Vorstellungsthread

  • Hallöchen,
    ich bin Carina, 12 Jahre alt und wohne in Göttingen. Am Wochenende war ich auf dem Hohen Meißner und habe unser Snowboard ausprobiert. Es hat mir sehr Spaß gemacht und möchte öfter fahren....Jetzt hat aber mein Papa sein neues Board an mich verloren. Unser nächster Ausflugstermin wäre am 25./26. Februar, kann 1 Mitfahrgelegenheit anbieten in den Harz oder Meißner, wenn man mir noch etwas zeigt......mein kleiner Bruder hat heute auch ein Board bekommen. Bis bald Carina

  • Ein freundliches "Hallo" aus dem verrgeneten Bielefeld! :D
    Da es ja Sitte zu sein scheint, sich kurz vorzustellen, will ich mich mal nich querstellen: Ich heiße Johannes, bin 21 Jahre alt und studiere Deutsch und Geschichte im Rahmen des Lehramts. Kommendes Wintersemester kommt noch Sport dazu!
    Ursprünglich komme ich vom Kitesurfen und Wakeboarden, habe es aber satt, die langen Wintermonate mir ein Video nach dem anderen anzugucken und hab mich mit Freunden mal ins Sauerland gewagt - und verspüre mittlerweile das gleiche Kribbeln in den Füßen, wie bei den anderen Boardsportarten auch. Einfach geil, euer Sport! ;)

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin Nico, 31 Jahre jung.
    Im Sommer fahre ich Mountainbike Freeride und DownHill oder gehe Segelfliegen ( am liebsten Kopf über )
    Im Winter kommt jetzt Boarden dazu.
    Ich bin Technik Freak und suche immer gerne Input.

  • Hi,
    habe soeben diesen Thread gefunden nachdem ich allerdings schon ein Thema erstellt habe...


    Ich bin Martin, komme vom Bodensee bin 45 Jahre alt und fahre seit ca. 25 Jahren Snowboard. Die letzten 15 Jahre auf Pogo Hardcore, somit ist klar - bin ein Racer.
    Habe aber noch ein Freestyle Board, das ich hauptsächlch für Tiefschnee nehme.


    Weitere Hobbies sind Windsurfen, Mountainbiken und seit kurzem Skifahren.

  • Moin moin,


    Ich bin Elisabeth (19 Jahre), komme aus Rostock und fahre nun schon seit 6Jahren Snowboard. Wenn ich nicht auf dem Board stehe (was, dadurch, dass ich wohl aus dem flachsten Bundesland überhaupt komme, leider häufig der Fall ist) lese ich gern, geh zum Judotraining, ins Kino und leider durch unglückliche Umstände immer noch zur Schule und mach nächstes Jahr mein Wirtschaftsabi.
    Meine neuste Idee ist es endlich mal das AlpinCenter in Wittenburg zu testen :) vllt lässt sich die Snowboard freie Zeit auch so ganz gut ertragen :)

    Hey Ho, Lets Go :D

  • Hey,


    ich bin Sarah, 28 und Segelfliegerin! Kunstflieger: geht mir genauso^^


    Stehe eigentlich auch schon seit 13 Jahren auf dem Snowboard, allerdings hatte ich eine längere Pause gemacht nach einem heftigen Unfall. Jetzt bin ich seit einiger Zeit wieder dabei! Fliegen im Sommer, boarden im Winter! :)

  • Gude,


    ich bin Joshua, 24 und komme aus Lüdenscheid im Sauerland, boarde jetzt 2 jahre, davor nur ski, ein großer fehler=)..im Sommer mach ich viele Sportarten, im Winter dann so oft wie möglich in die Berge...=)

    Gibt es was schöneres?

  • Servas an alle,
    Bin der Fynn, 24 Jahre alt, halb Österreicher und wohne in Bregenz.
    Ich habe mit 6 Jahren angefangen zu snowboarden.
    Ich arbeite eigenständig und berate Skigebiete in Sachen Marketing-besonders was den Park und den jugendsupport angeht.
    Mein letztes Projekt hat mich letzten Sommer nach Chile gefuehrt.
    Ich werde dabei von den Bergbahnen Lech ,Bombardier und K2 Snowboarding toll unterstützt.


    Den Hinweis auf dieses Forum habe ich von eigen Freunden schon vor einer Weile bekommen und bin beim löschen uralter SMS wieder drauf gestoßen und wollte mal auschecken.
    Peaz der Fynn

  • Hey,
    ich bin Sabrina, 27 jahre alt und komm aus Unterfranken, nachdem meine Mum drauf bestanden hat dass ich ordentlich ski fahren kann, durfte ich mit 13 jahren endlich aufs Board, und bin dabei geblieben:-DD
    ähm ja mehr weiß ich jetzt grade nicht;-)
    Vlg

  • salut,
    ich bin sebastien (26) halb-franzose oder halb-deutscher wie mans nimmt. ;)


    ich wohne eigentlich in freiburg, mache aber gerade ein praktikum in hamburg. schrecklich flaches land. :rolleyes:
    Bin mitm snowboard viel in Chamonix und Trois Vallées unterwegs und anderen weniger kommerziellen gebieten.


    rock on!:cool:

  • Hallo, bin neu hier :D
    Ich bin der Emil und komme aus Vorarlberg in Österreich
    Ich bin mit dem Snowboard am meisten auf der Silvretta Nova aufzufinden :)
    Wenn sich jemand aus Vorarlberg meldet würde ich gerne mal einen Tag zusammen Riden ;)
    Musik höre ich momentan am liebsten Dubstep aber andere sachen sind auch oke


    mfg Emil


  • Im Sommer fahre ich Mountainbike Freeride und DownHill oder gehe Segelfliegen ( am liebsten Kopf über )


    Hey,

    ich bin Sarah, 28 und Segelfliegerin! Kunstflieger: geht mir genauso^^

    Fliegen im Sommer, boarden im Winter! :)


    gleich zwei segelflieger auf einmal neu dabei :D


    ich mach noch die ausbildung dazu und darf noch net einfach so kopfüber rumfliegen :( :D
    aber ich stells mir sehr cool vor :)

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Servus zusammen!


    Ich bin Torben, 26 und wohne in Düsseldorf.


    Bin absoluter Anfänger - letztes Jahr mit einem Freund der schon länger fährt ein paar Mal in der Skihalle und sofort angefixt gewesen, Board gekauft, bissl in der Halle geübt und Anfang des Jahres für ne Woche in Sölden gewesen..


    Im Sommer quäle ich ich beim Triathlon durch die Hitze..ansonsten alle Ballsportarten und für alles andere offen :)


    Bis dahin

  • Hallo zusammen.
    Bin Felix, 16, aus Köln.
    Fahre seit 12 Jahren Ski und bin seit ein paar Jahren auf die Boards umgestiegen. Mittlerweile auch ein stolzer Besitzer eines Nitro Magnum.
    Habe im Jahr leider nur 15 Tage auf dem Board. Wegen schulpflicht und dem begrenzten Schnee auf der Nordhalbkugel :D
    Nya, sonst spiele ich Basketball und stehe auf elektronische Musik. Ob DnB, Dubstep, House oder Hardstyle. Bei mir ist viel dabei. Nur nicht dieser Guetta Kack :D


    Bis dann,
    Felix alias Feefe

  • Hallo zusammen


    ich bin der Marcus und wohne in Hartha und bin 25 Jahr jung :cool:


    Bin bis jetzt noch nie auf Brettern gestanden. Ich war dieses Jahr mal in einen Skigebiet und mir hat dieser Sport einfach in den Ban gezogen. Ich würde mir schon jetzt gerne denn größten Teil zulegen, das es am Anfang der Saison nicht so viel wird. Bei der Ausrüstung kommt es mir auf Qualität an und nicht auf den Preis. Ich betreibe in den Sommermonaten noch eine anders Preisintensives Hobby RC Hubschraubermodellbau auch da lege ich Wert aus Qualität :) Ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet das richte herauszufinden da es leider in meiner Nähe keinen brauchbaren Laden gibt.


    Gruß Marcus

  • Hallo Zusammen,


    es grüßt Susanne aus dem hohen Norden in Hamburg. War dieses Jahr das erste Mal in den Bergen und habe im zarten Alter von 40 (aber nur auf dem Papier!!) mit dem snowboarden begonnen. Anfangs war ich super gefrustet und hatte einen totalen Spinner als Lehrer, den ich dann ausgetauscht habe. Ab dem 3. Tag hat es dann riesigen Spaß gemacht und dank einer tollen Snowboardlehrerin hat es auch geklappt und der nächste Urlaub ist in Planung - nur diesmal mit eigenem Matarial. Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe, denn mit dem richtigen Material macht es bestimmt noch mal so viel Spass.


    Viele Grüße
    Susanne

  • Hallo allerseits,
    Ich bin der Olli, 15 Jahre alt im schönen Nordhausen(ist es nicht!) in Thüringen wohnhaft. Ich steh nun mehr seit 10 Jahren auf dem Brett und bin seit meinem ersten "Pistenkontakt" völlig süchtig nach Schnee, im Sommer bin ich dann meistens carveboarden, was aber nur halb soviel Spaß macht wie powdern.
    Diese Saison ist dank Kreuzbandriss aber sogut wie gelaufen (und das nichtmal durchs Boarden :>)