Was würdet ihr denn machen wenn...

  • Hey, ich hab eine Frage an euch :o

    Ich bin 16 Jahre alt und LIEBE BOARDEN!
    Aber das Problem ist, ich hab keine Freunde die diese Liebe mit mir teilen :mad:.
    Alle meine Freunde hassen den Winter & den Schnee.. (das versteh ich einfach nicht:O)
    Ich bin bis jetzt immer mit meinem Papa gefahren aber er will jetzt auch nicht mehr (und mal ehrlich wäre es mir auch lieber mit Freunden zu fahren:p).
    Voriges Jahr hatte ich einen Freund der mit mir Boarden gefahren ist er war genauso besessen davon wie ich :p.
    Aber da das jetzt ganz ausgeschlossen ist das ich mit ihm fahre ist das echt blöd da ich niemanden hab der will:(.
    Ich wollte Fragen ob ihr an meiner stelle einfach alleine auf die Piste & in den Park fahren würden, oder ob das sehr komisch ist. Mir wäre das auch voll unangenehm... Wart ihr schon mal alleine Boarden? Oder würdet ihr es gar nicht machen?

    Ich weiß ist eine blöde Frage aber ich mach mir seit einem Monat Gedanken darüber weil ich sobald wie möglich auf die Piste will. Konnte mich aber noch nicht dazu überwinden alleine in den Zug zu steigen D: !

    LG Miari

    Einmal editiert, zuletzt von Miari ()

  • hey...


    ich kenn das da wohnt man in Ö xD und man findet zum teil doch keine Leute zum fahren gehn....


    also ich geh auch allein fahren... weil je nach Arbeit geht es manschmal auch nicht anders weil nicht jeder hat immer Zeit und nicht jeder geht oft Baorden oder Ski fahren... wie einer Selber und vielen ist das Baorden auch einfach zu teuer geworden...


    und ich geh deswegen auch gern mal allein fahren weil man mal bissel abschalten kann einfach den Tag auf dem Baord und am Berg genießen :p


    lg

  • Na dann ab in die Öffentlichen Verkehrsmittel und ab auf die Piste !
    Was für eine Frage! ich wäre jedes Wochenende nie zu erreichen :D
    ich fahr nur nicht alleine, da ich bis ins Zillertal 1000km Auto zu fahren habe. Und das ungern alleine tue :D

    keep calm and shred!

  • Wenn man in Wien wohnt hat man eh gleich das erste Gebeit in der Stadt is zwar nur ein Hügel aber besser als nix... Hohe Wand Wiese ist das... und es muss halt Schnee liegen bzw so kalt sein das sie die Kanonen betreiben können ... und ansonsten mim Zug bist in na knappen Stunde am Semmering...

  • Ich habe mittlerweile einige komplette Skiurlaube allein verbracht. Ich finde das toll. Auf nix anderes konzentrieren..
    Nun bin ich allerdings auch keine 16 mehr.
    Aber gerade im park wird man doch von allein Kontakt zu anderen bekommen?

  • Aroon, wo wohnst du leicht in Österreich :) ?
    Ja meine Freunde sind allgemein nicht so die Winter Liebhaber :P ich war extra arbeiten damit ich mir die Lift Karte leisten kann, das haben die überhaupt nicht verstanden, wär ja schade wenn ich das Geld nicht dafür gebrauchen könnte.
    Die Hohe Wand Wiese kenn ich! Ich wohn ca. 20 mins von dort entfernt! :D War voriges Jahr sogar nach der Schule dort die hat ja bis 9 offen, und oben hatten wir immer eine kleine Schanze :rolleyes:
    Ja den Stuhleck hab ich letzten Winter fast jedes Wochende besucht :o


    GlobeSplit - danke fürs Mut machen, bin schon am überlegen ob ich mich am WE nicht in den Zug setze! :)

  • schusseligkite - das mit dem Park stimmt schon, man kommt ins Gespräch aber dann fahren die weiter und das wars dann meistens auch schon.. außerdem bin ich im Park noch ein MEGA Anfänger :p


    Musst dich halt bisschen aufdrängen. Solange du die Gruppe nicht ausbremst kenn ich wenige, die ein Problem damit hätten, dass du dich einfach anschliesst, wenn du alleine bist.

  • das problem, dass alle den winter hassen und nicht verstehen können, dass man dafür so viel geld ausgibt kenn ich irgendwo her :D
    hat sich dann bisher aber doch meistens noch jmd gefunden, der mitgeht..
    war einmal alleine, vor 2 jahren glaub ich, was dann aber auch nicht so schlimm war, weil ich mein neues setup dann ohne auf jmd anderen zu achten testen konnte :)

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • schnapp dir dein Brettl und geh aufn Berg, dann wirst du bald nicht mehr allein sein!

    Habe glaube ich mindestens 50% meines Freundeskreises beim Boarden kennen gelernt und der ist jetzt nicht allzu klein (soll jetzt nicht arrogant klingen, sondern nur einfach klar machen dass man viele Leute dabei kennen lernt denn 50% von 20-30 Leuten wären jetzt nicht so viele :D).

    Bestes Beispiel: habe dieses Jahr das Wakeboarden angefangen mit 3 Freunden, von denen fährt fast keiner mehr (ich fahre halt sehr viel, im Sommer war ich fast jeden Tag am Lift und die hatten einfach nicht so viel Zeit und Elan wie ich) und jetzt habe ich um die 20-30 Leute mit denen ich regelmäßig fahre (natürlich nicht alle gleichzeitig, aber um die 7-8 Leute sind immer mit dabei) und auch so inzwischen richtig gut befreundet bin und auch so in der Freizeit viel mache (paar davon kommen jetzt sogar mit nach Laax diesen Winter).

    Also wie gesagt, einfach losgehen und sich nicht scheuen die Leute anzusprechen! Die sind genau so drauf wie du und freuen sich über jeden weiteren Fahrer!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Und wenn das nix is, hier im Forum gibts doch bestimmt n paar von Wien. Vllt findet sich ja da wer.


    Aber würd mir da nix denken. War auch schon mal allein 1,5 h unterwegs ins nächste Skigebiet und das war eigentlich gar nicht so übel. Du fährst was und wo du willst, musst auf keinen warten/keiner muss auf dich warten, im Lift kommst du dank der Einzelspur auch bei langen Schlangen sofort wieder rauf...
    Also fahr einfach ;)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Wenn du z.b mit ein Reise Veranstalter ein Tages Trip machst lernt du viele schon im Bus kennen.Wobei beim alleine fahren..fährt man so wie es ein ambesten gefällt...und gniesst den Tag


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Allein auf der Piste sich jemandem anschließen kann ich mir vorstellen ist nicht jedermanns Sache. Besser denke ich, geht es über eine organisierte Gruppenreise. Gerade für deine Altersgruppe gibt es doch viele Angebote. Städtisches Jugenwerk, Schule, Reiseveranstalter oder eben ein Schiclub/Snowboardverein. Da reist man gemeinsam mit dem Bus an und schließt schnell Kontakte. Meistens ist auch ein Lehrer dabei, man verbessert seine Technik und man lernt beim gemeinsamen Üben die Leute auch besser kennen.


    Und fürs am Wochenende losziehen denke ich, kannst du dich auch mal ganz gut hier spontan übers Forum verabreden.


    Ansonsten allein fahren kann auch mal schön sein, wenn man z.B. was bestimmtes üben möchte oder auf Fotosafari geht. Aber auf Dauer, also so eine Woche lang, wird´s dann doch eher fad.

  • Aroon - leider nicht, hab Schule :/ schade das ein Gratis Tag an einem Freitag ist :p


    paulr96 - da kennen anscheinend ja mehrere mein Problem, nja vielleicht probier ichs am we auch mal aus alleine Boarden zu fahren :rolleyes:


    Steven Stiffler - Nice :D dazu muss man sich aber auch trauen auf Leute zu zugehen, an dem Selbstbewusstsein muss ich wohl noch bisschen arbeiten haha obwohl wenn ich mir einen ruck geb geht das wsl schon, danke fürs Mut machen! :cool:


    almdudler - Stimmt, gäbe ja vl ein paar in meinem Alter die mit mir Boarden fahren würden? :)
    Ja das hab ich mir auch schon gedacht, ist sicher mal angenehm, einfach zu fahren ohne auf andere zu schauen wo die gerade sind ect. thx!


    @Vancociner - Ja das wär auch eine Idee, aber sowas ist meistens teurer als direkt mit dem Zug zu fahren, überhaupt wenn man vl eine Saisonkarte hat.


    Sebald Brzeskadz - Ja das stimmt aber ich kann meistens nur am we, mehrere Tage hintereinander wird schwer gehen, wegen der Schule ect.. Und meine Schule ist für Tagesausflüge die organisatorisch anspruchsvoller sind als ein Wandertag gleich überfordert und behaupten, dass die Direktion das nicht erlaubt, die ganze Klasse hat schon versucht die Lehrer zu überreden, ach zwecklos :p
    Ja, wie gesagt, für einen Tagesausflug überleg ich mir mittlerweile eh schon mal alleine zu fahren :) thx!

  • @Schusselligkeit - und wie erkläre ich diese Erkältung meinen Eltern? :D
    Bin aber auch schon am überlegen ob ich nicht meine Eltern bitten soll dort hin fahren zu dürfen! Würde echt gerne