Vorstellungsthread

  • na deshalb sag ich ja: ALLES GUTE, ist nen schönes und gutes ziel, da lohnt sichs dran zu arbeiten, aber nett(er) ists sicher auch woanders, gibt da einige kleine brands, und im endeffekt +-0 am ende der saison würde die meisten boarder vollkommen aus dem häuschen bringen, geld verdienen wär nen genialer bonus.... :D

  • Wie noch ein Kind war wollte immer nur eins Snowboard pro oder das selbe aufm skateboard.
    Es gibt doch echt mini Pros die contecs sind echt so wie den von den großen. 10-18j sind die und die hauen echt rein.


    München ist ein guter wohnort dafür um an das ziel rann zu gehen.Schnell mal zur zugspitzte


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hi Leute,


    ich heiße Richárd, wohne seit vergangenem Jahr im schönen Klagenfurt am Wörthersee in Kärnten und davor die letzten Ü30 Jahre im Großraum Stuttgart. Ich bin BJ 72 und zähle Schnee neben meiner Frau zu der großen Liebe meines Lebens. Ich boarde seit 5 Jahren, komme jeden Hang (ich würde sagen) passabel hinunter. Dabei bin ich nicht der große Heizer sondern lasse es eher chillig angehen und freue mich über Butter auf'm Brot. In meinem Alter muss man halt ein bissl locker machen, da heilen die Knochen nicht mehr so schnell...
    In diesem Sinne, ride on!

  • servous
    ich bin Fabi aus dem leider Snowboard untauglichen Bielefeld ......
    Ich muss mir schon das ganze Jahr mit Isenseven und co vertreiben weil ich endlich wieder aufs board will:D
    guuut dazu muss man sagen dass ich erst 2 mal drauf stand aber da mein snowboardlehrer so ne geile sau wa hats mich einfach gepackt... jetz bin ich am überlegen mir ein eigenes set zuzulegen um diesen winter nich immer eins leihen zu müssen wenn man ma ins sauerland düst oder nach insbruck....Wenn ich doch nur reiche ellis hätte die mir das alles finanzieren würden:D
    Naja ma sehen was hier so im forum geht
    also freunde des Rollbrettsports ohne rollen

    Bleib geschmeidig!

  • hi fabi,
    erst mal willkommen hier im forum.
    Ich wohne in Halle (westf) ca. 20 km von bielefeld weg.
    Habe das gleich problem wie du.
    Unsere Gegend ist einfach nicht zum snowboard fahren gemacht worden.
    Viel spaß dir hier im forum.
    gruß

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mich auch mal vorstellen.
    Ich heiße Mike,bin 27 jahre und komme aus dem schönen Freiburg im Breisgau.
    Ich fahre glaube Snowboard seit ich 17 bin ( habs verdrängt schon so lange her :) )
    Meine Anfängerschritte hatte ich auf dem Feldberg gemacht der ja eigentlich gerade um die Ecke ist.
    Schätze mich mal als eine guten Boarder ein, ohne eben viele stylische Moves drauf zu haben an die ich mich jetzt mal ran wagen will. Ich finde das Forum super und mir wurde auch schon beim Brettkauf enorm weiter geholfen!!!
    Also ich wünsche euch eine super wintersaison und ich werde euch lange erhalten bleiben!!!!
    LG
    Mike

  • Dann stell ich mich auch mal vor:p


    Bin der Kyran, 19 Jahre alt/jung und komme aus Backnang(Stuttgart), BW!
    Um 2000 stand ich das erste mal aufm Brett(mit Rollen). 6 Jahre später das erste mal auf einem ohne, da hatte es aber noch nicht richtig gefunkt, zwischen mir und dem Schneebrett:D
    2009 bin ich dann endgültig dem Boarden verfallen! Grund dafür ist ein guter Freund, der Snowboardlehrer ist und mich mitschleifte! Hatte also immer ne Art Privatkurs wenn ich SB war!
    Ziel für diese Sasion: Die letztjährigen 24 Tage im Schnee knacken, einen sauberen BS/FS 360 und wenn vllt klappt richtig fett Backcountry/Powder!!
    Wünsch euch ne geile Sasion ohne Verletzungen!!


    Keep on Shreddin´ !!:cool:


    PS: Snowboarden.de is ne richtig geile Seite :D

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • So ich stelle mich dann auch mal vor:-)
    Bin der Stefan, 16 Jahre und komme aus Halle (westf.) ist in der nähe von Bielefeld.
    Das erste mal auf dem brett war ich vor 4 oder 5 Jahren.
    Nach dem ersten Tag dachte ich einfach nur:"Junge was machst du eigentlich hier?"
    Aber nach und nach wurde es immer besser und nach dem Urlaub wusste ich ganz genau, dass ich jeden winter so oft es geht Boarden will.
    Also warten tue ich nur noch auf SCHNEE um endlich wieder die Berge unsicher machen zu können.

  • Jaaa ehm....
    Ich heiße Marcel bin 15 Jahre alt und wohn in Saerbeck(NRW).Meine Hobbys sind Snowboarden, Joggen, Surfen, Gitarre.
    Ja bin auch noch Schüler und so
    MFG
    Marcel

  • servus liebe community!


    heiße bene, bin 20 jahre jung und wohne seit neustem in münchen, bin laut markus also ein "zuagroaster".
    manch einer mag mich vielleicht bereits aus nem anderen großen snowboardforum kennen, dort bin ich als surfer90 unterwegs.


    also, man schreibt sich ;)

  • heiße bene, bin 20 jahre jung und wohne seit neustem in münchen, bin laut markus also ein "zuagroaster".
    manch einer mag mich vielleicht bereits aus nem anderen großen snowboardforum kennen, dort bin ich als surfer90 unterwegs.



    Hi bene,
    herzlich willkommen. Von wo bist Du zuagroast?

  • klar, technikmuseum, kennt man doch....



    aber dieses "andere große snowboardforum"....?? was soll das sein??? gibts da noch was anderes als snowboarden.de??? kann aber nicht sooo groß sein, oder?? :D :D :D


    und als nächstes behauptest du noch das es da nen masl gibt..... :D

  • Hi all. I'm Elsa, 27. I've been snowboarding for a few years, mostly freestyle. Not that I'm that great or anything, just enjoying riding a lot. I ride a 2011 Signal Parkrocker and a Canvas Ride (but mostly the parkrocker since its so much fun). I also like to surf and longboard.


    You might ask what I'm doing here writing in English on a German snowboard forum. In that case, I'm Dutch, but moving to Germany soon and I wanted to get some info on the German snowboard scene. It's also helps me to improve my German reading skills a litttle bit ^_^. Hope you don't mind.

    I can understand German replies :)
    Selling: Ride Canvas Tokidoki 153 (wms) + Burton Lexa Bindings (L 38-41) PM if interested

  • Hey Leute ich bin Jan , 20 Jahre alt und komme aus Nrw
    Mich hat das Snowboardfieber vor erst 2Jahren gepackt aber seid dem nicht mehr losgelassen...
    Meine hobby sind unteranderem Joggen , manchmal Longboarden und im Winter Snowboarden...
    Mfg Jan

  • Grüße alle zam
    Ich glaub ich heiß Felix bin 21 Jahre alt komm aus dem wunderschönen Sachsen :D und Arbeite dort als Autoglaser/Folientechniker.
    Shredden tu ich jetz schon seit 5 oder 6 Jahren.
    Finde das Forum hier echt Hammer:D:D:D weiter so Jungs...