Kritik an Protektoren

  • Nach meiner Entscheidung für IceTools Crash Pants (https://www.snowboarden.de/forum/laberecke/anfaenger-sucht-schnee-und-evtl-gleichgesinnte-11455.html) habe ich sie bereits heute anziehen können. Ich wurde leider enttäuscht. Der für mich wichtige Steißprotektor sitz an der rechten Stelle. Aber nur solange man sich nicht bückt. Ich bin keine 25 mehr aber auch kein Bär. Beim Knien und Bücken jedenfalls rutscht das Ding hinten weg. ?( Ich habe nur kurz daran gedacht, eine Nummer größer zu nehmen, aber auch vornherum hatte ich eher das Gefühl, ein Damenmodell erwischt zu haben. :whistling:
    Auch wenn ICETOOLS hier mehrfach sehr gelobt wurden, kann ich das nicht nachvollziehen. :thumbdown:


    Ich schwanke jetzt zwischen "TRANS FREESTYLE PANT 2014" und "Protector Unterhose Snowboard Hüftschutzhosen Ski Schutzhose Protector Shorts", denn das ist auch die Preisklasse, die ich mir für max 10 Tage im Jahr zusätzlich für Crash Pants gönnen möchte.

    • Offizieller Beitrag

    1. Gescheite Protektoren kosten Geld. Dort um jeden Preis zu sparen wäre das falsche Ende, auch bei max. 10 Tagen


    2. Nicht jedem passt alles, deshalb schreit hier ja auch jeder 'Anprobieren!' wenns um Protektoren geht. Was sonst dabei raus kommen kann hast du ja gerade selbst erlebt.


    Schau mal, dass du in einem Shop ein paar gute Crashpants probieren kannst und versteife dich nicht auf die Kennzeichnung als Ski/Snowboard Protektor: Ich kenne vom Motocross bspw. Crashpants (Alpinestar & Co.) die auch 1a fürs snowboarden funktionieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich find die Dainese Action Short ziemlich gut. Da verrutscht nichts. Und ist ordentlich Hartschale, da kannst dich schön hinledern, da kommt nichts spitzes durch.
    Ist aber reichlich kobig und lässt mein derrière noch wuchtiger aussehen als ohnehin :/


    Aber wie @lukas sagt, anprobobieren sollte man die Dinger schon.

  • @Tommes Wenn Die Pant nach hinten weg rutscht und Du auch vorne das Gefühl hast, sie sei zu eng...dann scheints mir einfach, dass Du tatsächlich die falsche Größe erwischt hast ;)


    Ich kann mich Sleazy anschließen, die Protectoren Shorts von Dainese sind echt nicht schlecht und bieten darüber hinaus noch zusätzlichen Schutz. Der Nachteil ist allerdings, dass sie schon etwas einschränkt, da die Hartschalen Deinen Körperumfang am Hintern und ggf. den Oberschenkeln nochmal verbreitern - hier müsstest Du also evtl. mal schauen ob Deine Snowboardhose noch richtig und angenehm sitzt.


    Eigentlich musst Du sowieso mal eine Reihe verschiedener Pants austesten um zu schauen welches Material und welcher Schutz am besten zu Dir passt. Ich habe anfänglich auf die Dainese Pant mit ihren Hartschalen geschworen und fahre mittlerweile mit steigenden Skills nur noch mit Schaumstoffpant, da sie mich weniger einschränkt und ich persönlich auch das Gefühl hatte, dass die Hartschale den Druck auf mein Steißbein nur verstärkt hat.


    Das Ding ist, wenn Du an Deiner Sicherheit bzw. dem Schutz Deines Körpers sparen willst...sparst Du am falschen Ende! Und gerade von einer richtig schönen Steißbeinprellung hat man mehr als 10 Tage was :D Von daher wäre es in meinen Augen die richtige Investition, Dir hier einen ordentlichen Schutz zuzulegen, damit Du nicht schon nach dem ersten Tag Steiß-Schmerzen hast, dann macht Boarden auch erst richtig Spaß!!



    Cheers



    *Nachtrag* Auch eine richtig gute Crashpant ist keine Garantie dafür, dass Du keine Steißbeinprellung davonträgst...aber es ist nunmal auch ein Extremsport und ein paar Prellungen und blaue Flecke gehören einfach dazu :thumbup: Have fun!!

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Da muß die Anschaffung wohl doch noch warten, bis ich mal an einem Ausrüstergeschäft vorbeikomme.
    "Probieren geht über Studieren!"
    Danke für die Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommes ()