Advents Kalender Ja oder Nein??

  • Hallo liebe Shredder


    So nun Weihnachtes langsam immer mehr.



    Als Kind gabs immer ein Schokoladen Kalender oder solche Säckchen mit Süßkramm und etwas Spielzeug.


    Hab ihr ein Adventskalender wie steht ihr zu den ganzen Weihnachts Kramm?Deko ,Märkte,überteurete Süßigkeiten......


    Ich hab keine Deko oder so..ein Adventskalender noch nicht oder vieleicht auch garkein.


    Wollte früher immer ein von Playmobiel haben..:( war mein Eltern immer zu teuer und von Nikolaus gabs auch ehr ein Beutel Süßkram nicht so wie heute schon fast ganze Weihnachts Geschenke vom Nikolaus kommen.


    Weihnachten ist eigentlich heute zu Tage ehr die Consumm Zeit..daas worum es geht spielt ehr ne neben Rolle.


    Zur Kirche gehe ich nur an Weihnachten so wie vielee wir tundoch nur so als ob.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • hi,
    hab gestern von Mami wieder einen liebevoll gepackten Adventskalender für meinen Freund und mich bekommen. Is schon jahrelang Tradition, auch wenn mein Bruder und ich schon lange aus'm Haus sind.
    Ansonsten gibt's ab diesem We nen bissl Deko und nen schön selbst gemachten Adventskranz, könnt den ganzen Tag Kerzen an haben ;)
    Weihnachten gibt's inzwischen nur noch Kleinigkeiten, einfach des Schenkens Willens ... feiern schön in Familie (Full House :rolleyes:)
    In die Kirche geh ich selbst an Weihnachten nich ...

    Die zwei schlimmsten Dinge dieser Welt, sind "Nasses Holz und eine trockene Kehle" 8)

  • Letztes Jahr habe ich das erste mal in meinem Leben keinen (Überrschungsei)-Kalender von meinem Papa bekommen und ich war tief enttäuscht!! Er meinte ich sei mittlerweile zu "alt" für sowas...is zwar peinlich aber ich hab ehrlich geheult deswegen xD


    Als wir vor kurzem zusammen einkaufen waren standen da eine Reihe von Kalendern...und er hat mich ganz verstohlen gefragt, ob ich vielleicht dieses Jahr wieder einen Überraschungsei-Kalender haben möchte:o Der steht nun bei mir zu Hause und ich warte sehnsüchtig auf Sonntag!!!!

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"