Vorstellungsthread

  • Moinsen miteinander!


    Habe mich eben frisch registriert und wollte mich gleich vorstellen ;-).
    Ich bin der Till, 22 Jahre alt und arbeite solange als Erzieher, bis mein Studium (Medizin beginnt). Mein Ziel ist dann später Kinderarzt zu werden.
    Ich bin in Oldenburg, Köln und Norden (Ostfriesland, direkt am Deich) aufgewachsen. In Münster zur Schule gegangen und ziehe nun ins Allgäu nach Oberstaufen, um dort in einer Mutter-Kind-Klinik zu arbeiten.


    Hobbymäßig fahre ich gern Inliner, spiele Schach, zeichne, schwimme und teste alles aus, was ich noch net gemacht hab.
    Das erste Mal stand ich 2011 auf nem Brett, als ich mit Freunden zum Klausberg fuhr. Es hat mich gleich gepackt und so kam ich zum Plan das öfter zu machen und in die Berge zu ziehen.
    Musikmäßig steh ich auf alles mit nem schnellen Rhythmus und guten Stimmen. Das ist dann meist Rock, Punk, Ska, manchmal auch Folk.


    Ins Forum habe ich gefunden, weil ich mich mehr über den Sport informieren will (erst recht, wenn ich mir Equip kaufen will) :). Hoffe man kann mir helfen und ich kann mein Wissen später auch weitergeben.


    Wenn noch was ist: Einfach anschreiben!


  • Isabella, 21 Jahre jung, aus dem schönen minga, bin aber schon länger hier registriert nur hab ich die seite total vergessen, schön wieder hier zu sein :)


    Hallo Früchtchen :D Schön dich wieder hier zu treffen ;)

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Moin zusammen!


    Ich bin der Fabian, 22 Jahre alt und komme aus Bremen.


    Fahre nun seit 4 Jahren Snowboard und bin davor immer Ski gefahren.


    Muss sagen macht mir wesentlich mehr Spaß und ich vermiss kaum eine min auf den Skiern ^^


    Versuche mich immer mehr im Park aufzuhalten und sonst bin ich im Backcountry oder auf der Piste auf dem Weg ins Tal unterwegs :D


    Lieblingsgebiete sind für mich Mayrhofen und Pampeago .. Sonst bin ich auch mal im Dome oder Harz unterwegs..
    Ma sehen wo man noch hinkommt =)

    [CENTER][SIZE=3][/SIZE][/CENTER]

  • Hi, Ich bin Julius und komme aus Österreich.


    Ich bin 17 Jahre alt und seit 14 Jahren im Whttps://www.snowboarden.de/shop/ aktiv, wovon ich 6 Jahre Snowboard fahre. Ich muss auch sagen, Snowboarden ist einfach viel cooler als Ski-fahren. Tatsache :D!
    Sonst kann ich Musik hören, surfen, klettern, hin und wieder auch mal zocken, Schreiben und noch einige andere dinge zu meinen Hobbys zählen.
    Denke ich werde hier unter all den Gleichgesinnten viel SPass haben :)


    LG Julius

  • hey naaaa...


    ich bin nicky,bin 20 jahe alt und komme aus berlin...ich bin früher mal bisl ski gefahren aber will nächstes mal mit snowboard anfangen :D
    in 2 wochen fahre ich in den urlaub und versuche es mal aus und habe da noch eine menge fragen :D


    lg nicky

  • Hallo :)
    ich bin tobias, bin 17 jahre alt und komm aus karlsruhe in baden württemberg. ich fahr jetzt seid knapp 5 jahren snowboard, ansonsten spiel ich tennis und geh klettern.
    am liebsten mag ich funparks :D aber auch freeriden wenns guten powder gibt. lieblingsnowboardgebiet bisjetzt dolomiten, passo pordoi :D einfach geil dda.


    lg tobias

  • Dann Stell ich mich doch auch mal vor naja heiße Daniel komme aus NRW Stadt Iserlohn und bin 19 Jahre alt.
    Was ich gerne mache, das erste auf jeden fahl ist snowboarden gibt nichts schöneres als im Schnee zu fahren ;) und joa Biken mach ich im Sommer viel da ja kein Schnee da ist :(

  • Heeeeee hab im Pub schon gefragt wo alle sind;)


    sorry, aber hab grad 17 board-tage hinter mir, morgen nummer 18, reise seit 3 wo durch österreich und münchen!!! :D hätt ich das vorher gewusst hätte man sich in MUC treffen können, war auf ein-zwei ISPO-parties ... :D


    aber schön das du wieder da bist .... :D


    pusht mal alle den mädels-bereich, die barb braucht unterstützung, mehr mädels aufs board und in den park!!! :D

  • sorry, aber hab grad 17 board-tage hinter mir, morgen nummer 18, reise seit 3 wo durch österreich und münchen!!! :D hätt ich das vorher gewusst hätte man sich in MUC treffen können, war auf ein-zwei ISPO-parties ... :D


    aber schön das du wieder da bist .... :D


    pusht mal alle den mädels-bereich, die barb braucht unterstützung, mehr mädels aufs board und in den park!!! :D



    ui 17 tage, kannst du dich überhaupt noch bewegen?? :D stimmt... die ispo hat mich den letzten nerv auf dem weg in die arbeit gekostet... vööllig überforderte ubahnfahrer, und viel zu überfüllte ubahnen... ich hasse es ^^

    Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung...

  • Hey, mein Name ist Lisa, ich bin 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus BW, wohne aber seit November in Berlin.
    Zur Zeit arbeite ich als Erzieherin, möchte aber ab April studieren.
    Leider war ich schon viel zu lange nicht mehr boarden und meine Ausrüstung verstaubt langsam. Daher will ich unbedingt noch diesen Winter ein paar Tage mit meinem Freund boarden gehen und suche, eben in Berliner Nähe (Polen, Tschechien, sonst wo?), ein gutes Gebiet mit Unterkunft, welches auch recht preisgünstig ist und hoffe auf Eure Erfahrungen.
    Ansonsten spiele ich noch Gitarre, Volleyball, lese gerne, blablabla =)
    Lieben Gruß LiNi

  • Servus zusammen!
    Dann stell ich mich doch auch mal kurz vor... :)
    Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Schweinfurt. Fahre seit ca. 12 Jahren leidenschaftlich Snowboard und werd auch nicht so schnell davon los kommen...
    War bisher die meiste Zeit auf der Piste und im BC unterwegs, versuch mich aber die letzten Jahre vermehrt im Park (mit mehr oder weniger Erfolg ;-).
    Wenn ich gerade nicht die Zeit habe zum Boarden in die Alpen zu fahren, gebe ich mich auch gerne mal mit der Rhön zufrieden... Auf dauer ist das allerdings keine Lösung :)
    Gruß
    Markus

  • Hallöchen!
    Bin Moritz, 21 Jahre und studier in Jena Rechtswissenschaft (nicht Jura höhö ... :D ). Boarde so seit 10 Jahren, ganz genau weiß ich das aber nimma. Klassisch in Österreich, dis letzte Jahr gings aber auch nach Frankreich.
    Auf den kleineren bis mittleren Kickern läufts bisher ganz gut mit den Spins, jetzt soll aber langsam mal die Höhe und auch anspruchsvolleres Zeug her - man will ja weiterkommen ;)
    So bin ich auch auf dieser Seite gelandet, schöne Threads gibts hier!

  • Ahoi!
    ich bin der Tom, bin 21 und komme aus Österreich/Wien. Mache seit 8 Jahren mit meinem Brettl die österreichischen Alpen unsicher. Bin die meiste Zeit auf der Piste oder im Tiefschnee unterwegs und hin und wieder im Park.
    Bevor ich die Liebe zum Snowboarden entdeckt hab war ich viele Jahre auf ski unterwegs und bin es auch jetzt noch manchmal. Aber schon allein wegen den gemütlicheren Boots und der Vielfältigkeit is mir das Boarden lieber und bin daher eher aufm Brettl anzutreffen als auf Skiern.
    Wenn grad kein Schnee liegt spiele ich tennis, treffe freunde, lerne für mein Studium oder gehe einem anderen meiner unzähligen Hobbies nach ;)
    Bin auf dieser Seite gelandet weil ich mir ein neues Brettl kaufen will, aber noch nicht weiß welches es werden soll (Thread im Materialcheck folgt noch^^)
    greez Tom

  • Hi,
    Ich bin Dorian, 16 aus Berlin, Bin seit 2 Jahren mit dem Board unterwegs, auf der Piste, im Tiefschnee, Auch mal ein bisschen im Park, aber das noch nicht so oft.
    Wenn ich grad keinen Berg in der Nähe habe, chill ich gerne mit Freunden, spiele Basketball oder gehe Wakeboarden.
    Hier bin ich wegen einer Frage zu nem neuen Board und meinem generellen Intresse am Boarden ;)

  • So jetzt werde ich mich auch mal vorstellen, bin ja schon etwas länger im Forum unterwegs.
    Ich bin der Daniel. Ich komm aus der nähe von Pforzheim, bin 20 Jahre alt und werde am Donnerstag meine Ausbildung zum Mechatroniker abschliesen.
    Wenn ich nicht gerade Arbeite,Board oder Ski fahre Spiel ich Fußball(mehr schlecht als recht).
    Im Sommer mach ich den Schwarzwald mit meinem Motorrad unsichher oder geh Wakeboarden.
    Und zu dieser jahreszeit natürlich Fasnet.


    Daniel

  • Moin zusammen,
    ich bin der Neue, ich komm jetzt öfters! Ich heiße Toby, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, bin 29 Jahre alt und arbeite im Bereich Unternehmenskommunikation. Ich fahre seit ca. 12 Jahren Snowboard und kann auch auf Ski ganz gut stehen. Meine Hobbies sind außer Snowboarden, Rugby, Fliegenfischen(als Ausgleich^^), Konzerte und Festivals. Musikrichtung: Metal.



    Greetz Toby

  • Hallo zusammen...
    ich bin ganz frisch dabei (im Forum ;). Bin der Christoph und komme aus Wolfsburg/Niedersachsen. Bin 24 Jahre alt und boarde seit etwa 3 Jahren.
    Brauch aber noch Übung, da man viel zu selten dazu kommt. Zudem würde ich mich gerne mal im Bereich Freestyle etwas mehr bewegen. Also wenn Leute aus der Gegend gute Mentoren sind ruhig mal meden.


    Sonst zu meinen Hobbies zählen, Fitness, Paintball, Mountainbiken/Rennrad und hier und da mal Fußball.


    Gruß der Christoph

  • Hiho,


    ich bin der Daniel komme aus BW genauer gesagt aus der nähe von Schwäbisch Hall. Bin 23 Jahre alt
    und frischling in Sachen Schneesport :) Wieso mich die begeisterung dafür erst jetzt einholt kann ich mir selbst nicht
    erklären. Bin nun seit 2 Wochen am Forum durchstöbern und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.


    Im Sommer bin ich im Modellbau Tätig, besser gesagt in der Welt der Nitro RC-Cars.
    Nätürlich darf darunter das Fußballspielen nicht leiden, was aber bisher sehr gut geklappt hat.


    Grüße Sneijder

  • Hallo Leute!!! :cool:


    ich heisse Robert görg und komme aus strasswalchen ,...das liegt in schönen salzburger land in Österreich


    ich liebe es zu snowboarden und bin ein begeisteter snowkiter!!!



    lg Robert!!!