Lasst ihr euch gegen die Grippe oder Schweinegrippe impfen?

    • Offizieller Beitrag

    Lasst ihr euch gegen Grippe oder Schweinegrippe impfen? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Hallo zusammen,


    Lasst ihr euch gegen Grippe oder Schweinegrippe impfen?


    Die Meinungen gehen auseinander! Während der eine Teil der Bevölkerung panisch zum Arzt rennt, weigert sich der andere strikt die Impfung auch nur in Erwähnung zu ziehen.


    Wird das Thema einfach nur zu sehr in den Medien gepusht, oder ist die Impfung wirklich sinnvoll? Sollten alle geimpft werden, oder nur Risikogruppen, wie Ärzte, Krankenpfleger oder Kassierer? Ist der Impfstoff wirklich risikofrei oder sollte man ihn noch länger testen?


    (Schweine-) Grippeimpfung: JA oder NEIN? Was meint ihr?


    Viele Grüße


    Markus

  • Servus,


    ich laß mich beim Arbeitgeber jedes Jahr gegen Grippe impfen (hatte seitdem auch keine) und werd mich auch gegen die Schweinegrippe impfen lassen (aus Prinzip, ist halt ne Grippe), nicht aus Panikmache-Gründen!. *Oink-Oink* uuups...schon zu spät??? :D


    Allgemein bin ich der Meinung, daß jeder natürlich selbst für sich entscheiden muß (kein Zwang). Grundsätzlich finde ich eine Impfung sinnvoll, denn Grippe ist Grippe. Gerade Menschen die kein starkes Imunsystem haben sollten über eine Impfung nachdenken (gerade weil unter ärztlicher Aufsicht), da eventuelle Nebenwirkungen noch immer schwächer ausfallen als die Folgen der eigentlichen Grippe. Nach Verfolgung der Äußerungen von ziemlich vielen "Experten" in den Medien komme ich für mich zum Schluß, daß dieser Impfstoff für wahrscheinlich 99% der Menschen risikofrei ist. Ausnahmen bestätigen die Regel :D

    Mens sana in nixtabulacorpore sano.

    2 Mal editiert, zuletzt von Olli-the-Treekiller ()

  • das muss jeder für sich entscheiden. ich werde es nicht machen. bin bis jetzt ohne Grippenimpfung ausgekommen. wo ichs für richtig hallte sind die Leute die ein geschwächtes Imunsystem haben. bei Kindern ist es auch sone Sache. ich bin ein Mensch der sowieso nur im Notfall zur Medikamenten greift. jeder Einfluss von Außen schwächt das eigentliche Imunsystem (bekommt der Körper was von Außen, wird die eigne Produktion eingestellt...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit ()

  • Hallo Markus,
    ich hatte mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen und bin letzte Woche daran erkrankt. 2 Tage lang hatte ich hohes Fieber, starke Glieder- und Kopfschmerzen. Danach einen schönen nicht lösenden Husten. Bin froh, dass ich es hinter mir habe.

  • Genug Alk, frische Luft, powder und bewegung... Das reicht :D

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Ja richtig... Die Frage war noch nicht beantwortet... Ich würde mir auf gar keinen Fall irgendwelche ungetesteten Verstärker spritzen lassen und bin froh, dass ich die Pest schon hatte. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Genug Alk, frische Luft, powder und bewegung... Das reicht :D



    ...oder wenn man sie dann hat nen Wodga durch die Nase ziehen und nen tiefen Zug an der zigarre dann ist´s am nächsten Morgen auch viel besser ;);)
    Aber zur Frage: nein ich werde mich nicht impfen lassen.

  • jeder Einfluss von Außen schwächt das eigentliche Imunsystem (bekommt der Körper was von Außen, wird die eigne Produktion eingestellt...)


    Uah, Pit, entschuldige die Direktheit, aber das ist haarsträubender Unsinn. In dem Fall bekommt man ja den (toten) Erreger ghespritzt, d.h. das Immunsystem wird angeregt Antikörper und Abwehrzellen zu bilden. Daher ja auch der Hinweis, dass auch die Impfung nicht so ganz ohne ist.


    Dennoch hab ich mich auch nicht impfen lassen, würde es auch im Nachhinein nicht, hatte sie jetzt auch, ein Tag Fieber und Gliederschmerzen, dass ich mich tatsächlich gar nich mehr bewegen konnte, und dann zwei Wochen Husten, der nicht wegwollte. Der Husten war das einzig schlimme, ansonsten is es halt ne Grippe. Für junge gesunde Menschen wie auch immer gesagt wird absolut verträglich.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich geniesse ihn.

  • ...oder wenn man sie dann hat nen Wodga durch die Nase ziehen und nen tiefen Zug an der zigarre dann ist´s am nächsten Morgen auch viel besser ;);)
    Aber zur Frage: nein ich werde mich nicht impfen lassen.


    Stimmt... Wodga & cig ;)


    Nein, ich werde mich auch NICHT impfen lassen... Glaube das ist alles nur eine Erfindung der Industrie wiedr mal Geld zu scheffeln... Und ein gesunder, junger Körper kann ganz schön was ab...

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • Uah, Pit, entschuldige die Direktheit, aber das ist haarsträubender Unsinn. In dem Fall bekommt man ja den (toten) Erreger ghespritzt, d.h. das Immunsystem wird angeregt Antikörper und Abwehrzellen zu bilden. Daher ja auch der Hinweis, dass auch die Impfung nicht so ganz ohne ist.


    Zitat: "...ich bin ein Mensch der sowieso nur im Notfall zur Medikamenten greift. jeder Einfluss von Außen schwächt das eigentliche Imunsystem (bekommt der Körper was von Außen, wird die eigne Produktion eingestellt...)"


    Damit meine ich nicht die Impfung an sich, rede ist überhaupt von Medikamenten. Und bei vielen trifft die Aussage zu :p ;) ...

  • Zitat: "...ich bin ein Mensch der sowieso nur im Notfall zur Medikamenten greift. jeder Einfluss von Außen schwächt das eigentliche Imunsystem (bekommt der Körper was von Außen, wird die eigne Produktion eingestellt...)"


    Damit meine ich nicht die Impfung an sich, rede ist überhaupt von Medikamenten. Und bei vielen trifft die Aussage zu :p ;) ...


    Okay :)
    sorry, ich hab's anders verstanden. War nicht böse gemeint. Und is ja auch super wenn der Körper meist selber damit fertig wird.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich geniesse ihn.

  • Also ich hab mich weder gegen die Grippe noch gegen die Schweinegrippe impfen lassen... Vor 4 oder 5 Jahren das letzte mal geimpft worden und seither fast gar nicht mehr krank gewesen, davor bald alles halbe Jahr... Kann damit zusammen, muss aber nicht, aber ich seh irgendwie kein Sinn darin zum Arzt zu rennen und mir ne Nadel in Arm stechen zu lassen... Des bekomm ich schon jedes Jahr bei der Medizinischen Untersuchung bei mir im Betrieb :D

  • ne hab ich nicht, bin trozdem fit wie ein turnschuh ;)


    ich denk die schweine grippe gibts schon seid 100 jahren und wir hatten die bestimmt selbst schon paar mal, blos die labor fritzen haben sie jetz neu entdeckt und ne panik drum gemacht!

  • Das mit der Schweinegrippe ist IMHO ziehmliche Panikmacherei gewesen. Daher hätte ich mich nicht impfen lassen - doch mein Immunsystem ist schon von Haus aus recht angeschlagen, also hat meine Ärztin auf der Impfung bestanden...

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • Wieder einmal einen sehr interessanten Bericht gefunden: MMnews - Schweinegrippe - WHO: Anklage wegen Bioterror, versuchter Massenmord


    PS: Kennt ihr schon die neue Kreation, die Ziegengrippe (Niederländische Behörden besorgt: Ziegengrippe breitet sich aus - n-tv.de)...


    Bald haben wir den ganzen Bauernhof durch. ;) Es ist echt schlimm, was sich die Pharamaindustire ausdenkt um einen flotten Euro zu verdienen und das auf Gesundheitskosten von gutgläubigen Menschen... SKANDAL!

  • hab und werde ich auch nicht!
    vor allem da es für gesunde, junge Menschen eigentlich "gut" ist diesen Virus (wie gesagt in gesunden, jungen Jahren) einmal gehabt zu haben, da der Körper dann nämlich resistent gegen diese Form des Virus wird.
    Solange dieser nicht mutiert...