Beiträge von Phish

    Ich mein auch nicht, dass man so die ganze Zeit fahren soll, fahr ja selber über Beine, anders kämste ja auch keinen steileren Hang runter. Aber so wie ich das verstanden hab, kriegt er ja schon ne Kurve hin, nur findet er net, dass es wie eine "aussieht".
    Spricht für mich eher dafür, dass er noch kein Gefühl für die vernünftige Kurve hat. Er drückt sich halt nur gehackt rum und das solls am Ende ja auch net sein. Mir hat man deshalb beim allerersten Anfang das so gezeigt, damit ich halt gerade nicht mich einfach rumdrück sondern die Kurve erstmal ausfahre.

    Du scheinst die Kurve zu erzwingen, soll man, wie du ja auch feststellst, eigentlich nicht machen (brauch man ja auch nur, wenns arg steil wird ;) ). Klassisch wird bei den Anfängerkursen mit ausgestreckten Armen die Drehung damit eingeleitet, dass man sich über die Nose lehnt und die Schulter in die Richtung dreht, wohin man dann will. Du lässt also dein Board zum Tal zeigen, lehnst dich nach vorn und drehst die schulter nach links ein. Mit den Beinen soll gar nichts nachgeholfen werden.
    Viel Spaß beim üben :)
    Greetz Moritz

    Hallöchen!
    Bin Moritz, 21 Jahre und studier in Jena Rechtswissenschaft (nicht Jura höhö ... :D ). Boarde so seit 10 Jahren, ganz genau weiß ich das aber nimma. Klassisch in Österreich, dis letzte Jahr gings aber auch nach Frankreich.
    Auf den kleineren bis mittleren Kickern läufts bisher ganz gut mit den Spins, jetzt soll aber langsam mal die Höhe und auch anspruchsvolleres Zeug her - man will ja weiterkommen ;)
    So bin ich auch auf dieser Seite gelandet, schöne Threads gibts hier!