Suche dünne, wasserdichte Handschuhe

  • Hallo zusammen,


    ich suche dünne Handschuhe mit Membran. Trägt jemand von euch welche und kann mir etwas empfehlen?


    Habe ein Paar von Level und von Ziener. Und vom Skifahren noch Reusch Lobster, aber die haben Leder an der Handinnenfläche, nicht gut. Die sind mir gerade alle zu warm und zu dick. Und wenn es dann fummelig mit den Straps ist, dann ziehe ich sie aus, dann hängen sie im Schnee und früher oder später ist dann auch genug Schnee drin 🙈


    Ich such also einen immer-immer-immer-an-Handschuh, der nicht sehr warm ist 😜


    Über Tipps freue ich mich sehr.

    Hat jemand welche aus Neopren/Softshell o.ä. Bin mir nicht sicher, ob die schnell nass sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kati ()

  • schau dir mal die Dakine Element Infinium und Blockade Infinium an. Habe die Element zum Joggen, die könnten in die Richtung gehen, die du suchst.

  • Ic hab auch immer dünne Handschuhe gesucht, weil ich fest schwitze an den Händen. Hab so einigs ausprobiert, mit Gore-Tex, Windstopper etc.


    Nun habe ich mir die Hestra Ergo Grip Tactility 5-Finger aus synthetischem Wildleder gekauft. Die werden zwar nass, aber trocknen während einer Fahrt wieder.

    ride hard - ride long - ride snowboard

  • schau dir mal die Dakine Element Infinium und Blockade Infinium an. Habe die Element zum Joggen, die könnten in die Richtung gehen, die du suchst.

    Danke für den Tipp 😀

    Auf den ersten Blick sind die Element nirgends kurzfristig lieferbar, aber ich schaue nachher in Ruhe nochmal. Die Blockade hab ich aber gerade gefunden 👍🏻

  • Kleines Update, falls jemand mal etwas Ähnliches sucht:


    Die Dakine Blockade und Factor hatte ich hier, aber die waren sehr kurz, gingen gerade bis zum Handgelenk und lagen dort auch nicht eng an, da nicht verstellbar. Für Joggen und Rad sicher super. Am Berg hab ich da bestimmt Schnee drin.


    Die UYN hatte ich hier, aber leider zu klein bestellt. Dass die wirklich dicht sind, hätte ich gern getestet. Vielleicht bestelle ich sie nach dem Urlaub noch fürs Radfahren usw.


    Geworden sind es jetzt von Reusch Diver X R-Tex, durch das Klett an der Manschette schließen sie am Handgelenk eng ab und es steht waterproof drauf. Testen werde ich sie nächste Woche.







  • die hatte hier wahrscheinlich keiner auf dem Schirm :thumbup: Sind schon etwas mehr Handschuh, als z.B. die Blockade/Element, welche bei mir btw normal anliegen und auch lang genug sind. Ich persönlich finde Klettverschlüsse da immer nervig beim An- und Ausziehen, weshalb ich die bei meinen Mittens auch nie aufmache. Die sind so eingestellt, dass ich einfach rein- und rausschlüpfen kann. Mit Schnee gibt es da auch keine Probleme, ist ja die Jacke drüber ;)