Der große "Das geht mir richtig auf den Arsch thread!"

  • @Beccy
    Meinst, warum ich in Chemnitz war?
    Firmenweihnachtsfeier in der Zentrale, welche in Chemnitz liegt. :)
    Arbeiten tu ich zwar in HH, aber die Zentrale ist in Sachsen. Wieso fragst?


    Übrigens: Hab schon überlegt, ob ich mein Set mitschleppen soll, aber das wäre zu diesem Zeitpunkt nur stressig geworden, besonders die kommende Woche wird es. Leider.

  • Moinsen


    Tja, ein bissel dumm gelaufen ist das schon. Aber die Tour inkl. der Übernachtung und Zugfahrten sind durch den Arbeitgeber organisiert und bezahlt worden. Da war sonst nix mehr.
    Leider ist's auch so, dass die Zugverbindungen ein Chaos waren. Normalerweise wären wir früher vor Ort, aber die Züge hatten teils bis zu 2 h Verspätungen, war da schon froh, noch einigermaßen rechtzeitig heimzukommen, da ich noch für die kommende Woche noch einkaufen musste.


    Der Winterberg bleibt ja noch. ;) Ganz davon abgesehen, eine Tour nach Leipzig wäre interessant gewesen (auch so).

  • Hab ehrlich gesagt etwas schiss vor der Fuß OP am Mitwoch..wo der Knochen gerichtet wird und irgentwie gefix wird.Da OPs ja irgentwie immer kleine risiken haben......Nakose,Infektionen...............:(


    Ich hab ehrlich etwas Angst davor.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ist das Deine erste OP? Hab schon 2 hinter mir, eine davon betraf das Implantat. Vor letzterem hatte ich mehr Schiss, denn immerhin ist das ne komplizierte Angelegenheit gewesen (Schädel teilweise abfräsen und bohren, um den Draht reinzubekommen).
    Aber was ist besser: Fuß schlecht abgeheilt und nimmer boarden oder gescheit abgeheilt und evtl. wieder boarden? Restrisiken lassen sich nie ausschließen, aber im Grunde sollte es klappen.


    Wenn Du kein Sonderfall bist, solltest von der OP eigentlich nix mitbekommen. Versuch doch mal, bis 10 zu zählen, dürfte meines Wissens keiner geschafft haben. Ich nicht und weiß bis heute immer noch nicht so genau, wie ich vom OP-Zentrum in der City wieder ins Krankenhaus (etwas außerhalb vom Zentrum) gekommen bin. :o Du wirst also durchgefragt, damit die den richtigen Cocktail zusammen mixen.

    Achtung, schwarzer Humor (also nicht ernst nehmen):
    Wenn Du nimmer aufwachst, dann weißt Du, die Docs haben großen Mist gebaut. :)
    Nur kannst Dich halt nimmer beklagen. Wir im Forum würden dich und deine Beiträge vermissen und die Docs mit deren Skiern (boarden tun die eher seltener) erschlagen. *Schwarzhumorig*.

    Einmal editiert, zuletzt von Snowbie ()

  • Ja es ist meine erste OP..außer die als Baby die zählen nicht weil,man davon nicht mitbekommen hat.


    Mir ist ein gut versorgter Fuß lieber als dauerhaft damit Probleme zu haben.....und das Boarden &Taekwondo möchte ich ungerne aufgeben..... .
    Gestern hat der Hausartzt noch Test gemacht wie EKG,Blutbild ,Urintest...Blutdruck...Lungenfunktion........morgen bekomme ich die Ergebnisse für den Narkose Artz für Vorgespräch am Dienstag.



    Ja das mit am Kopf ist denke ich viel schwieriger,anderseits bin in einer Region wo Leute im Winter mit Krücken zum Stadtbild gehören....Skigebiete in der nähe da solten solche Fuß Ops der Rountine angehören.


    Habe aber immer noch etwas Angst.


    Man soll ja klein Kindern auch nicht immer sagen die Spritze tut nicht Weh.


    Wobei OPs egal welcher Art immer ein Risiko sind.Möchte aber lieber vernüftig abheilten Fuß haben.


    Im sauren Apfel beiss und am Donerstag oder Freitag gibts was vom Mecces.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Gute Einstellung, Vanco. Denn groß ändern kannst ohnehin nix.
    Also entweder Augen zu und durch oder es mit Humor sehen. Ich mach beides, dann hält sich der Sch... in Grenzen.


    Ja so ist es..danke für deine antworten.......wennn man im powder steck muss man sich ja auch raus holen da........augen zuz und durch...und Trompose Spritzten Spritze ich mir ja auch selbst.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Gnarf...
    Bieter bei der Bucht, die nach erfolgreicher Ersteigerung das Geld angeblich nicht haben und zurück treten wollen.
    Was soll das???


    Wilde kauflaune...........aber mit der Ersteigerung ist doch ein Kaufvertrag geschlossen?


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Kaufvertrag ist schon geschlossen, aber meistens kann man denen als Verkäufer halt auch nicht viel anhaben.
    Hab auch mal ein Ticket für ein Festival verkauft und der Käufer hat sich nicht mehr gemeldet. Bis das über die Bucht irgendwann geregelt gewesen wäre wär das Festival vorbei und das Ticket somit wertlos gewesen.
    Gott sei Dank hatte ich da den richtigen Riecher und habs kurz auf knapp nochmal neu verkauft.


    Zitat

    Bieter bei der Bucht, die nach erfolgreicher Ersteigerung das Geld angeblich nicht haben und zurück treten wollen.


    Ihm klar machen dass da ein Vertrag zustande gekommen ist, du nicht zurücktreten wirst und Zahlungspflicht besteht. Wenn ers nicht einsieht nen Fall in der Bucht eröffnen und Tee trinken. Am Ende kanns dir trotzdem passieren dass dus nochmal neu verkaufen und auf nen besseren Käufer hoffen musst.
    Außer du hast Zeitmangel dann spar dir das alles, nimm den Rücktritt an und stells direkt nochmal rein.

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Viel Erfolg für deine OP! Hatte auch mal ein Mittelfußbruch, aber der muste zum Glück nicht operiert werden, 1 Woche Krücken sowie 4 Wochen Vacopedes, danach war die Sache in Ordnung.


    Hatte heute beim Biken bekanntschaft mit einer kleinen Buche gemacht, sie war jedoch auch so wuchtig um meinen Lenker zu verkeilen und mich über den Lenker abzuschmeißen. Das blöde daran war, das der Rechte Lenker ziehmlich auf meinen Oberschenkel gehauen hat. Dicker Blauer Fleck juchhee... Aber sonst warn die Frankenstein Single Trail Runde mal wieder richtig genial.

  • [QUOTE][/Viel Erfolg für deine OP! Hatte auch mal ein Mittelfußbruch, aber der muste zum Glück nicht operiert werden, 1 Woche Krücken sowie 4 Wochen Vacopedes, danach war die Sache in Ordnung.
    QUOTE]



    Das kling gut,das motiviert mich den Vacopedes trage ich jetzt die 2te Woche,OP muss da der Knochen leicht verschoben ist und halt quer durch gebrochen.DiePhase und das warten vor der OP find ich jetzt nervig bin froh wenn ich das Krankenhaus Donerstag Nachmittag verlassen kann.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ohja, das denke ich mir.
    Ist halt echt mist das es verschoben ist, normalerweise kann man solche Sachen ja gut mit einem Gehgips behandeln.
    Den haste dann halt ne Zeit, kannst aber mit rumlaufen, man passt sogar in Snowboard Boots rein ;P:p (Erfahrung meiner Freundin xD)

  • Kein Plan was ich nach der OP um Fuß habe.....habe schon ein Plan bekommen wegen der Physiotherapie.......da steht vieles von Orthesetragen,anpassen gehen mit Krücken ohne Krücken...Teil&Volbelastung...immermonent blaste ich garnicht...stelle ehr recorde auf in Krückenbergauf & ablaufen auf.....also bin auf ne andere art im training.


    Die Vacopedes find ich recht angenehm nur Abend fühlt sich das an als ob man den ganzen Tag in Skistiefel oder Softboots rumrennt.Bin bestimmt noch 4wochen mit Krücken on tour


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Der Bruch fühlte sich an wie ne vertauchung..war halt etwas blau und geschwollen und die bruhstelle tat beim draufdrücken weh.Das Krückenlaufen macht mich fertig......das streng an..nehme fast jede Bank mit


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.