Erfahrungen mit Snowtrex (Reiseveranstalter) ?

  • Hallo zusammen,



    hat jemand schonmal eine Reise über Snowtrex gebucht? Wir sind da auf paar gute Angebote gestoßen, sind aber etwas misstrauisch, ob das ganze auch seriös ist.


    Wäre super falls jemand was zu sagen kann :D

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schonmal eine Reise über Snowtrex gebucht? Wir sind da auf paar gute Angebote gestoßen, sind aber etwas misstrauisch, ob das ganze auch seriös ist.

    Wäre super falls jemand was zu sagen kann :D



    Was spuckt denn Google aus?

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Hey also ich war letztes jahr eine wochen in heiligenblut und hatte auch über snowtrex gebucht.
    Bestandteil war Unterkunft, HP und Skipass für 6 tage
    War echt unschlagbar günstig.
    War alles Problemlos, bekommst nen Voucher für den Skipass und bei dem Hotel wird auch gebucht.
    Man sollte halt vorher mal nach den Hotel Bewertungen gucken aber was soll sonst passieren??

  • Also ich war schon zwei Mal mit denen Unterwegs. Einmal im Zillertal und einmal im Gasteinertal.
    Hat beides völlig reibungslos funktioniert.
    Wenn man einmal da gebucht hat bekommt man danach immer Gutscheine zugeschickt. Ich meine 30 €.


    Die Preise sind in der Nebensaison meistens echt gut. In der Hauptsaison sollte man aber schon mal schauen was Einzelbuchungen (also Unterkunft und Skipass getrennt) kosten.
    Als ich im Februar 2014 ins Zillertal wollte hab ich mir mal die Hompage der Unterkunft angeschaut und getrennt buchen war trotz Gutschein günstiger als über Snowtrex.


    P.S.: Der Skipass ist immer erst ab dem Tag nach dem Anreisetag gültig. Er ließ sich aber immer vor Ort beim einlösen des Vouchers an der Kasse verlängern. Musste dann nur den Aufpreis der Mehrtageskarte zahlen.

  • Bin grade auf dieses Thema gestoßen, hoffe es kann mir jemand weiter helfen der Snowtrex erfahrung hat.
    Habe für Januar mit paar freunden nen Trip gebucht, nun steht schon jetzt fest das eine Person ausfallen wird und gegebenfalls ich selbst die Termine selber nicht wahrnehmen kann... wir haben eine Reiserücktritt abgeschlossen hat da jemand schon erfahrungen gemacht?! Brauchen die Ärztlichebefunde oder geht alles Problemlos ohne angabe von gründen?!

  • Bin grade auf dieses Thema gestoßen, hoffe es kann mir jemand weiter helfen der Snowtrex erfahrung hat.
    Habe für Januar mit paar freunden nen Trip gebucht, nun steht schon jetzt fest das eine Person ausfallen wird und gegebenfalls ich selbst die Termine selber nicht wahrnehmen kann... wir haben eine Reiserücktritt abgeschlossen hat da jemand schon erfahrungen gemacht?! Brauchen die Ärztlichebefunde oder geht alles Problemlos ohne angabe von gründen?!



    Definitiv ärztliches attest ;) Nur ein grund zu nennen wird nicht ausreichen

  • Definitiv ärztliches attest ;) Nur ein grund zu nennen wird nicht ausreichen...


    ist das Fakt aus erfahrung oder eine Vermutung von dir ? :)



    Die Erfahrung habe ich zum glück noch nicht gemacht aber ich buche auch immer mit reiserücktrittsversicherung und habe das iwo in den agb`s gelesen... bin mir 100% sicher;)


    das habe ich aus den FAQ`s


    Wie nehme ich die Reiserücktritts-Versicherung in Anspruch?Hat der Hauptanmelder eine Person storniert, erhält er von uns eine neue Reisebestätigung, die die Teilnehmerstornierung mit aufführt. Wenn Sie eine Reiserücktritts-Versicherung (inkl. Reiseabbruch-Versicherung) abgeschlossen haben und die Reise aus einem versicherten Grund absagen oder unterbrechen, müssen Sie sich zur Erstattung der Stornierungskosten unter Angabe der Versicherungsscheinnummer direkt an die Reiseversicherung wenden (nicht an TravelTrex). Die Versicherungsscheinnummer ist identisch mit der Reisebestätigungsnummer. Die Kontaktdaten der Versicherung finden Sie auf Ihrem Versicherungsschein. Von der Versicherung erfahren Sie, welche Unterlagen Sie einreichen müssen (z. B. Stornierungsrechnung, ärztliches Attest). Bitte denken Sie daran, dass ein Schadensfall umgehend zu melden ist.Alle wichtigen Informationen, die für eine reibungslose Abwicklung des Reiserücktritts oder -abbruchs notwendig sind, können Sie dem Versicherungsschein entnehmen.

  • Jap danke, habe auch grade endlich was in den AGB's der Versicherung gefunden ;D zwingend ist keine Krankheit, sonder auch andere Gründe wie Arbeitsplatzwechsel, dass ist mehr oder weniger auch der Punkt der bei uns eigentlich ziehen müsste. Zumindest wenn ein wechsel in ein anderen Betriebsort des gleichen Unternehmens zählt ^^ dann werde ich die Tage wohl schon mal anrufen müssen xD

  • Bin zufällig gerade hierauf gestoßen und hierzu kurz meine Erfahrung:


    Ich kann de-Maddin nur zustimmen. Wir haben letztes Jahr in der Vorsaison über Snowtrex gebucht und es hat alles reibungslos funktioniert. Im Preisvergleich in der Nebensaison fast unschlagbar, in der Hauptsaison lohnt sich meistens das getrennte Buchen. Der Skipassvoucher gilt wie schon erwähnt ab dem Tag nach der Anreise. Lässt sich aber an der Kasse regeln/verlängern.