glücklicherweise nicht und ist mit der Snowboardhose richtig plaziert. Aber Protektoren müssen perfekt passen und dürfen nicht verrutschen. Und so ne Hose wird mit Körperwärme auch noch weiter, meine ich.
    Lange Unterwäsche drüber oder drunter, bitte entschuldige...?