Beiträge von Lizzy

    Hey Leute,
    ich würde mein Snowboard gerne an der Wand montieren, so dass man es halt immer bewundern kann ohne das es blöde im Zimmer rumsteht.
    Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten anstelle? Also es soll schräg an der Wand sein und bitte so, dass es nach unten nicht wegrutscht.

    Danke!
    Elli :p

    also ich hab mir gerade mal die Verbindungen rausgesucht, aber das sind immer noch 19min zu Fuß ... und die DB hätte sich natürlich auch keinen besseren Zeitpunkt raussuchen können, für ihren Schienenersatzverkehr -_-


    aber bei mir festigt sich der Plan, das ich komme :)

    Ja das Problem hab ich bei dem Zug auch und dann gibt es ja auch nichts was direkt vor der Halle hält, und das ist immer noch ein kleiner Fußmarsch vom Bahnhof.
    Bei mir will bis jetzt auch keiner mit - die fahren alle selbst nicht :/

    Ja das hab ich auch mal gelesen. Das müsste auf der Internetseite i-wo stehen. Aber der fährt dann auch nur von HH, wobei es schon hilfreich wäre, wenn der i-wo ein Zwischenstop einlegt
    Ich würde ja auch gerne hin. Mal sehen ob ich jemanden überredet bekomme mit mir dahin zu fahren :)


    Pressenachricht


    LG

    Hey,
    bissel alt schon alles hier, aber zum Thema Protektoren wollte ich jetzt nichts neues erstellen :)
    Wie ist das? Tragt ihr alle Protektoren beim fahren?? Wenn ja welche?
    Also bevor ich mich hier angemeldet habe wusste ich gar nicht, dass das so üblich ist. Ich fahre ja nun schon paar Jahre und bisher immer ohne. Behindern die Protektoren nicht beim fahren, besonders im Park??
    Lg

    Hey Girls,
    ich komme aus Rostock das liegt wohl im östlichsten Norden den man sich überhaupt vorstellen kann. Also falls jemand von euch unterwegs in den Schnee ist (egal ob draußen oder in der Halle - hier in der Nähe gibt es ja das Alpincenter Wittenberg) und evtl hier oben vorbei kommen sollte ich wäre sofort dabei :)
    da ich leider selbst keinen Führerschein habe, bin ich was sowas angeht ziemlich eingeschränkt hier oben :(
    Also meldet euch
    LG

    Hey,
    bevor ich mich jetzt für ein neues Board entscheide will ich erstmal wissen ob ich jedes Board mit jeder Bindung fahren. Ist es nicht z.B. auch so, dass ich auf Burtonboards nur Burtonbindungen montieren kann??
    Ich hab davon überhaupt keine Ahnung ;)
    Danke schon mal für eure Hilfe :)

    Moin moin,


    Ich bin Elisabeth (19 Jahre), komme aus Rostock und fahre nun schon seit 6Jahren Snowboard. Wenn ich nicht auf dem Board stehe (was, dadurch, dass ich wohl aus dem flachsten Bundesland überhaupt komme, leider häufig der Fall ist) lese ich gern, geh zum Judotraining, ins Kino und leider durch unglückliche Umstände immer noch zur Schule und mach nächstes Jahr mein Wirtschaftsabi.
    Meine neuste Idee ist es endlich mal das AlpinCenter in Wittenburg zu testen :) vllt lässt sich die Snowboard freie Zeit auch so ganz gut ertragen :)

    Hey,


    DANKE Leute :) das hat mir echt schon mal nen Überblick verschafft und super weiter geholfen :)


    Ich tendiere so zwischen dem Roxy Eminence und dem Mascalina. Ich hab nur leider auch nicht die Möglichkeit mal i-welcher Boards zu testen (komme aus dem östlichsten Norden Deutschland - da ist nicht viel mit Bergen :( ) es sei denn jemand hat noch Vorschläge bezüglich Flow, Artec, Elan oder Völkl die könnte ich im Alpincenter testfahren ;)


    Aber dickes Danke schon mal :)

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 145-152


    Gewicht: 57kg


    Körpergröße: 168


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 37


    Preislimit: erstmal nicht so wichtig


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%


    [B]Sonderwünsche:
    Bei der Frage Camber oder Rocker bin ich noch echt unentschlossen, was jetzt halt nun für mich am besten wäre.
    [/B]

    Hey Leute,


    ich fahre jetzt schon seit 6Jahren Snowboard und hab immer noch kein eigenes Brett - immer nur diese abgefahrenen Leihdinger :/ ... ABER das soll sich jetzt endlich ändern :)
    Mein Problem: ich bin verwirrt, diese ganzen Begriffe rund um Rocker bzw Camber verwirren mich als wenn jeder Seite ihre eigenen hätte -_-


    Und jetzt will ich einfach mal eure Meinung wissen, was ihr mir empfehlen könntet.


    ALSO:
    Fahren kann ich nach diesen 6 Jahren schon echt gut also würde ich ungern ein Anfängerboard nehmen. Am liebsten fahre ich eigentlich außerhalb der Pisten, aber das kommt leider nicht so häufig vor (macht alleine einfach nicht so viel Spaß), allerdings will ich mich auch ein bissel im Park verbessern bzw insgesamt mal ein paar Tricks auf der Piste abliefern.


    ich bitte euch empfehlt mir ein paar Boards mit Augenmerk auf Rocker/Camber und was das heißt und warum das gut ist! :)


    Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße


    Lizzy