Beiträge von Tommes

    Ich bin absoluter Anfänger und fahre seit 3-4 Jahren nur max. 4-5 Tage im Winterurlaub Snowboard. (Sonst nur Ski) Ich habe aber übelst Sehnsucht nach tiefem Schnee und Snowboarden. Nun habe ich gerade ein paar Tage frei und würde irgendwo, wo es möglich ist, Snowboard fahren.
    Ich habe nun diese Openings gefunden. Material brauche ich nicht testen, kenne mich eh nicht aus, mein Board reicht mir. Einen Park zu fahren, traue ich mich nicht.


    Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, am Wochenende (7.-9. Oktober 2016) zum Opening ins Kaunertal zu fahren oder lieber nach Hintertux, wo die Saisoneröffnung schon vorbei ist. Dann gern auch außerhalb des WE, 9. bis 12. oder so.


    Liegt überhaupt Schnee dort?


    Plant und bucht ihr Übernachtungen im Voraus? Wie macht ihr das?


    Wenn, dann fahre ich mit dem Auto aus Ostsachsen. Wer kommt mit? (Berliner könnte ich am Bahnhof Cottbus einsammeln)


    Fragen über Fragen..


    Grüße!

    Nach meiner Entscheidung für IceTools Crash Pants (https://www.snowboarden.de/forum/laberecke/anfaenger-sucht-schnee-und-evtl-gleichgesinnte-11455.html) habe ich sie bereits heute anziehen können. Ich wurde leider enttäuscht. Der für mich wichtige Steißprotektor sitz an der rechten Stelle. Aber nur solange man sich nicht bückt. Ich bin keine 25 mehr aber auch kein Bär. Beim Knien und Bücken jedenfalls rutscht das Ding hinten weg. ?( Ich habe nur kurz daran gedacht, eine Nummer größer zu nehmen, aber auch vornherum hatte ich eher das Gefühl, ein Damenmodell erwischt zu haben. :whistling:
    Auch wenn ICETOOLS hier mehrfach sehr gelobt wurden, kann ich das nicht nachvollziehen. :thumbdown:


    Ich schwanke jetzt zwischen "TRANS FREESTYLE PANT 2014" und "Protector Unterhose Snowboard Hüftschutzhosen Ski Schutzhose Protector Shorts", denn das ist auch die Preisklasse, die ich mir für max 10 Tage im Jahr zusätzlich für Crash Pants gönnen möchte.