Mein Board wurde kaputtgeschliffen in Ischgl. Wie reparieren?

• Hi,

war in Ischgl letzte Woche zum boarden. Habe dort meine Skate Banana zum Service gegeben für Kanten schleifen und wachsen. Am nächsten Tag hab ich es abgeholt. Mir ist schon der sehr stark "franzige" Belag aufgefallen und ein "Strukturschliff" (ca. 45 grad Winkel immer 3 kleine Rillen nebeneinaner ähnlich wie im Bild, Link unten) Bin dann beim ersten einsteigen in die Bindungen fast hingeflogen, da das Brett heftig am Schnee festgeklebt ist! =O
    Nach ein paar sehr Fahrten wurde es kaum besser, sehr langsam, schwergängig und die typische Skate Banana drehfreudigkeit ist komplett verschwunden. Hab es dann aufm Berg nochmal zum Servicemann gebracht (ein anderer), dieser meinte kein Wunder das es so schlecht läuft, da es sehr rau ist und ein Strukturschliff bekommen hat.

Das wollte ich gar nicht! War der Meinung wenn ich es in Ischgl zum Service gebe bekomme ich ein einwandfreies Board.
    Nun ja bin dann am nächsten Tag abgereist konnte es nicht mehr reklamieren. Nun die Frage. Wie bekomme ich wieder mein Urpsrungsbelag hin? Fährt sich das relativ schnell raus? Die Schleifspuren sind relativ tief finde ich (denke so 0,1-0,2mm).
    Kann das nur eine "Schleifmaschine" machen? Vielleicht kennt jemand im Raum Karlsruhe sowas?

Hier ein Beispiel wie mein Belag ausschaut (ein wenig anderst, nicht +-45° Winkel sondern nur 45° Winkel):
    http://www.skiverleih-zillerta…d/icons/vorher-nacher.jpg

• Offizieller Beitrag

Kannst du ein Foto von deinem Belag machen?

Wenn die Oberfläche nach einem 'Strukturschliff' so rau ist, die wirklich 0,2mm tiefe Spuren hinterlassen haben, dann war da ein ganz großer Pfuscher am Werk!

Gibt's leider immer wieder mal.

Ohne dein Board gesehen zu haben: Vermutlich hilft nur ein kompletter Neuschliff von jemandem, der sein Handwerk versteht. Vorausgesetzt natürlich, es ist überhaupt noch ausreichend vorhanden ;)

• Kann heute Abend mal ein Foto machen ja! Nach aussage des Sportgeschäftes kommt aus ganz Ischgl alles zur selben "Servicefirma" Wahrscheinlich trifft hier der Satz "Masse statt Klasse" gut zu... Wie viel mm kann man denn an einem Board insgesamt runterschleifen?

Ich frag mich halt nur wo soll ich das machen lassen...