Beiträge von lenny

    Danke Leute für die Tipps.


    Ich hab mir jetzt mal die Del Mar bestellt, da ich hier in der näheren und mittleren Umgebung scheinbar keinen Shop finden kann, der die Schuhe im Laden hat (Hildesheim/Hannover). Falls der nicht passt schick ich ihn zurück und werde mir im Skigebiet welche kaufen.


    Das mit dem Leihen und hinterher kaufen hab ich auch schon gehört. Muss nochmal ne Freundin fragen, die das letztes Jahr glaube ich gemacht hat.


    Danke nochmal für die guten Infos. Super nett. Normalerweise bin ich nicht so der Foren-Typ, aber hier bei euch mach ich wohl mal ne Ausnahme ;)


    Grüße


    PS. Wir fahren dieses Jahr nach Sölden. Kann jemand einen guten Shop empfehlen? Oder gibts da keine Unterschiede?

    ;). Danke für deine schnelle Antwort. Aber ich glaube, du hast micht falsch verstanden. Mit Klamotten leihen meinte ich eigentlich Board/Bindung und evtl. Boots... Jacke, Hose etc. habe ich natürlich. Und auch keine von Tchibo ;)...


    Also war meine eigentliche Frage: Lieber erstmal leihen und ausprobieren oder gleich kaufen?


    Zu der Boardlänge: bin ich mit einem kürzeren Board nicht flexibler wenn es um Richtungswechsel und Drehungen und so geht? Hatte das hier im Forum schon einige Male gelesen, dass man auch mit einem kurzen flexiblen Board gut auf der Piste unterwegs sein kann. Und die ganz großen Geschwindigkeiten fahre ich eh nicht. Bin da eher der Gemütliche, der wie gesagt lieber mal nen paar Tricks auf flacheren Pisten ausprobieren möchte und eventuell gehe ich auch mal in den Park.


    Und dann nochmal zur Letzten Frage: Boots würde ich mir schon eigene kaufen wollen. Finde Leihboots jetzt nicht soo toll. Ist das sinnvoll, wenn ich mir Boots kaufe und dann den Rest leihe? Oder dann doch lieber alles leihen, damit das auch gut zusammenpasst. Hatte da an Boots von Burton gedacht (MOTO 2011) oder der Deeluxe Del Mar 2011 gefällt mir optisch auch ziemlich gut. Ihr habt im Testbericht ja geschrieben, dass der ziemlich weich ist, was ja tragetechnisch mir bestimmt entgegen kommt. Wobei ich ja nicht genau weiß, ob das meinem mittelprächtigen Fahrkönnen entgegenkommt, oder ob ich mir da lieber was Härteres zulegen sollte.
    Auch der Vans Hi Standard gefällt mir optisch. Ich weiß, dass man den eigentlich anprobieren sollte, aber was für Erfahrungen habt ihr persönlich mit den Boots gemacht?



    Grüße

    Tach zusammen.


    Brauche mal eure Ratschläge/Tipps.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: 72 kg


    Körpergröße: 181cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43/44


    Preislimit: von:XXX - bis: nicht zu teuer :p EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x ] Piste [90 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Hab zuletzt ein knapp 10 Jahre altes Board gefahren (jagaball, kennt das wer ;)), ziemlich unflexibel, hat aber für den Anfang gereicht. Ich fahre relativ wenig, seit 4 Jahren nur eine Woche im Jahr. Das soll ich nun aber ändern und ich möchte meine Technik natürlich verbessern. Dazu bräuchte ich ein neues Board/Bindung und Boots. Ich möchte keine wilden Sachen machen, aber ein paar Groundtricks/Techniken möchte ich mir schon aneignen.


    Jetzt stellt sich mir nun die Frage: Klamotten leihen oder kaufen? Leihsachen kosten im Skiort ca. 180 Euro für eine Woche, was ich schon ganz schön happig finde. Da könnte ich im Prinzip auch kaufen. Das rentiert sich ja nach ca. 3 Wochen schon...


    Was würdet ihr machen? Ich kenne mich nicht besonders aus und da würde natürlich für das Leihen sprechen, dass man dann bissel probieren kann.


    Falls ich Board und Bindung leihe, ist es sinnvoll, die Boots selbst zu kaufen? Würde schon gerne meine eigenen Schuhe haben. Oder bekomme ich dann Probleme in Bezug auf Kompatibilität zu Leihboard/Bindung?


    So viele Fragen...:confused:


    Grüße Lenny

    Tach zusammen.


    Lenny aus der Nähe von Hildesheim. Bin Physiotherapeut, knapp über 30, und das erste Mal vor 10 Jahren gefahren. Dann aber einige Jahre nicht mehr und nun seit 3 Jahren wieder regelmäßig (naja, eine Woche im Jahr ist regelmäßig, aber nicht gerade viel ;)).