Habe Angst, dass am 22.3 mein Schnee mehr liegt (Wilder Kaiser)

  • Hey Leute.


    Wie jedes Jahr fahren meine Leute und ich relativ spät in den Winterurlaub 22.3 - 29.3.14.
    Dieses Jahr geht's nach Söll ins Skigebiet Wilder Kaiser.


    Das verdammte Frühlingswetter macht mir ne Riesen Angst, dass boarden vielleicht nicht mehr ordentlich möglich ist.


    Auf den webcams sieht es zwar ganz gut aus, aber die zeigen ja auch nicht alles.


    War oder ist jemand grade dort und kann mir sagen was uns erwarten kann?
    Es sind ja immerhin noch 3,5 Wochen in denen viel passieren kann.


    Ich bin immer so geil auf den Urlaub und das wäre echt tragisch wenn wir nicht fahren könnten :(

    Einmal editiert, zuletzt von Silbaerg ()

  • Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es in Söll, Ellmau, Westendorf, etc. zu dieser Zeit nur noch sehr wenig Schnee hat vorallem dieses Jahr werdet ihr Pech haben, da es kaum eine Schneegrundlage gibt! Aber vielleicht habt ihr Glüxk und es bliebt bzw. wird kalt ;)

  • o man :(


    da weiß ich echt nicht was wir machen.
    Haben ja Hotel mit Skipass zusammen gebucht.


    verdammte Axt.


    Letztes Jahr waren wir Anfang März und es waren noch super Bedingungen auch abseits der Piste. Dieses Jahr 3 Wochen später und ein Scheiß Winter.. na mal sehen.


    LAut Wetter-App sind ja nachts immer Minus Grade, ob die da Schnee schießen?

  • Hi,


    Söll beschneit nicht mehr... macht sogut wie kein Gebiet mehr.


    Hier mal ein Bild von Söll von vor ein paar Tagen - fahre dort sehr oft vorbei, wenn ich nach Kitzbühel fahre und einmal habe ich dort einen halt gemacht. :)


    Dazu muss man aber sagen, dies war auf der Sonnenseite...


    [ATTACH=CONFIG]8021[/ATTACH]

  • Also wir waren in Söll vor 2, 3 Wochen und da wars schon nicht toll. Glaube nicht dass sich da noch viel getan hat. Auch wenns geht werdet ihr wahrscheinlich nur auf einem Kunstschneerest auf Eisgrundlage durch grüne, blühende Natur fahren, außer es kommt da wirklich noch vieles angerollt. Aber daran glaube ich in diesem Winter fast nicht mehr^^
    Ich persönlich würd schaun dass ichs iwie stornieren kann und lieber in nem höheren Gebiet oder in Gletschernähe buchen.

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Storno würde mich jetzt 90% kosten.
    Laut Google Maps fahren wir von söll bis zum Tuxer gletscher 1 stunde.
    Das wäre ja zur großen Not noch auszuhalten.

  • Na das ist dann doch alles im Rahmen. Vielleicht kann man ja mit dem Veranstalter aushandeln dass wenn nicht genügend Schnee liegt der Skipass zurückerstattet wird. Denn der wird dann ja wohl kaum auch für den Gletscher gelten ;)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • als ich den titel gelesen habe ist mir nur folgendes eingefallen: berechtigte angst


    diesen sonntag (letzter schneefall fr zu samstag nacht) waren trotz genügend schneefall für tiefschneespaß im "backcountry" und echtem "powder" alle südhänge unter 1500m gras oder teilweise grasdurchsetzt

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Ja wir Lassens jetzt ran kommen. Ändern können wir es nicht.


    Da die Storno gebühren jetzt e schon so hoch sind werden wir definitiv in das Hotel fahren und dann müssen wir halt schauen wo wir fahren gehen. Hochfügen sind nur 40min und da liegt noch gut Schnee.


    Also wird es schon gut werden und die Apres Ski Hütten Haben ja auf jeden Fall auf :)

  • Also ich bin jetzt 2 Tage in Söll gewesen und muss sagen es war nett. Bei der Mittelstation lässt der Schnee sehr zu wünschen übrig...is nur mehr patzig und die Talabfahrt ist auch gänzlich zu vergessen. Jedoch is es weiter oben sehr schön zu fahren zwar ist es auf den Pisten die stärker frequentiert sind auch relativ matschig, geht aber. Bin die meisten schwarzen Pisten gefahren und die waren echt sehr schön zu fahren!!

    Und ich muss sagen die Liftbetreiber sind sehr unfreundlich und unkooperativ, meine Freundin hat sich am ersten tag verletzt und uns wurde nichts des Skipasses erstattet.

  • Also ich bin jetzt 2 Tage in Söll gewesen und muss sagen es war nett. Bei der Mittelstation lässt der Schnee sehr zu wünschen übrig...is nur mehr patzig und die Talabfahrt ist auch gänzlich zu vergessen. Jedoch is es weiter oben sehr schön zu fahren zwar ist es auf den Pisten die stärker frequentiert sind auch relativ matschig, geht aber. Bin die meisten schwarzen Pisten gefahren und die waren echt sehr schön zu fahren!!

    Und ich muss sagen die Liftbetreiber sind sehr unfreundlich und unkooperativ, meine Freundin hat sich am ersten tag verletzt und uns wurde nichts des Skipasses erstattet.


    Beim Arzt gewesen?
    Krankschreibung vorgelegt?
    Wenn nicht ...

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Also ich bin jetzt 2 Tage in Söll gewesen und muss sagen es war nett. Bei der Mittelstation lässt der Schnee sehr zu wünschen übrig...is nur mehr patzig und die Talabfahrt ist auch gänzlich zu vergessen. Jedoch is es weiter oben sehr schön zu fahren zwar ist es auf den Pisten die stärker frequentiert sind auch relativ matschig, geht aber. Bin die meisten schwarzen Pisten gefahren und die waren echt sehr schön zu fahren!!

    Und ich muss sagen die Liftbetreiber sind sehr unfreundlich und unkooperativ, meine Freundin hat sich am ersten tag verletzt und uns wurde nichts des Skipasses erstattet.


    Ich kenne bis dato noch kein Skigebiet,welches bei Vorlage einer Krankschreibung durch Arzt oder Krankenhaus kein Geld zurück erstattet.Tagesskipässe werden grundsätzlich nicht erstattet

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Stimmt nicht. Ein Kumpel von mir hat sich in Obertauern am ersten Tag das Handgelenk gebrochen und er hat fast alles wieder zurückbekommen. Das ist keine Seltenheit wenn der Arzt was entsprechendes ausstellt.

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Stimmt nicht. Ein Kumpel von mir hat sich in Obertauern am ersten Tag das Handgelenk gebrochen und er hat fast alles wieder zurückbekommen. Das ist keine Seltenheit wenn der Arzt was entsprechendes ausstellt.


    Du schreibst,am ersten Tag.Also hatte er ein Mehrtagesticket?

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Stimmt nicht. Ein Kumpel von mir hat sich in Obertauern am ersten Tag das Handgelenk gebrochen und er hat fast alles wieder zurückbekommen. Das ist keine Seltenheit wenn der Arzt was entsprechendes ausstellt.


    Das steht meist in den Beförderungs Bediennugen.
    Der Skipass taug &Bring ein ja nichts bei einer Verletzung die man sich leider vor Ort geholt hat.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.