Burton, mal wieder eine Sache für sich und wieder ein Problem mehr!

  • Ich hatte noch nie Probleme mit dem Channel-Schrauben einfach immer mit 6nm mit'm akkuschrauber oder schön handfest anziehen-dann passt alles


    Also ich kann mich auch nicht beschweren. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Channel. Einfach die Schrauben richtig fest anknallen, dann sitzt alles bombenfest. ;) Wie Du schon sagtest, ist das Feeling auf einer EST-Bindung ein anderes (besseres).

  • Zitat

    Wie Du schon sagtest, ist das Feeling auf einer EST-Bindung ein anderes (besseres).



    na das ist aber ja auch stark abhängig von Person zu Person und vom Bereich her! Hatte mit meiner alten Cartel auch nie Probleme, aber gegen meine alte Rome 390 oder Flux DS30 würde ich sie nicht eintauschen wollen und auch die neue Cartel und Mission konnten da nicht mithalten (für mich persönlich!). Ein Vergleich ist natürlich nicht immer leicht, da man mit einer EST-Bindung auch gleich ein anderes Board fahren muss, aber ich würde meine jetzige Kombo niemals gegen das Cartel/Custom oder Cartel/Love (oder Hero, bin grad gar nicht sicher) Set von einem Kollegen tauschen.

    Also muss das ganze wie ich finde sehr objektiv gesehen werden!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Da hast Du nur bedingt (jetzt nicht böse werden :)) recht. Mittlerweile wird in diesem Forum beinahe Rufmord gegen Burton geschnürt, was richtig nervt da die meißten noch nicht einmal ein Burton unter den Füßen hatten. Bitte nur schlechtes über Brands verbreiten, wenn man sie selbst schon gefahren hat. ;) Ist nicht böse gemeint, wirklich nicht aber es wird wirklich Zeit dass das endlich aufhört. :D


    Jeder fährt einfach weiter was ihm taugt und alle haben sich wieder lieb. :p

  • Siehe mein Beitrag weiter oben, da habe ich versucht das ganze zu erläutern und klar gesagt dass das nur meine Meinung ist für mich persönlich. Und das ich auch so nichts gegen Burton habe (zumindest gegen die Produkte!), sprich sie nicht schlecht sind aber das ich einfach besseres Material bekomme (ohne einen wirklichen Aufpreis zahlen zu müssen) und auch gleich eine Firma damit unterstütze die mir persönlich nicht nur durch ihre Produkte sondern auch durch ihre Art gefällt.

    Und glaub mir, ich bin schon mehrere Burton Boards gefahren über all die Jahre. Allein aus der 2011/2012er Line bin ich schon 3 Boards gefahren, was auch nicht besonders schwer ist, da die Boards ja nicht unbedingt so selten vorzufinden sind. Und das Custom ist für mich zum Beispiel ein gutes Board, reist mich nicht vom Hocker, aber kein schlechtes Board. Nur gibt es halt für mich persönlich (und auch die meisten die ich dazu bekomme, auf andere Firmen einzugehen) einfach bessere Brands/Alternativen.

    Ps. ich nehme nichts böse! :D

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Eigentlich war mein Beitrag nicht auf Dich bezogen, sondern gilt der Allgemeinheit.


    Steven Du darfst nicht vergessen, dass jeder Hersteller am Anfang tolle Ansichten hat. Später jedoch, doch der Profit im Vordergrund stehen wird. Menschen sind so. ;)


    Echt Custom findest gut? Finde das Board total lahm und träge, da gibt es weitaus Geilere in der Palette. :)

  • Zitat

    Steven Du darfst nicht vergessen, dass jeder Hersteller am Anfang tolle Ansichten hat. Später jedoch, doch der Profit im Vordergrund stehen wird. Menschen sind so. ;)



    Ausnahmen bestätigen die Regel und die gibt es selbst heutzutage noch! :D

    Naja, es hat mich wie gesagt nicht vom Hocker gerissen, aber ist ein solides Camber Board mit dem ich keine Probleme hatte (denke das es für mich als Herr auch etwas anders fahren lässt als für dich, wobei man da die Länge natürlich wieder nicht vernachlässigen darf!). Wobei meine Favoriten bei Camber Shapes immer noch Ride DH und Capita Stairmaster heißen, da kommt das Custom keineswegs ran meiner Meinung nach, aber ein schlechtes Board ist es trotzdem nicht gewesen.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ausnahmen bestätigen die Regel und die gibt es selbst heutzutage noch! :D


    Schön wäre es zu glauben. ;) Ich weiß am Beispiel Good Boards sieht man es z. B., aber davon kann der Josef auch nicht wriklich leben. :(


    Peace. :) Wünsche Dir a guates Nächtle. :)

  • Welches Board hat dein buddy?
    Frage weil Burton den Channel ueberarbeitet hat.
    Für den neuen M6 Channel kannst du normale Schrauben verwenden und die halten deutlich besser als der erste.


    Ich hatte noch nie Probleme mit dem Channel-Schrauben einfach immer mit 6nm mit'm akkuschrauber oder schön handfest anziehen-dann passt alles


    Der hat n Joystick von 2011 , vllt. auch 10, bin mir beim Jahr nicht ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • Burton ist da wie der PC Apfel den Kunden Abhänig von einer Marke zu machen!!Ein fast Geschlossener Kreis.
    Hab zwar kein Burton Board aber Handschuhe und so.Bin kein Gegener,stecke mein Geld aber lieber in Andre Marken.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Der hat n Joystick von 2011 , vllt. auch 10, bin mir beim Jahr nicht ganz sicher.


    Ja dann fährt er den alten Channel. Der neue ist deutlich breiter, hat handelsübliche bindungsschrauben und ist deutlich besser vom flex.



    @ vancocinera:
    So ein Schwachsinn!
    Burton will die Rider garantiert nicht abhängig machen!
    Ich habe guten Kontakt zu Vielen Marken wie Mervin, Rome, Burton und viele anderen.
    Es gibt keine andere marke die so riderorientiert ist wie Burton!
    Überleg doch mal: wenn Burton wirklich so denken würde, dann würden sie doch die ganzen Hightech Bindungen nurnoch für den Channel herstellen.
    Stattdessen bauen sie aber jede Bindung auch mit 4x4 um auch den nicht Burton Fahrern ein gutes Produkt zu liefern.


    Ein weiteres Beispiel: Burton hat sich zB. Auch mit vielen anderen Marken in Sachen Outerwear auf einige Standarts geeinigt.
    So haben zB die Verbindungszipper von Burton, Volcom, Special Blend und anderen Marken bei gleicher Größe die gleiche Länge.
    Heißt ich kann eine Volcom Jacke mit einer AK Hose zusammen Zippen. Haette man auch anders machen können.



    Zum Profit:
    Grundsätzlich stimmt das mit dem Geld zwar schon jedoch Trift dies nicht auf Jake Burton zu.
    Er hat genug Kohle-ihm ist es rein monetär schnupp egal ob sich burton mit dem EST ins aus Katapultiert oder nicht.
    Dennoch macht er es weil er und Millionen anderer Leute von dem Channel und dem dazugeliefertem Boardfeeling überzeugt sind.



    @ Steven: du kannst ja gern von rome überzeugt sein-die Bindungen sind ja auch gut, nur bitte vergiss nicht dass du ein Parkkid bist-und rome ist und war von Anfang an sehr Freestyle orientiert!


    Burton dagegen kommt größtenteils eher aus einem Allmountain/freeride Bereich.
    Und überleg mal wann die eigentliche hardcore Freestyle-/ Jibwelle bei Burton angefangen hat: Im grunde erst vor einigen Jahren, als Kids wie Keegan valaika, Mikkel Bang und die Stashparks hochkamen.
    Wer hat denn vorher eine jiborientierte Bindung gebraucht? Niemand! Shaun, Keir, und alle anderen slope und pipe Rider fahren auch heute noch die Cartel weil sie die beste Performance bietet.
    FYI: die Cartel ist bei Profis, die keinen anderen Bindungssponsor haben, die meist verbreitete Bindung-nicht ohne Grund!
    Man darf dann auch nicht vergessen, dass die Produkte einem viel hoeherem Level angelehnt sind-auch ich werde nie sagen können, dass die Cartel nicht mehr ausreicht bzw ich zu gut für die Bindung bin-keiner hier wird das sagen können!


    Das Burton dem jibhardcore Zug erst später aufgesprungen ist, liegt einfach ganz klar daran, dass sie 3 Seasons im Vorraus produzieren.


    Wie Steven auch schon gesagt hat: es gibt meistens bessere Boards von anderen Marken-nur deswegen verurteile ich doch nicht gleich das ganze Board oder gar die ganze Brand!
    Jeder soll das Fähren was ihm gefällt-darum geht's doch im Snowboarden: um Spaß mit den Freunden zu haben, kreativ und einzigartig zu sein.
    Und nicht in einem Forum unter relativer Anonymität über Marken regelrecht herzuziehen!
    Grüße aus Washington,
    Nico



    Und nochmal: Leute wenn man keine Ahnung von etwas hat und die Marke, die Personen und Philosophie die dahinter steht nicht kennt-Schnauze halten kann manchmal besser für einen sein als etwas falsches und dummes zu verbreiten!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]


  • Okey, ist möglich, dass sie da was verändert haben. kann und werde ich aber auch nix zu sagen, da ich keine Ahnung habe :)


    Keine so riderorientierte Brand wie Burton: An was machst du das fest ? Weil hab in 1 od. 2 Interviews gelesen, dass Burton unter den Pros bisschen den Ruf hat, dass du garnichts zu sagen hast, sondern einfach machen musst, was der Teammanger sagt.


    Bindung auch in 4x4 könnte evtl. auch daran liegen, dass sie Cash machen wollen, meinst du nicht ? ;) Weil ich kenne jetzt niemanden, der sich unbedingt ein Burton board kaufen würde, weils die Cartel nur noch mit EST gibt. Denke die meisten würden eher Bindungsmarke wechseln und der Boardbrand treu bleiben. Also rein geschäftlich gesehn ists durchaus ne sinnvolle Entscheidung 4x4 anzubieten. Oder denkst du echt, sie würden weiterhin in 4x3 anbieten, wenn niemand es kaufen würde, sie jedes jahr x Mio - machen deswegen, nur weil sie den Ridern was gutes tun wollen. (würde so gut wie keine Brand machen)


    letzter Punkt, wo ich anderer Meinung bin: Burton ist nunmal ne gewinnorientierte Firma (ist jede Firma gezwungenermassen ab ner gewissen Grösse). Wenn ein System nicht vom Kunden angenommen wird, werden die es nicht weiterhin produzieren, nur weil sie's so gut finden.


    Finde weiterhin die kleinen brands einfach Sympathischer und bei gleicher Qualität z.T. einiges Billiger, gerade was Outerwear und Boards angeht. Grad mitm Move 2008? die Hälfte der Altgedienten Pros (DCP, Romain Di Marchi...) aus ihrem Team zu werfen kann ich mich nicht anfreunden. Aber Hey, erst deswegen gibts Yes Snowboards ^^
    Btw: hab garnicht gewusst, dass Foursquare, Special Blend, Gravis Anon und R.E.D auch Burton gehören, grad auf Wikipedia gelsen, Krass, hab die Grösse vom "Burton Imperium ;)" doch bisschen utnerschätzt

    Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • Klar ist es rein geschäftlich gesehen auch relativ sinnvoll, die Bindungen auch mit 4x4 anzubieten. Nur ist es nicht sinnvoll, wenn du die Kunden abhängig von deinem Produkt machen willst.


    Das mit den Interviews kann ich nicht bestätigen-würd ich gern mal sehen.
    Ich kann dir nur sagen, dass ich es mir absolut nicht vorstellen kann.
    1. Ich kenn einige Rider relativ gut und die sind rein von der Persönlichkeit nicht der Typ Mensch der bei so etwas mitmachen würden. Die sind ehrlich und nehmen echt kein Blatt vor den Mund.
    Auch der ganze Entwicklungs-apperat arbeitet wie ich selber festgestellt habe eng mit den Teamridern zusammen!
    Sonnst würde es den Family Tree, die neue Powderboardserie von Burton für 2013 so ja garnicht geben.


    2. Viele der Teammanager, wie Sani, waren lange Teamrider bei Burton.


    3.Ich kann es mir lediglich nur bei den kleinen Ridern vorstellen wie bei dem Team von Burton Sportartikel GmbH Germany.
    Die sind aber im Grunde auch nichts anderes als ein Vertrieb der sonst nichts mit Burton zu tun hat.


    4. Schau dir doch mal den Rider Service an.
    Nenn mir eine andere Firma, die eine telefonhotline anbietet wo du sofort Support bekommst,
    Die dir kostenlos neue Hardware zuschicken bzw. bei Garantiefällen innerhalb von 48stunden eine Lösung finden.



    Was deinen leersten Punkt angeht muss ich dir klar widersprechen!
    Klar gibt es wie bei allen Firmen ,auch bei Burton hohe Tiere die Geld und nichts anderes wollen.
    Wie der Produktmanager von 2008-2010 der noch nicht mal Snowboard fahren konnte und Burton zu einer großen Fashion marke umbauen wollte.
    Der wurde allerdings 2011 von Jake persönlich vor die Tür gesetzt.
    Jake ist absolut nicht der Mensch, dem es um Geld geht. Die burton Familie ist eine der reichsten Amerikas-auch wegen seiner Frau.


    Welche Brands sind den billiger und warum?
    Klar bauen viele Marken vergleichbare Boards, aber mit was für einer Teich denn?
    Ich fahr ja persönlich sehr gerne Lib Tech, das Travis. Des kostet 550€!
    550€ für ein, von den Materialien und Verarbeitung, billiges bzw durchschnittliches Board? Ist doch fast abzocke-klar bezahlst du die Ideen wie den C2 und Mange mit, aber davon wird mein Board doch ach nicht haltbarer.


    Schau dir mal das Völkl Squad Rocker an. Grundsätzlich solides Board mit durchdachtem Ober und Untergurt.
    Nur leider ist der Sidecut völlig ungeeignet und das Board ist deutlich zu weich für ein Big Freestyle Board.


    Burton gibt zehntausende US-$ aus, weil Jake, JG, Terje oder welcher offizielle Testrider auch immer noch nicht ganz mit dem Sidecut oder dem Snapp des Board nicht zufrieden sind.
    Schau dir doch allein mal das Craigs an, was für Millionenbeträgen da reingeflossen sind!
    Klar bezahlst du solche Investitionen mit-keine Frage.
    Nur, und das muss ich ganz klar sagen obwohl ich gern Lib Teich fahre, sind die Burton Boards unglaublich harmonisch bis zur letzten Faser abgestimmt wie keine andere Brand.


    Schau dir doch auch einfach mal an was für Tests Burton mit den AK Sachen macht. Klar kostest Performance etwas.
    Aber schau mir eine andere Brand wo du für 200-250€ ein Gore-tex Kleidungsstück herbekommst? Bei Quiksilver wo die Travis rice Jacke 500€ kostet? Das bekommst du nicht so einfach und gerade da ist es Gut warum Burton so eine Große Firma ist-weil wenn wir über den preis reden, reden wir auch immer über die Masse. Und Burton bekommt eben aufgrund der Stückzahlen besondere Konditionen bei Gore!


    Und so wie du es angedeutet hast, Marken wie Anno oder so zu Verurteiln weil sie zu Burton gehören ist einfach scheisse und unfair: die haben ihre eigenen Leute die den kram nach ihren eigenen Gedanken designen!


    Wie gesagt: es geht im Snowboarden nicht um Brands oder was du trägst. Es geht um dich! Wenn du ein Board von einer anderen Marke toll findest ist es ja toll, dass du dein Setup gefunden hast. Da würde keiner etwas gegen sagen-selbst Jake Burton nicht! Nur deswegen muss man doch nicht die Brand hassen so wie viele hier.
    Ich finde Capita auch nicht toll und trotzdem teste ich sie regelmäßig um herauszufinden wie die neuen Produkte so sind.
    Wenn ich danach sage "ok war leider wieder kein schönes Brett für mich dabei, ist es doch ok. Nur ich sag doch nicht wie viele im Forum hier: Burton fährst sich generell schlecht und "ich kann dir 5 Brands nennen die ich testen würde bevor ich Burton fahre".
    Es ist einfach schwachsinnig und auch total egoistisch und entsprich einfach nicht der Seele vom Snowboarden.
    Ich mein letzten Endes war es doch das was uns Rider von den Skifahrern unterscheidet: das wir eben nicht Wettkampf-orientirt sondern alle wie eine große Familie sind.
    Und wenn du bei Burton ins Headquater in Burlington reingehst weißt du was Burton für eine Multi-Kulti-Brand ist anders als bei vielen anderen Brands wie Mervin teilweise!
    Neben bei gemerkt: bis auf Deutschland ,besonders dieses Forum, hat das der Rest der Welt wo ich schon fahren war, schon verstanden!


    FYI: Und auch nicht alle Burton Mitarbeiter haben alles von Burton! Nur bei Burton geht es eben nicht darum, was du fährst sondern was du bist!


    Gruß, Nico


    PS: Jake burton, Paul (Rome) und die Besitzer von vielen anderen Marken sind übrigens gute Freunde und respektieren sowohl die Brand als auch die Produkte des anderen. Leider kommt so ein Spirit hier nicht an!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Nico-Pow-Pow ()

  • Nico
    meine das so,da es doch sicher einfacher ist Burton Board und Bindung zubesitzen anstatt die Adapter Disc zu suchen.
    Das meine ich mit den Abhänig machen und den System vom Kreis.Das der Boarder möglich beim Set up nur bei Burton bleibt.


    Denke aber das egal welcher Brand..das wenn Board Bindung und Board vom selben Hersteller kommen immer Passen.


    Burton Hosen haben immer noch eines der besten Schnitte.was Baggy angeht.Red Helme sind auch super


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Adapterdisks zu finden? Für ander Bindungen auf est?
    Nun ja da muss man ganz ehrlich sagen, dass einige Leute zu faul/ blöd sind um die zu bekommen.
    Wenn die Brands die anbieten und einen guten Support haben ist es Super einfach da ran zu kommen.
    Bei so Firmen wie Union wo der send Button auf der Website nicht funktioniert kann Burton ja nichts dafür.
    Das Problem ist leider nur dass es genau auf Burton zurückfällt, wenn Union den Service verkackt und man nicht an die Disks rankommt.
    Dann heißt es auf einmal "warum baut Burton nur dieses Scheiß est, wenn die 4x4 hätten waer alles so einfach".
    Das ist einfach das Problem, das Burton als Sündenbock für viele Fehler anderer Brands hinhalten muss.
    So wie bei Bataleon. Ich wette, dass Bataleon minderwertige inserts verbaut die einfach platzen, wenn zuviel Druck draufkommt.
    Ich glaube echt nicht, dass es an der dicke bzw dünne der Boards liegt-wie gesagt 8mm bei Voelkl und ich hatte mit meinen langen Schrauben von Burton NIE Probleme!
    Ride on!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • 100% Agree zum "kommt auf den Typen an, nicht auf Brand"


    Ist ne reine Sympathiefrage, welche Brand man schätzt. Ich mag keine grossen Konzerne (besonders im Snowboarden) deswegen werd ich mich (wenn es gleichwertige Alternativen gibt) von Burton, Nike und den Burton-Gehörenden sachen wenn möglich fernhalten. (habt ihr btw gewusst, dass Mervin Quiksilver gehört ?) Sowas wie YES/Bataleon ... "braucht" eher Unterstützung als Burton oder Nike. Ist die selbe Sache, weshalb ich mein Zeugs lieber im Local Boardshop, als in ner grossen Sportfachhandelskette kaufe, auch wenn ich evtl. paar Franken mehr Zahle (gibt aber ne Schmerzgrenze).


    noch zu welche Brand ist billiger. Hab mal n Board rausgepickt, Custom - kann man imho mit dem Stairmaster Extreme vergleichen (bin keins von beiden gefahren, aber haben beide nen guten Ruf, soweit ich mitbekommen habe und Stairmaster auch nen GoodWood Award), wobei Stairmaster Extreme 160 Euro (blue Tomato) billiger ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • Du machst nur einen entscheidenden Fehler: Nike hat sich die ganze snowtech eingekauft-der Konzern läuft über Kohle!
    Außerdem hat sich Burton alles selbst angeeignet.
    Jake ist bei -22 grad mit'm Fahrrad zu Shops Gefahren um seinen Krempel zu verkaufen!
    Hätte er nicht seine jetzige Frau dona gehabt, die damals alles erst möglich gemacht hat, würde es Burton nicht geben.
    Jake hat sein ganzen leben lang die brand aufgebaut und erntet jetzt die lohbaeren-und Amt kommen einige Leute und andere Brands einfach nicht klar!
    Nenn mir doch mal einen einzigen Brand Owner, der nach Europa gezogen ist um seine Brand vor Ort zu pushen und zu vermarkten.
    Jake hat genau aus dem Grund lange in Österreich gelebt!


    Wüsstest du auch das Nike Burton für einen Milliarden Betrag kaufen wollte und das Jake nein gesagt hat? Wenn Burton wirklich Geld orientiert wäre, waeren sie verkauft worden.


    Capita stairmaster:
    Die Bretter kannst du eben nicht vergleichen: das Capita hat fast Null tech verbaut!
    Wenn du damit in der pipe fährst und aufs cooping knallst, was echt oft vorkommt, kann dir sofort die Nose aufflattern-einfach weil die Boards simple gebaut sind!
    Wie schon gesagt: du zählst für Ideen-auch wenn ich nicht versteh wo bei Capita die idee liegt....
    Ein Burton Board ist fast um kaputtbar. Schau dir die Szene aus Standing sideways an wo sie das Ration und das mr. Niceguy so durchbiegen, dass es ihnen aus den Händen rutscht und durch die Luft fliegt.
    Desweiteren halten Burton Bretter viel länger.
    Mein GNU verliert schon langsam den Pop-nach 14 Tagen im Schnee.
    Das Burton von meinem dad ist 7 Jahre alt und ist dank Carbon und durchdachtem Kern noch Super snappy und poppig!
    Gruß Nico


    Ps: wüsstest du auch dass rossignol zu QuickSilver gehört? Machen Hammer geile Boards nur werden leider nicht wirklich beachtet-vllt aus dem Grund....
    Was fährst du eigentlich?

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Versteh von der ganzen Tech zuwenig und bin auch noch zuwenige Boards gefahren, um da wirklich mitzureden :o


    Und klar hat Burton unglaublich viel für Burton und auch fürs Snowboarden getan, aber ich werf mein Geld lieber nem Typen, der seine eigene Brand gegründet hat und noch relativ am Anfang steht in den Rachen, als einer der reichsten Familien Amerikas.


    Respect dafür, dass Jake das Angebot abgelehnt hat :)


    Ich Fahr nen Nitro Blacklight, war aber n Spontankauf, nachdem mir das vorherige Board gegen Ende Saison gebrochen ist und ich was neues fürs Wochenende brauchte und die hatten fast nix mehr da im Shop wegen Frühling.

  • Dachte das Qiucksilver würde aus der Surf Szene kommen?
    Rossingol ist immoment ehr wenig aufm Markt zu finden.
    Aber das rossingol Mini ist ein hammer Brett für 100%fun


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ja und das finde ich persönlich falsch- ich finde es zwar gut, dass junge Brands supportet werden. Ich mein letzten Endes hat Burton auch so angefangen, aber das Produkt sollte immer im Vordergrund stehen!
    Ich geb doch auch kein Geld für Burton aus weil Jake ein netter Typ ist. Ich gebe(wenn) mein Geld für Sachen aus die mir Zusagen-das das jetzt mervin ist ist ja rein zufällig.


    Ich mein, verdient es eine Marke Geld zu machen obwohl ihr Produkt, Innovation und tech scheisse sind?
    Naja, Meister wir schnacken später nochmal-Berg ruft!
    Grüße aus Washington,
    Nico


    PS: Bataleon ist nicht so eine kleine junge Brand wie du denkst.
    Wenn du eine junge Brand mit toller Philoshie supporten willst, musst du slash Snowboards by Gigi Rüf fahren-kommt nächstes Jahr raus mit innovativen Shapes und klasse Background!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

  • Ja Quiscksilver ist eine australische surfcompany.
    Da kannst du mal sehen. Wie Geld die märkte bestimmt, weil die haben jede tech gekauft!


    Ja muss sagen dass ich mich jedes mal freue rossignol zu testen-einfach Super Bretter, zB. Mit dem Experience.
    Allerdings werden die von Mervin zerstört....

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]