Vorschau Snowboardgear 2012/2013

  • Hey Leute,

    die ersten Hardgoods und Softgoods der kommenden Season 2012/2013 sind schon im WWW zu bestaunen!

    Hier könnt ihr euch einen kleinen Überblick über den ersten Stuff machen und in den kommenden Wochen bei der SIA geht es dann weiter und wir können uns auf den neuen Stuff von 2012/2013 freuen und schon einmal die Besorgungsliste erstellen! ;)


    2012/13 Snowboard Preview And Market Report

    Transworld Business | Leading Action Sports and Board Sports News & Information


    Erste persönliche Meinung: Paar geile Sachen dabei, aber auch paar "unschöne" Boards dabei! :D Das neue Skate Banana ist sehr gewöhnungsbedürftig, ist mir zu sehr an dem Design vom aktuellen T.Rice oder ähnlichem orientiert!

    Das neue GNU Park Pickle sieht allerdings recht fett aus! Also, dann gebt mal eure Meinung zum besten!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Habs ja im Bilder Thread schon angerissen, die neuen von Capita.
    Capita hat nun 2 der neuen Bretter veröffentlicht ;) Zum Defenders of Awesome kann ich im März dann ziemlich sicher mehr sagen (Testbericht etc). Wird so ein Zwischending aus IndoorSurvival und Horrorscope. Weich und ein neuartiger FK-Shape. Dan Brisses Promodel sieht man ja auch schon. Scott Stevens und TJ Schneider bekommen auch eines, auf der Ultrafear Basis. Hier mal der Artikel:

    CAPiTA: 2012/13 Snowboard Preview | TransWorld Business

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Die neuen DWD sehen geil aus!


    Aber was zu Hölle sind die: Atmosphere, Black Sheep, Epix, Icelantic, High Society, Humanity, Lamar, Monument, Morrow, Niche, Organic, Oz, Rhythm!


    DIE KENN ICH SOGUT WIE NICHT?!?! ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • das neue park pickle find auch ziemlich geil!
    vom design gefällts mir sogar besser als mein jetziges park pickle...


    die beiden Capitas sehen zwar ganz cool aus aber mir noch nen bissl zu normal ;)
    find grade bei capita die abgefahrenen design wie beispielsweise das von den horrorscopes ziemlich fett!
    also mal abwarten bis die restlichen boards zu sehen sind :)

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • bin extrem auf die neuen NS gespannt, die Unterscheiden sich ja meistens deutlich im Design zur vorherigen Season! Wobei ich mit meinem Revolver extrem zufrieden bin, aber will mir ja ein 2012/2013er NS Legacy mitbringen lassen von meinem Bruder, also her mit den Previews! :D

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ja, aber genau die will ich ja sehen! :D Die anderen interessieren mich nicht so extrem, wobei mich jetzt schon wundert dass das Heritage und das Raptor ziemlich ähnlich wie das SL/Legacy aussehen, also frage ich mich nun ob die das Design vom Legacy komplett geändert haben!

    Die Frage ist, welche Stelle das neue Cobra einnehmen wird! Hat ja auch den neuen Blunt Shape, also auf jeden Fall mehr Richtung Freestyle würde ich meinen! Vielleicht Ersatz für das SL/Legacy?

    Danke für den Link auf jeden Fall!

    *Edit: grad gelesen, dass das Cobra das SL nicht ablösen wird! Soll ein Misch aus Proto CT und Heritage werden ;)

    *Edit 2: so noch ein Bild gefunden und das ganze Linke Board scheint das EVO zu sein, ich muss sagen das Design gefällt mir nicht wirklich, habe ich mir mehr gerechnet! Es gibt schlimmere Designs und so schlecht finde ich das Design nicht, aber bleibt doch weit unter dem 2012er Design und auch das 2011er hat mir besser gefallen!

     [Blockierte Grafik: http://www.wiredsport.com/neversummer1.jpg]

    Das Cobra bekommt eine Rote Base, sieht eigentlich ziemlich geil aus wie ich finde!

    http://i1224.photobucket.com/a…ampbell8/neversummer2.jpg

    Im Hintergrund kann man auch noch ein paar mehr Boards sehen, das Legacy sieht auf den ersten Blick interessant aus, mal schauen was draus wird!

    Es gibt von Flow ein neues Einstigessystem wie ich gerade gelesen habe und Anon bringt eine völlig neue Lens Change Technik auf den Markt, bei welchem die Lenses anscheinend nur mit Magneten befestigt sind!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    scheint ja einiges auf uns zu zu kommen, auch sehr interessant: Switchback Bindings von den Helgassons in Zusammenarbeit mit Bataleon und Lobster!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    5 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • Jemand nen Link zu den Switchback Bindings? Bin schon so heiß auf die Teile... Hab mir auch grad die Bataleon und Lobster Designs angesehen, sehr geil...

  • Magna-Tech von Anon klingt spannend. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert. Spätestens bei nem Faceplant ist die Scheibe doch weg und ob das Ganze auch wirklich dicht ist...

    ...in my world everyone is a pony and they all eat rainbows and poop butterflies!!!

  • Gibt es noch nichts zu, außer die Homepage und Facebook Page (Switchback Snowboard Bindings | Facebook) aber da steht noch nichts (außer am 4. Januar wurde angekündigt, das bald etwas großes auf uns zukommen wird, also denke ich das sie bald die Homepage releasen und endlich paar Bilder etc. rausrücken)!

    Switchback Bindings

    Nur in der Pleasure war neulich ein kleiner Text über die Bindings mit folgender Info:

    Die Bindungen werden komplett Werkzeuglos einstellbar sein und man kann jedes der 7 Teile einzeln kaufen in 5 verschiedenen Farben! Oder halt eine komplette Bindung in einer der 5 Farben, oder die 2 Pro Modelle die bis jetzt geplant sind!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hier gibt es schon einmal was neues, von den neuen Flow Bindings:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hier gibt es schon einmal was neues, von den neuen Flow Bindings:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    greetings Steven


    Also das System sieht ja schonmal ganz interessant aus. Die werd ich nächsten Winter mal testen!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • also, die flow-bindungen kenne ich, bis jetzt sollen die nicht soooo berauschend sein. ^^ aber die schwarze ab 3:00 fand ich glatt geiler als die rote, schon deswegen, weil die besser zu meinen schuhen passen (farblich).


    aber das, was ich eben gesehen hab, fand ich schon sehr interessant. kein wunder wollen welche die flow-bindungen. das einstiegssystem find ich auch interessanter als die elendigen ratschen-bindungen hehehe


    bis jetzt bleibe ich aber bei meinem wunschmodell, der k2 cinch :)

  • [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/409388_359249754100697_307954919230181_1513097_441277807_n.jpg]


    möglicherweise das erste Bild einer Switchback Bindung! Ist aber noch nicht bestätigt, liegt aber sehr nahe da der Rider Ryan Paul ist und zum neuem Switchback Team gehört!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."