Beiträge von Luce

    Ich schätze es wird immer mehr verboten, und um ehrlich zu sein finde ich es auf der Piste auch ziemlich unverantwortlich damit rumzufliegen, wenn da einer reinrauscht, bist du deines Lebens nicht mehr froh...

    Hab ich leider nicht selber gebaut, also die Rail nicht. War ein Kumpel von mir, ich werde es weiter geben. Skateboard hab ich selber gemacht. Billig Deck mit alter Bindung, bei der ich das Highback abgeschraubt habe. Falls es jemand nachmachen möchte: Man braucht M6 Einschlagmuttern, und zum Bindung Ranziehen 2,5 er Schrauben und dann zum festmachen 2er.


    Laut einem Skateboard Kumpel geht das Rohr ab wie Schmidts Katze.

    Was mich allerdings echt positiv geflasht hat, war die Nummer mit dem Aufstieg aus dem Fluß, ich glaube da können die anderen beiden nicht mithalten.. Aber 40kmh ist schon echt sehr langsam. Zwischen 60 & 70 hat man ja schon bei gechillten Runs drauf. Wobei die Drohnen auch sicher nix fürs rasen sind...

    Blackmagic Design hat auch in deren Farbkorrektur Software Da Vinci Resolve massiv den Edit Bereich verbessert. Und das beste ist, wenn man auf wenige Features wie rauschreduzierung verzichten kann, dann reicht die Lite Version völlig aus. Die gibt's für Mac und Win für lau.
    Ich denke aber die Software braucht etwas Einarbeitung was das Anlegen von Projekten und das delivern angeht.

    Da ich mein Geld damit verdiene bringe ich meistens die nötige Leidenschaft mit (Das Leiden wird bei einigen Kunden sogar sehr groß). Als reiner PostProGuy möchte ich mich aber nicht mit dem drehen selber auseinandersetzen müssen. Daher würde eine solche Drohne besser in mein Portfolio passen als eine die ich noch kompliziert selber steuern müsste bzw die Kamera führen müsste. Nicht umsonst sind gute Drohnenteams mit Drohnenoperator, Kameraoperaror und DOP ausgestattet wenn sie anreisen. Das ist aber nicht das was ich möchte. Ich will weder Pro Snowboardvideos herstellen, noch Spielfilme drehen.


    Aber: Ich hab berufsbedingt einen gewissen Anspruch auch an meine Privatvideos. Und die immer gleiche Selfistick Action Cam oder Followcam reicht mir für einen schönen runden edit nunmal nicht aus. Bisher musste ich mich immer mit arealshoots aus Imagefilmen der Gegend begnügen. Aber die anzufragen ist für nen Privatfilm auch immer hassel.


    Und nur weil man kein brausegesponsortes rumgehampel alle quadcork filmt heißt es ja nicht, dass man gar nix zu zeigen hat. Ich freu mich auch über einen gestandenen 3er.

    Der Gimbal ist die Crux! Ich tendiere eher zum Airdog, macht für mich den robusteren Eindruck. Aber der Gimbal vom Hexo ist 3D. Andererseits kann man den Airdog auch mit anderen Kameras betreiben. . Der Hexo scheint sehr auf die GoPro fixiert zu sein, was für den Hausgebrauch ja ganz nett ist, aber wenn man mal eine BMC mini o.ä dranhängen will sieht es mau aus.


    Ich denke nicht, dass man das Teil einschalten und vergessen kann, aber möglicherweise kann man selber fahren während ein Freund hinterherfährt und die Drohne im Blick hat.

    Hmm ich kenne das Board jetzt nicht, aber der Text bewirbt es ja schon als einen Freerider. Mit nur 5% Pow in deinen Angaben behaupte ich mal so ins blaue das ist eher nicht das was du suchst. 26,7 ist auch schon ganz schön breit. Ich glaube 26,3-4 reichen bei 46 aus.


    Schau dir mal das Bataleon Disaster in Wide an.

    Uii Ischgl war ich vor 15 Jahren das letzte Mal. War mir zu snobby.


    Das mit der Kollisionskontrolle interessiert mich auch extrem. Bei Hexo äußern Sie sich dazu dahingehend, dass es in der ersten Version noch nicht geht aber per Firmware Update nachgereicht wird. Bei Airdog soll es a) die "Kollisionskarten" der Community geben und b) forschen sie wohl auch an einer Technik.


    Ich hoffe, dass sie das vernünftig hinbekommen.

    Ich hab mir jetzt das erste Mal ein reines Jibboard gekauft, das Rome Artifact Rocker. Ich war beeindruckt von Flex und Drehfreudigkeit. Allerdings bin ich vorher nur Camber Boards gefahren, daher ist meine Sicht der Dinge vllt etwas verfälscht. Es könnte von der Breite her allerdings knapp werden.

    In den Gebieten selbst finde ich es auch richtig. Wenn man mit sonnem Teil kollidiert ist es sicher kein Spaß, aber beim Touren gehen stell ich es mir super vor, und auch im Park finde ich es OK, da dort kontrolliertere Bedingungen herrschen.
    Klar ist, dass jemand der sich der Verantwortung nicht bewusst ist, nicht damit rumfliegen sollte. Sei es im Schnee oder sonst wo.


    Grüße Luce