Mitglieder Map von Snowboarden.de

  • guten abend zusammen erstmal.......:D

    ich bin vor en paar tagen auf die idee gekommen das man von den hier aktiven mitglieder eine deutschlandkarte/weltkarte machen könnte auf der man sich dann freiwillig eintragen kann und seinen groben/nicht exakten wohnort angeben kann:confused:.

    wenn ihr das lest und denkt euch wtf das is volkommen unnötig.......

    ich denke es bringt bestimmt was bei der planung von mitgliedertreffen bilden von fahrgemeinschaften....gut man kann natürlich ja auch den jeweiligen einfach fragen....
    zudem könnten mitglieder die im nährerem umkreis zueinander wohnen sich spontan treffen...
    falls es sowas geben könnte stellt man das forum so ein das nur mitglieder die map ansehen können und sonst kein normaler besucher.....(oder dannn nur anonymisiert)
    wie immer kritiken.....anregungen.....zustimmung/ablehnung einfach hinschreiben^^

  • hi yannik, die usermap gab es in der vorheringen bulletin-version schonmal und hat sich auch reger beteiligung erfreut, allerdings gabs beim großen update damals keinen weitergehenden support und die geschichte ist "erstmal" auf eis gelegt worden bis es was neues gibt.


    interesse ist sicher da, aber mit dem vbulletin-kram kennt sich der markus am besten aus, und solange er meint das is nix glaub ich ihm das...


    aber generell wär es sicher wieder ne schöne geschichte, wir sollten tatsächlich nochmal überdenken ob die alte version nicht doch ausreichend wär.


    mal hören was der rest so sagt....

  • mmmh ich sag mal so man kann doch sicherlich so ne kleine abfrageroutine schreiben die dann in ne umfrage einbauen und dann einfach ne statisch map erstellen......


    vllt kann markus sich ja mal zu dem thema melden


    nur mal so aus neugier wieso meint markus das is nix?

  • kanns dir nichtmehr genau sagen, damals (ist ja auch schon was her...) wurde die karte nicht mehr unterstützt, die vorhandenen daten sind beim update verloren gegangen und somit wollten wir auf was aktuelleres warten, was aber anscheinend nicht kommt....


    ich würds machen wie früher: einfach die usermap online stellen, wer sich eintragen will macht das oder lässt es eben bleiben!!! ist eh übersichtlicher wenn sich nur die aktiveren user eintragen, würd vielleicht auch erst nach einer gewissen anzahl an beiträgen freischalten.....

  • ich mach ma den Anfang :D Denn irgendwer muss es ja machen :P


    Frankfurt !

    [CENTER]Wer boardet kann was falsch machen,
    wer nicht boardet hat was Falsch gemacht!
    [/CENTER]

  • timotechnics an sowas hatte ich ja auch gedacht......wär echt geil wenns sowas wieder gäbe.....zudem fänd ich es gut das nur eingeloggte user die map mit namen sehen können...für besucher höchstens dann nur die map mit roten punkten oder sowas.....



    nur is es halt schwer ohne markus was zu machen......

    zudem ich nur rudimäntere kenntnissse mit vbulletin und dem forumzeugs habe.....

    Einmal editiert, zuletzt von yannick12 ()

  • Also ich finde die Idee auch super. Und ich habe mich schon oft gefragt warum es sowas nicht hier gibt? Das wäre einfacher die Leute zu treffen um mit denen Boarden zu gehen! Da muss man nicht jeden einzelnen User angfragen woher kommst du, denn ich glaube nicht das hier jeder täglich den Vorstellungstread liest! Also mein pro habt ihr!

  • hey
    mein pro habt ihr auch.


    mich würds auch interessieren, wer vom forum auch in der nähe von meinem wohnsitz sein nest hat. dann wärs auch etwas leichter wegen dem spontanen shredden und so, oder einfach mal ums eck für ein bierchen. ^^


    hatte schon auf go-shred geguckt, aber viel hilft da nicht.


    dumm nur: von softwares, webseiten und dergleichen hab ich keinen schimmer :o


    gruß
    snowbie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    die UserMap ist nun hier im Forum in der Navigation oben drinnen.
    Jeder registrierte User kann/soll sich dort bitte eintragen.


    Falls euch noch etwas auffallen sollte das nicht funktioniert, würde ich euch bitten mir eine PM zu schicken,
    damit schnell darauf reagieren kann.


    Das Snowboard Forum auf Snowboarden.de - Usermap


    Viel Spaß damit!


    Markus