Beiträge von scritch

    Ich fahre seit kurzem einen Pop-Rocker (Atomic Axum). Das ist nicht geformt wie ein herkömmlicher Rocker, allerdings ist es in der Mitte weicher, so dass wenn du drauf stehst Nose und Tail etwas noch oben gehen und damit im Prinzip wie ein Rocker zu fahren ist. Finde das sehr fehlerverzeihend und komme auf der Pist gut damit klar. Allerdings ist das eher ein Parkboard und ich habe es mir auch zugelegt, da ich da künftig hin will.

    Ich bin unheimlich beschissen in der Auswahl des richtigen Genres, daher verbuche ich das einfach mal unter "Rock"


    Spontan fallen wir da folgende Bands ein, teilweise schon bekannter, aber egal:

    Three Days Grace
    Biffy Clyro
    Redeem (schweizer Newcommer, 2008 Vorband bei 3 Doors Down)
    Anberlin

    Sehe ich auch so. Hab auch den schwarz-weißen und das passt immer! Wenn du sagst du willst dir auch noch ein neues Board holen, dann fallen allein durch die Farbe ja ann ne Menge durchs Raster. Roter Schuh und z. B. grünes Board würde nicht so pralle aussehen.

    So, nach reichlicher Beratung in diversen Shops ist es nun ein Atomic Axum 2011 mit einer Atomic White Russian 2011 Bindung geworden. Denke mit dieser Combo werde ich langfristig mehr Spaß haben, da es mich künftig gewiss eher in den Parkl zieht. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hey!

    Danke für die Hilfe!

    War grad mal noch in nem Shop zum gucken und hab gesehen, dass die Boards reduziert haben und bis zum 15.01 nochmal 20% auf reduzierte Ware geben. Die haben insbesondere Nitro Boards. So kostet beispielsweise ein Nitro Prime Zero Agent Wide Camber ca. 200 Euro und ein Nitro Team Gullwing Wide ca. 320. Liegt zwischen den Boards ein besonderer Unterschied, weshalb man unbedingt zu dem Gullwing greifen sollte?
    Ansonsten hab ich da noch ein Ftwo gesehen, hab aber leider den Namen nicht mehr im Kopf. Das kostete ursprünglich 400 Euro, is reduziert auf 180 und mit den 20% dann so ca. 144 Euro. Kann ich davon ausgehen, dass Ftwo Boards in der Preisklasse in Ordnung sind oder kann man das nicht so verallgemeinern? Ich werd immer verwirrter....

    Ich hab auch den 2011er. Trage normalerweise Schuhgröße 44 und haben den Boot in 29. Der 28,5er hatte mir am großen Zeh ein wenig gedrückt.

    Edit: Zur Not bestellste einfach 3 Größen auf Rechnung und schickst die zurück, die nicht passen. Hast ja 14 Tage Widerrufsrecht.

    Danke für die Antworten.

    Meine Frau war gestern bei der Krankengymnsatik und der Physiotherapheut meinte, Snowboarden wär eher gut als schlecht für ihren Rücken. Sie sollte sich so einen Schildkrötenpanzer kaufen, am besten einen, der bis ans/übers Steißbein geht und dann würde das gehen. Hat da einer ne Empfehlung? Hab neulich so ein Teil im Intersport gesehen, das kostet glaub 150 Euro, hab aber keine Ahnung mehr, von welchem Hersteller das war.

    Hallo zusammen,

    mich hat nun das Snowboardfieber gepackt. Meine Frau würde mich gern begleiten, allerdings ist sie im März an einem ihrer beiden Bandscheibenvorfälle operiert worden. Diese Saison wird das wohl nichts, aber eventuell nächste?

    Hat einer von euch Erfahrung mit Snowboarden und Bandscheibenvorfällen? Die Ärzte sagen wieder mal alle was anderes....

    Gruß
    Maik

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun seit 11 Jahren Skateboard fahre dachte ich mir, ich probiers auch mal mim Snowboarden. Stand bisher zweimal in Winterberg (NRW) aufm Board und mich hats gepackt. Suche nun ein preiswertes Board und Bindung um ab und an mal auf die Piste zu gehen und nach fortschreitendem Können gern auch in den Park.

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [X]? Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: denke mal so um die 160

    Gewicht: aktuell 91, normal sind aber 85. Da würd ich auch gern wieder hin...

    Körpergröße: 185

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28,5, Nitro Anthem TLS

    Preislimit: möglichst preiswert, wobei ich das Board schon länger wie 2 Saisons fahren möchte...

    Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [70]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [30]%, sobald ich's kann...
    [ ] Rails [ ]%


    Vielen Dank!

    Gruß

    Maik

    Hallo zusammen,

    dann will ich auch mal.

    Meine Name ist Maik, bin 24 und komme aus Kreuztal in NRW. Ich fahre seit 11 Jahren Skateboard und dachte mir, ich könnte ja nun auch mal Snowboarden ausprobieren. Stand bisher zweimal in Winterberg aufm Brett und jetzt hat mich das Fieber gepackt. Hab mir grad meine Schuhe bestellt und hoffe hier noch Tipps für ein schönes Board zu bekommen.