Endeavor Archetype

  • Hab das mal hier rüber geholt..


    Wie fährt es sich?


    Burtal anders wie vermutet..


    Vermutet im Trockentest hatte ich ein weiches Swallow das sich gummiartig und zurückgelehnt, surfy fährt...


    Bekommen habe ich das Gegenteil ..


    Wie fährt es sich kurz zusammengefasst:


    - Viel Energie und Popp im Brett

    - Steuern aus der Mitte heraus wie mit einem Ture Twin

    - Nix Surfy nix Gummi und nix Weichheitsgefühl..

    - Kraftvolle Carves und Kantenhalt der seines gleichen sucht. Sollte auch mit Energie gefahren werden.

    - Schnell, Flink, Ultra Edge Hold und Poppy.

    - Ein Brett für kraftvolles Duck Carving auch wenn die Optik sagt Surfy Forward ..


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • nitrofoska

    Hat den Titel des Themas von „Endeavor ArcheType“ zu „Endeavor Archetype“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hier geht's um das :





    Und klar kann man das kleine auch im Schnee fahren..


    Fährt sich sogar sehr gewöhnlich auf Kante.. ;)

    Nicht auf Kante .. Huiuiui :D Schon mal einen Gewachsten - Stahl Wok an den Boots gehabt :D

    Das Teil nennt sich Pocket Rocket und überzeugt alle suizidalen Snowboarder die auf 30,2cm Waist bei Full Rocker und Sideways Rocker mit Flex 10 stehen.. :D



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK


  • Hey danke, hört sich mega gut an. Bist du das Teil auf ner zerfahrenen Piste gefahren? Wie schluckt es die Mulden? Oder ist es gut wendig im Slush?


    Was für ne Bindung fährst du darauf? Braucht man spezielle Discs für Burton Channel?

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Zerfahrene Piste kann man es bis zu kleineren Wellen und Buckeln ( 15cm ) einfach Vollgas durchpflügen. Ist aber hier auch ein power Board. Also es gibt dir Power, will aber auch bewegt werden. Buckel gehen solange du Sie wegflexen kannst. Danach wird es zur Arbeit das Brett zu bewegen.

    Das Board fährt sich catchy und nervös wenn du es einfach laufen lässt. Das will immer entschlossenen Druck auf Kante haben.

    Mehr Poppy-Charger wie Smoth-Surfer!

    Dämpfung ist echt gut aber begrenzt.


    Für schweren Slush ist es eher nichts, da es weder sehr Surfy ist noch einen 3D Anteil in der Nose hat. Da wird es eher schwer und anstrengend und fährt sich wie ein Full Camber Twin.


    Bindung kommt darauf an. Ich fahre das mit meiner Atlas Pro. Das geht mit Std. Disc.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    3 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()


  • Ok, danke.^^

    Don't drink and drive, take dope and fly...

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Ok, danke.^^

    Die Surfy Optik beim Archetype täuscht übelst.


    Das ist so weit weg von Surfy.. Allerdings ein Klasse Carver und Outstanding Edge Hold :love:


    Für Slush und Carving in Kombination 10 mal lieber ein Rome Ravine oder Stale Fish, Jones Mind Expander etc..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Die Surfy Optik beim Archetype täuscht übelst.


    Das ist so weit weg von Surfy.. Allerdings ein Klasse Popp - Carver und Outstanding Edge Hold :love:


    Für Slush und Carving in Kombination 10 mal lieber ein Rome Ravine oder Stale Fish, Jones Mind Expander etc..

    Es sieht bisschen aus, wie der Surfer von Bataleon, aber fährt sich anscheinend doch komplett anders.^^

    Don't drink and drive, take dope and fly...

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Nene :D Das war ich.. :saint: Hab das mal rausgelöst aus der Materialsuche..

    Ich hab schon 2 mal schauen müssen...


    Hatte früher n Endeavor, als sie noch gar nicht zu Burton gehörten, aber von damals konnte der Beitrag nicht stammen und jetzt stand da auch noch Dienstag da, da hab ich mich gefragt, was ich am Dienstag alles noch verpeilt habe...

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Es sieht bisschen aus, wie der Surfer von Bataleon, aber fährt sich anscheinend doch komplett anders.^^


    Jo.. In der Optik ja..


    Aber ! komplett anderes Brett..


    Flinkes Charging, Hard Druck Carving, Ballern bei Guter Piste .. --> Ja


    Surfy, Slush, verspielt --> No No No ...

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • wie kommst du darauf, dass Endeavor zu Burton gehört?


    Ehrlich gesagt, hatte ich das damals so gehört und hat für mich auch iwie Sinn gemacht, weil sie dann demnächst auch dieses Channel System hatten...war mir am Ende auch egal, daher hab ich das auch gar nicht in Frage gestellt.

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Ehrlich gesagt, hatte ich das damals so gehört und hat für mich auch iwie Sinn gemacht, weil sie dann demnächst auch dieses Channel System hatten...war mir am Ende auch egal, daher hab ich das auch gar nicht in Frage gestellt.

    ok. Endeavor ist nach wie vor eigenständig und das Channel System ist auch nicht Burton exklusiv. K2 verwendet das z.B. auch für Splitboards ;)