Hi,
war in Ischgl letzte Woche zum boarden. Habe dort meine Skate Banana zum Service gegeben für Kanten schleifen und wachsen. Am nächsten Tag hab ich es abgeholt. Mir ist schon der sehr stark "franzige" Belag aufgefallen und ein "Strukturschliff" (ca. 45 grad Winkel immer 3 kleine Rillen nebeneinaner ähnlich wie im Bild, Link unten) Bin dann beim ersten einsteigen in die Bindungen fast hingeflogen, da das Brett heftig am Schnee festgeklebt ist!
Nach ein paar sehr Fahrten wurde es kaum besser, sehr langsam, schwergängig und die typische Skate Banana drehfreudigkeit ist komplett verschwunden. Hab es dann aufm Berg nochmal zum Servicemann gebracht (ein anderer), dieser meinte kein Wunder das es so schlecht läuft, da es sehr rau ist und ein Strukturschliff bekommen hat.
Das wollte ich gar nicht! War der Meinung wenn ich es in Ischgl zum Service gebe bekomme ich ein einwandfreies Board.
Nun ja bin dann am nächsten Tag abgereist konnte es nicht mehr reklamieren. Nun die Frage. Wie bekomme ich wieder mein Urpsrungsbelag hin? Fährt sich das relativ schnell raus? Die Schleifspuren sind relativ tief finde ich (denke so 0,1-0,2mm).
Kann das nur eine "Schleifmaschine" machen? Vielleicht kennt jemand im Raum Karlsruhe sowas?
Hier ein Beispiel wie mein Belag ausschaut (ein wenig anderst, nicht +-45° Winkel sondern nur 45° Winkel):
http://www.skiverleih-zillerta…d/icons/vorher-nacher.jpg