Vorstellungsthread

  • Hallo zusammen!


    Möchte mich hier auch kurz vorstellen:
    Ich heiße Ingo, 33 Jahre alt, und komme aus dem hohen Norden (Hamburg).
    Snowboard fahren habe ich letzten Herbst in Bispingen gelernt. Im Februar 2012 bin ich dann für eine Woche mit ein paar Freunden nach Damüls gefahren, wo ich einen weiteren Anfängerkurs belegt habe. Die Woche war obermega...geil gewesen, da wir viel Neuschnee bekommen hatten und uns der Lehrer durch den Tiefschnee abseits der roten Pisten gepeitscht hat, mit dem Resultat, dass ich nun absolut süchtig nach Tiefschnee-Fahrten bin... :)


    Derzeit überlege ich mir die Anschaffung von eigenem Equipment, ggf. poste ich hier noch einen Beitrag zu meinen vielen Fragen dazu. Wäre super nett, wenn der ein oder andere mir eine Antwort geben könnte!


    So dann, have fun! :cool:
    Ingo

  • Hallo zusammen,


    wir ihr euch bereits denken könnt bin ich neu hier im Forum und wollte hier erstmal nen schnellen Gruß an alle abgeben.
    Mein Name ist Bodo und fahre selber seid langer Zeit Snowboard, hauptsächlich Freestyle/Park.


    https://www.snowboarden.de/for…r-pop-und-rails-6003.html
    Wo wir auch bereits beim Thema sind ;) Habe im Bereich Materialcheck direkt mal einen neues Thema zur Kaufberatung aufgemacht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;) Wäre auf jeden Fall ne super Sache.


    Bis dann und lg

  • Hallo Community,


    da ich hier auch neu bin (wie die meisten) stell' ich mich auch mal kurz vor:


    Ich bin 22 Jahre alt, heiße Caro, studiere Medien Design in Düsseldorf und wohn auch in der Nähe von Düsseldorf. Ich habe eigentlich mit Ski fahren als Kind angefangen und bin dann mit ca. 15 Jahren auf den Snowboard Geschmack gekommen und seitdem auch nie wieder Ski gefahren. :D Wenn ich die Möglichkeit hatte auf die Piste zu gehen viel die Entscheiden dann doch immer wieder auf das Snowboard :)


    LG Caro

  • Servus Zusammen,


    ich bin mal wieder ein "Neuer" in diesem Forum. Ich komme aus Rheinland und fahre nun seit knapp 10 Jahren. Nachdem es mich mal ordentlich zerscheppert hat im Park bin ich dort seltener zu finden. Boarden bin ich mindestens einmal im Jahr. Je nachdem was der Geldbeutel so sagt.
    Damit der Geldbeutel klingelt bin ich als Grafiker unterwegs.
    Alles klar dann sehen wir uns auf der Piste oder in den Threads

  • hi alle zusammen!


    bin nicht nur ganz neu hier im forum sondern habe erst seit kurzem mit boarden angefangen und hoffe hier noch einige neue tipps und bekanntschaften zu machen. ich komme vom schönen bodensee und fahre momentan fast jedes wochenende nach damüls weils kein schlechte skigebiet in meinen augen ist und nur 1 1/2 stunden dauert hin zu fahren! ich bin noch student und 24 jahre alt! man sieht sich hoffentlich mal!

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Jan, bin 20 Jahre alt und wohne in der nähe von Düsseldorf. Zur Zeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. In meiner Freizeit mache ich neben den standard Sachen wie Freunde treffen, Party etc regelmäßig Breakdance und Hiphop (tanzen). Ich fahre seit ca. 6 Jahren Snowboard und bin in der Regel einaml pro Jahr den Schnee besuchen. Für den nächsten Urlaub Ende 2012 benötige ich neue Ausrüstung und hoffe, dass man mir hier nen bisschen weiterhelfen kann.


    So das wars erstmal von mir.
    Lg Jan

  • Hi , an die Community,
    bin der Robert und komme aus Berlin, bin 29 Jahre jung. hab ne Menge Hobby´s, biken, Windsurfen, Paintball , und jetzt natürlich das Snowbaorden. War schon ein paar mal boarden und werde es jetzt stärker in meine Freizeit einbeziehen.
    Bin grad bei der Boardsuche :) Kleidung habe ich schon komplett .
    Bis die Tage, das muss erstmal reichen....
    Robert

  • Hi,


    ich steh erst seit diesem Winter auf dem Brett und würde gerne trotz Sommertemperaturen hin und wieder in die Berge zum Üben. Würde mich freuen, wenn sich hier Leute finden, die auch dazu Lust hätten. :)
    Ich bin Anfang 20 und wohn in BW.


    Viele Grüße :)

  • hey,
    ich komm aus der Nähe von Stuttgart.
    also ich bin ja noch Anfänger und daher noch nicht so erfahren, was Skigebiete angeht. :)
    Bisher war ich in Ofterschwang und Obersdorf.

  • Hmm, wieso hab ich das Gefühl, dass ich auf den Pisten an der Schwarzwaldhochstrasse der einzige bin hier ausm Forum? Naja, die Messe is eh gelesen vorerst.

  • Hallo zusammen,
    dann will ich mich auch mal vorstellen ;) bin 23 und studier in Siegen. Ich boarde seid ich 18 bin, aber bin in der regel, dass einzige mädchen in unserer gruppe. außerdem will ich mir zur nächsten saison mein erstes eigenes snowboard holen...verbringe die vorlesungen an der uni (auch im juni) allzuoft mit stöbern im internet, aber hab noch nicht "das eine" gefunden.
    Gruß

  • Hallo,
    ich bin der Chris aus Oberbayern, LK Traunstein, bin 18 Jahre alt und gehe noch aufs Gymnasium. Snowboarden tue ich seit 6 Jahren und hatte jetzt die erste Saison eine Saisonkarte und bin nun vermehrt im Park anzutreffen. Am liebsten fahre ich auf dem Kitzsteinhorn, Steinplatte, Kitzbühel oder Flachauwinkel. Im Sommer tue ich Skaten, Slacklinen und Fahrrad fahren.
    Lg

  • Hallo zusammen! Bin gerade beigetreten und stell mich auch mal kurz vor! Heiße Jan und studiere in Köln...ich muss zugeben, dass mich die Snowboardsucht erst jetzt mit 24 gepackt hat, bin also blutiger Anfänger. Die ersten 2 Tage in der Skihalle hab ich aber ganz gut überstanden und möchte das jetzt ausbauen :) Die ersten eigenen Boots hab ich bereits und das Board folgt wenn ich ein bisschen mehr Fahrpraxis hab und ungefähr weiß womit ich zurecht komme.
    lg

  • Bin zwar schon länger hier in Therapie, bin aber noch nie wirklich dazu gekommen mich vorzustellen. also ich heiße Yanik bin 16 Jahre alt, komme aus Düsseldorf und treibe mich eigentlich so ziemlich seit meinem zweiten Lebensjahr jeden winter im schnee rum. Zuerst noch auf den ollen zwei brettern und hab dann vor 5 Jahren den wechsel auf ein board gemacht und es nie bereut. hab mir auch schon mit super beratung durch das forum hier ein nitro team gekauft.
    mfg yanik

  • ja hallo zusammen,
    mal gleich kurz vorgestellt: ich heisse robert, bin 24 jahre alt, arbeite seit 2 jahren in einem it unternehmen (studium folgt nächstes jahr parallel) und komme aus magdeburg. zum wichtigen teil: mit boarden habe ich mit 19 angefangen und bin jedes jahr unterwegs. wir sind ne bunte gruppe von 7 leuten und nicht müde zu kriegen. :) auf der piste und abseits fühle ich mich absolut wohl. parks sind nicht so mein ding, aber da werde ich mich rantasten. ich fahre aktuell mit meinem 1. board und dieses jahr wird es zeit für ein neues. ich möchte eben weiterkommen. und auf der suche nach einem neuen board habe ich mich gleich mal hier angemeldet.
    ich werde mich hier viel belesen und mich von meinen freunden beraten lassen. da kommt schon was bei raus.
    beste grüße

  • hallo alle miteinander,
    ich habe mich gerade angemeldet und will mich gleich vorstellen. Sonst vergesse ich es wieder - in meinem Alter geht das ziemlich leicht ;) - ich bin gerade 48 geworden und habe zu meinem Geburtstag von meinem Liebsten das Speedster SL von F2 bekommen. Jetzt muß ich mir noch neue Stiefel kaufen und hoffe hier auf kompetente Tipps zu stossen. Ja, ich weiss, anprobieren ist immer das Beste. Aber jetzt im Sommer undin Berlin ist die Auswahl in den Läden gleich null, besonders bei Hardboots, das kann man total vergessen. :cool: bis bald

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()