Vorstellungsthread

  • Ok, dann reihe ich mich hier auch mal ein. Ich bin Tobias 28 jahre alt und komme aus Göttingen. Neben dem Snowboardfahren gehe ich klettern, und versuche mich auch gerne mal in anderen lustigen Sportarten zb. Kiten . Mit dem Snowboarden habe ich ende letzten Jahres erst angefangen, und leider nur unseren benachbarten Harz unsicher gemacht. Hoffe aber diese Saison nen paar nette Leute zum Boarden zu finden mit den ich denn auch mal in die Alpen fahr. : )

  • moinmoin,
    um endlich der studientristheit zu entfliehen träume ich nun wieder sehnsüchtig von pisten und powder... schließe sogar langsam wieder meinen frieden mit kickern, aber das geschrottete knie sitzt noch tief. tjoa, ansonsten zähle ich 22 jahre, wohne in aachen (kann ich keinem empfehlen - ohne auto keine berge...)
    man sieht sich in den bergen

  • Hallo
    werde ich mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Bin Konz gefühlte 24 Jahre jung (27) und komme aus Olpe im schönem Sauerland.
    Boarden tue ich mitlerweile seitdem ich denken kann (mit 8 oder 9 amgefangen) mit anfang 16 habe ich meinen Snowboardlehrerschein(grundstufe) gemacht und hab's dann nur bis zum instructer weiter durchgezogen.
    Bin so oft es geht in den Alpen unterwegs und versuche mich vorallem im park denn da sind die meistm Defizite.
    Fahren tue ich einige Flow boards (quantum; infinite; usw) und bindungen (nxt Serie verschiedene Modelle)


    Ansonsten interessiere ich mich für Fußball; Inlinehockey, Sport allgemein und Autos.
    Bin hier um mir Tipps und Tricks zu holen bzw zu geben und um
    gleichgesinnte zu treffen um
    vieleicht auch mal die ein oder andere runde zu riden..

  • Servus com , also mei name is jan , bin 14 jahre jung und snowboarde und skate jetz seit 8 jahren . Ja was soll man noch sagen ;) bin immer entspannt ausser wenn school is aber sonst , ja bin halt ich :)

    Don't eat yellow snow ! :D

  • Tach zusammen.


    Lenny aus der Nähe von Hildesheim. Bin Physiotherapeut, knapp über 30, und das erste Mal vor 10 Jahren gefahren. Dann aber einige Jahre nicht mehr und nun seit 3 Jahren wieder regelmäßig (naja, eine Woche im Jahr ist regelmäßig, aber nicht gerade viel ;)).

  • Na denn:
    Ich bin Tess, komme aus der Nähe von Hamburg, bin 20 Jahre jung und völlige Anfängerin in Sachen Snowboard fahren.
    Ein paar Erfahrungen habe ich in Skihallen gesammelt, stand aber noch nie auf einem richtigen Berg.
    Ich mache zur Zeit ein Praktikum und werde kommendes Jahr wahrscheinlich eine Ausbildung beginnen.
    Ansonsten mache ich gerne Sport und lese ab und zu.
    Wer fragen hat, ich antworte gern.


    Cheerio,
    Lautlos

  • Hallo, Ich heiße Marvin, bin 18 Jahre alt und habe grade mit demm Snowboardfahren angefangen. Habe bis jetzt 4 Stunden erfahrung und kann schon gradeaus fahren und bremsen. Mir macht dies aber schon sehr viel Spaß und weil ich momentan viele fragen habe dachte ich such mir mal eine Community wo ich Hilfe finde.

  • Hi Leute,


    ich heiße Joshua, bin 18 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich mache grad ein Auslandsschuljahr in Finnland. Hier werde ich im März 2 Wochen Pisten runter sausen, noch weiß ich nicht wie, ob gekonnt oder ungeholfen irgendwie werde ich unten ankommen. Ich wäre eher für gekonnt auf dem Snowbaord. Daher suche ich nach Leuten die mir Tipps und Kniffe sagen wie ich mich auf einem Board verhalten und das Gleichgewicht halten soll. Für jegliche anderen Tipps wie "welches Board", "welche Ausrüstung" oder "Verhalten bei der Abfahrt" etc. bin ich jedem von euch sehr dankbar. Ja hab noch keinerlei Erfahrung auf einem Board, hoffe jedoch, dass das kein Problem ist mich in das boarding hinein zuführen.
    Ich höre Musik von ein wenig Rock, über recht viel HipHoppie :D bishin zu Reggea.
    MfG Joshua

  • Guuude,


    ich heiße Erik und bin 20 Jahre jung. Ich wohne z. Zt. wegen dem Studium bei Lüneburg, komme aber aus Frankfurt/Main.
    Mein bisher größtes Hobby is das Moppedfahren im Sommer, was ich im Winter leider nur seeeeehr bedingt ausführen kann.....
    Also muss was fürn Winter her. Da ich als Kind öfters snowboarden war, es aber seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr war, würde ich gerne wieder damit anfangen. Deswegen auch schon nen Thread eröffnet =)
    Auf viele hilfreiche Tipps & Tricks!


    Greez und guden Rutsch!

  • Sers Snowboardcommunity


    bin heute auch das erste mal reingeschneit da ich zufaellig per google auf dieses Forum verlinkt wurde weil ich nach Kopfhörern fürs Boarden suchte ;)


    Bin neuling in sachen Snowboarden aber komme schon den Berg runter *am stück!*
    Bin 22 J. und ich nenn mich hier einfach mal SLEM ;D
    Komme aus BadenWürttemberg und war jetzt 3x Boarden in Garmisch, Kreuzeck.
    Vielleicht geistere ich hier mal Öfter umher und stelle tipps rein die mir auch geholfen haben!^^


    SeeYa :D bei Boarder anfragen bin ich gern bereit mit zu boarden hehe ..kenne noch net so viele die mit mir boarden wollen ;)

  • Hey Snowboard.de und auch die Community


    Ich heiß Jannik,
    bin 15 Jahre alt,
    wohne bei Dachau,
    Meine Hobbys sind alles was mit Sport und Musik zu tun hatt (z.b. pakour, klettern, wandern, biken, tanzen, Klavier und Gittare spielen,.... und natürlich boaden!
    Ich Boade seit ein paar jahren und meistens allein weil meine Freunde alle nich Snowboarden oda Ski fahn können, und ich kann leider auch nich so oft boaden gehn. (da siehe Wohnort)


    bei anfragen, würd gerne mall mit neuen leuten boaden gehn!:D

    [CENTER][SIZE=6]shred, eat, sleep and repeat.[/SIZE]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Sandscho ()

  • Hey,


    ich bin die nadine,
    ich fahre leidenschaftlich und am liebsten snowboard ( wie ihr alle ;) , seit 2 Jahren,
    ich kann ein paar grabs und jumps.
    doch habe auch andere hobbys wie klettern, lesen und schwimmen.
    ich bin noch schülerin und strebe neben der Pro - Snowboarder Karriere auch die Polizistin Laufbahn an. :)


    M.F.G


    nadine

  • hey
    ich bin der kevin
    ich bin 12 jahre alt meine hobbys sind snowboarden, fahre schon seit 5 Jahren kann schon mal ein paar grabs und slightes,
    fussball spielen und zocken.
    wohne im oberallgäu.


    MFG


    kevin

    [SIZE=3]
    [/SIZE]

  • Hallo zusammen,

    dann will ich auch mal.

    Meine Name ist Maik, bin 24 und komme aus Kreuztal in NRW. Ich fahre seit 11 Jahren Skateboard und dachte mir, ich könnte ja nun auch mal Snowboarden ausprobieren. Stand bisher zweimal in Winterberg aufm Brett und jetzt hat mich das Fieber gepackt. Hab mir grad meine Schuhe bestellt und hoffe hier noch Tipps für ein schönes Board zu bekommen.

  • Huhuu ihr snowboarder!


    Ich heiße Lars und komme aus Bremen. Ich fahre seit ca. 12 Jahren Snowboard (meisten für 1 Woche im Jahr) und möchte mir nun endlich mal eine neue Ausrüstung zulegen. Bin gespannt, was ihr mir so empfehlen könnt! ^^


    Gruß
    Lars

  • Hallo erstmal :)
    ich bin die Jessica aus Hamburg bin seit 1,5 Jahren Snowboardsüchtig und wie man aus dem Namenszusatz schon erahnen könnte nicht mehr ganz die jüngste :D Lustige 29 Jahr jung ;)
    Ich bin vor dem ersten mal Snowboarden 2 Jahre Ski gefahren aber als ich das erste mal auf einem Snowboard stand war es "the best ever" :) Das toppte nur die erste Abfahrt vor 3 Tagen mit meinem eigenem Board! Absoluter HAMMER!!!
    Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Tricks von euch lernen kann.
    Zu meinem Leben fernab der Piste, ich arbeite! wouhu :O und bin Cheerleader, Kunstturnerin und spiele ab und an mit Freunden Flag Football. Ich bin bis zu 4 mal im Jahr in den Bergen zum Boarden und etliche male im Jahr im Snowdome.
    Wow und ich bin eine absolute labertasche... wie ich gerade feststelle :o) (*lach)
    Freu mich auf euch
    Viele Grüße
    Jessi