Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • also aufem Feldberg schneits :D juhu

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hey ho


    jo hehe in thürignen werdens endlich auch minusgrade ... ob der Winter doch noch bis zu uns kommt *hoff*


    jo und wegen dem klima freut euch wenns überall wärmer wird wirds bei uns mit bissl glück vieel kälter. Grund ist der versiegende Golfstrom .. de Fernheizung Europa´s, durch den sinkenden Salzgehalt *klugscheiss

  • kaum zu glauben. aber bei mir war letze nacht frost!!! ich gebe die hoffnung nich auf, vielleicht traut sich ja doch noch ein bissel schnee ausn wolken....

    alles was wir jemals tun, ist einen anfang zu beenden

  • Zitat

    Original von timotechnics
    schaut gut aus im sauerland, einige lifte sollen ab freitag offen sein, die bilder sind vielversprechend:


    www.sauercams.tk


    hab nächste woche noch frei, ob ich nach drei jahren warten doch nochmal schnee im sauerland erlebe????


    also letztes jahr gab es viel schnee im sau erland und auch im flacgen!

    Board: T1 von Nitro 06/07 (schwarz weiß)
    Bindung: Burton custom 06/07 (beer bottle green XD)
    Boots: irgendwelche freedom oder so

  • Zitat

    Original von Shadoww
    hey ho


    jo hehe in thürignen werdens endlich auch minusgrade ... ob der Winter doch noch bis zu uns kommt *hoff*


    jo und wegen dem klima freut euch wenns überall wärmer wird wirds bei uns mit bissl glück vieel kälter. Grund ist der versiegende Golfstrom .. de Fernheizung Europa´s, durch den sinkenden Salzgehalt *klugscheiss


    jo hast recht mit dem golfstrom!alle meinen immer das des loch da dran schuld is was aber nicht so ist
    Bei uns liegen bis etz so ca. 2-3 cm schnee ich warte schon bis wieder große schneeflocken runterkommen weil die alle nur so klein sin! :( lol^^ mal abwarten und gucken obs stimmt das morgen früh 10-15 cm oder mehr schnee bei uns liegen soll :]:rolleyes:;)

  • Die unzähligen gebete zu Ullr habn sich bezahlt gemacht!! Draußen liegt Schnee!! Und das schon seit 2 Tagen!! Am Samstag wird mein Board eingeweiht, des is jetzt fix!!:D
    *freu*

    "Es kann dir doch egal sein ob ich Heide bin oder nicht"
    "Nein, Heiden sind böse Menschen die Kriege geführt haben und morden"
    "Ach und ihr Christen seid besser?"

  • joa ullr war gütig ;)


    aber wenn ich jetzt schon wieder diese golfstromtheorien lesen und dann komt am besten noch ne erderwärmungstheorie, dann wird mir einfach schlecht. Tschuldigt, aber ich nehmt Daten, haut sie in ne Pfannen, und raus kommt das, was ihr rausbekommen wolltet. So einfach ist es nun auch wieder nicht.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hey ho


    ich weiß das es da hunderte theorien gibt was nun los ist, allerdings ist es nach ner wissenschaftlichen Untersuchungen der Uni heidelberg (2004) gesichert das seit 1990 eine 70 jährige periode erhöhter sonnenaktivität zuende ist bzw. die erderwärmung nicht mehr mit der sonne erklärt werden kann sondern nur erklärbar wird mit menschlichen Einflussfaktoren. Der direkte Zusammenhang zw. Golfstrom - Salzgehalt - abschmelzen der polkappen in verb. mit erderwärmung wurde von britischen wissenschaftlern, die namen weiss ich nicht mehr aber die daten liegen noch beim sender, bestätigt. Demnach ist die Sogkraft in der nähe von Helsinki bereits stark am abnehmen. Die einzigste Geschichte dabei ist das es nur 5 Proben gab mit dem die leute ihre Theorie auf die Beine gestellt haben, chronologisch waren diese zwar recht gut gewählt ( von 1950 - 2000 ca. ) allerdings sind es doch ziemlich wenig Proben.
    Die auswirkungen des Golfstromes, darüber gibts streitigkeiten. Temperaturänderungen von - 5 Grad bis zu -2 Grad bis zur Kompensation der Erwärmung sind möglich.


    Sicher gibts da auch bestimmt andere Meinungen dazu aber das hat ne recherche und das 2te Semester in physische Geographie ergeben.


    so long

  • Wenn du dich damit beschäftigst, weisst du aber auch, das die Wissenschaftler meistens das erzählen, was ihr Autraggeber hören will. Ich trau den Leute einfach nimmer übern Weg, es gibt tausend Studien und die sagen alle verschiedene Ding, du kannst Zahlen so lesen oder so lesen, das ist reine Interpretationssache, und wie man jetzt Gegebenheiten deutet, ist auch mehr Vermutung. Man kann die Vergangenheit sicher beurteieln, aber dadurch Rückschlüsse auf die Zukunft zu nehmen ist für mich meistens mit viel Spekulation verbunden.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • es gibt da nen ganz passendes sprichwort!: "traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Göttlich !!! Hier liegt nach zwei Tagen Dauerschneefall
    soviel als würde es seit Monaten schneien. Hab am WE nen
    Auftritt deswegen fahr ich nich weg, aber nächstes WE
    Fellhorn oder sowas. Aber ich muss unbedingt schonmal
    nen Hügel suchen und nen Kicker bauen und mein Knie
    mal n bisschen auf das vorbereiten worauf es sich schon
    freuen darf *g*


    Ach ja, und die ganzen Wetterfuzzis haben nochmal Glück
    gehabt ^^

    --- Chuck Norris ist Boarder ! ---

  • ...ich habs ja immer gesagt, an meinem geburtstag liegt schnee...und so ist es auch gekommen....ich bin ein glückskind :D

  • juhu hier hats das erste mal diesen winter "geschneit" zwar nur ca nen zentimeter der größtenteils wiedr weg is aber hey, positiv denken ^^

  • oh man das ist sooo gemein. ich habe diesen winter noch keine einzige schneeflocke gesehen. eigentlich sollte es am wochenende bei mir dick schneien. aber jetzt heist es plotzlich es soll wieder wärmer werden und nur regnen. zum glück fahr ich am samstag nach neuss. da hab ich mal ein bisschen ablenkung vor dem sheiß wetter. Na ja der Winter kommt schon noch. hauptsache ist, dassp ich in drei wochen in der schweiz schnee hab.

  • Zitat

    Original von CrazyBitch
    @ nitroboarder: Wie gemein... Packst mir bissel was ein und schickst es mir? :D


    Klaro ^^ Wie viel hättest denn gern ?


    @schweden-fan: Demnach alles Gute =)
    Am Abend vor meinem Geburtstag hat's auch n bisschen
    geschneit (anfang November) ... da hab ich mir schon voll
    Hoffnungen gemacht und da war's erstmal noch nichts ...

    --- Chuck Norris ist Boarder ! ---

  • Zitat

    Original von Masl
    Wenn du dich damit beschäftigst, weisst du aber auch, das die Wissenschaftler meistens das erzählen, was ihr Autraggeber hören will. Ich trau den Leute einfach nimmer übern Weg, es gibt tausend Studien und die sagen alle verschiedene Ding, du kannst Zahlen so lesen oder so lesen, das ist reine Interpretationssache, und wie man jetzt Gegebenheiten deutet, ist auch mehr Vermutung. Man kann die Vergangenheit sicher beurteieln, aber dadurch Rückschlüsse auf die Zukunft zu nehmen ist für mich meistens mit viel Spekulation verbunden.



    ja da hast du nicht unrecht, ich hatte das thema als referat in statistik. Da gabs beispielsweise einmal ne demographische umfrage von wählerstimmen in den usa udn die wurde nun in der times visuell, mit nem programm ( arcview) dargestellt. Den Zahlen nach waren die republikaner deutlich in führung aber durch ne andere darstellungsweise sahs nun nach dem kompletten gegenteil aus.


    aber nun jetzt nicht jedem gleich zu vertrauen istn bisschen viel, dafür gibts ja schliesslich unabhängige Forschungsinstitute und einschlägige referenzmagazine wie die Nature die schon wissen was sie abdrucken ..


    so long

  • auch "unabhängige" institute werde von jemandem bezahlt, und der hat gewisse interessen. Udn bei Zeitschriften ist das meiner ansicht nicht anderst. Jeder macht sich sein eigenes Bild, und dann ist gut für mich...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.